Brauche Tips für First Class Flug nach Tokyo!

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von rebel, 10. Juli 2008.

  1. rebel

    rebel Co-Pilot

    Beiträge:
    30
    Likes:
    0
    Hi,

    ich brauche mal ein Tips von den First Class cracks hier :wink:

    Also ich will Ende September nach Tokyo fliegen. Da ich diesmal alleine fliegen werde und noch nie First Class geflogen bin (business kenne ich aber schon), habe ich mir gedacht ich buche mal einen First-Award. So und jetzt habe ich einige Fragen dazu.

    1. Bei einem Award Flug kann ich mir doch auch eine Airline (Star-Alliance) aussuchen oder? Welche könnt ihr mir empfehlen. Ich habe schon im Forum gelesen dass die Swiss in First sehr gut sein soll. Bieten die überhaupt praktikabele Flüge nach japan an? Lufthansa soll ja auch sehr gut sein und würde ich ja sogar preferrieren.

    2. Dann ne Frage zu den Lounges v.a. in Frankfurt. Also habe mich schon ein bisschen eingelesen aber da gibt es ja so viele....Welche Lounge kann oder besser gesagt sollte ich besuchen? (nur First Class Ticket...kein FT oder HON).

    3. Gibt es diesen Limosinen Service für jeden First Class Passagier oder brauche ich dafür HON-Status (in München oder Frankfurt z.B.)

    4. Weitere Tips rund ums First-Class Fliegen (was sollte man machen, was bringt nichts usw). Auch Meinungen über Pro/Contra First-Award sind erwünscht. (business würde es ja vieleicht auch tun und viele Meilen sparen...)

    Achja ich überlege mir noch auf der Rückreise einen Stop-Over in Asien einzulegen. Was ist da zu empfehlen. Für vieleicht 2 Tage oder so. Ich war noch nie in Asien. Allerdings bin ich wie erwähnt alleine unterwegs...

    Also wäre toll wenn ihr mir ein bisschen weiterhelft und nicht nur auf die Suche-Funktion verweist. :D
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Hatte bis vorgestern noch einen F-Flug MUC-NRT in der Buchung, dann aber storniert, weil: LH F alleine in 2K langweilt mich nur noch, bin jetzt bereit fürs große Abeteuer, deshalb: OS C via VIE, in Begleitung eines Panzerwals. :D

    Ach ja, alle deine Fragen beantworten idR die Homepages der jeweiligen Airlines, ganz sicher und ganz ausführlich beispielsweise lufthansa.com.
     
  3. HON CIRCLE LS

    HON CIRCLE LS Platinum Member

    Beiträge:
    1.920
    Likes:
    0
    1. Ja Swiss vor LH
    2. FCT Fra
    3. Ja
    4. keine... F ist nicht zu vergleichen mit C
    Stopover HKG
     
  4. Guest

    Guest Guest

    OS C-Cl reicht aus. Es sitzt ja (meistens) kein Passagier vor Dir auf 0.

    BKK, da Du alleinreisend bist.
     
  5. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    Was dann mit ein paar tausend Meilen extra teuer bezahlt werden würde (3 - Zonen - Award).
     
  6. Guest

    Guest Guest

    In meinen Augen bleiben auf dieser Strecke nur ANA oder Lufthansa. Wie immer würde ich versuchen umsteigen zu vermeiden.

    ANA setzt auf den Strecken ex D nach NRT ihre neue First Class ein. Nähere Info's hierzu http://www.anaskyweb.com/

    Der Rest der Fragen sind ja schon beantwortet. Mein Asientipp wäre Singapur. Aber dort hin gibt's mit Singapore Airlines keine F Awards.

    Gruß
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Ganz klare Sache:
    erste Wahl
    ANA.
    Für mich die beste F der Welt, vor allem wegen der unglaublichen Servicementalität.
    Außerdem natürlich klasse Einstellung auf die japanische Kultur.

    Zweite Wahl : Asiana
    Dritte Wahl: SQ
    Vierte: LH und Swiss

    Thia first kannste im Vergleich zu den o.g. Airlines vergessen
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Ein dicker Panzer kann beim fliegen ja nicht schaden.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Thai First kannst Du eigentlich immer vergessen.

    Ich fliege seit zehn Jahren regelmäßig mit ANA in F nach Japan. JAL ist aber auch nicht schlecht und hat in C-Cl günstige Tarife um die 4.500 Euro. Natürlich kein Ersatz für FIRST.
     
  10. rebel

    rebel Co-Pilot

    Beiträge:
    30
    Likes:
    0
    Danke schon mal für die bisherigen Tips. Genau so eine Diskussion habe ich mir vorgestellt. Von ANA habe ich bisher noch nicht mal etwas gehört!! Werde ich auf jeden Fall in Betracht ziehen...
     
  11. Guest

    Guest Guest

    :shock: :shock: :shock:
     
  12. epericolososporgersi

    epericolososporgersi Platinum Member

    Beiträge:
    1.123
    Likes:
    0
    :idea:
    Vielleicht meint er von ANNA.
     
  13. Zartbitter

    Zartbitter Gold Member

    Beiträge:
    686
    Likes:
    0
    Ich bin nur LH MUC-NRT geflogen. Mein Kollege war von ANA First schwer angetan - ist wohl auf einem Niveau mit SQ und CX.

    Die übrigen Fragen wurden schon beantwortet.
     
  14. Guest

    Guest Guest


    Da bist du in guter gesellschaft.
    Man sieht das ja auch schon an DEN Airlines, die hier ein eigenes Forum haben. Lustig auch die Anzahl der Posting im Forum von der Thai Bums-bomber Airlines.

    Wie gesagt: versuche ANA. Versuche da mal Award plätze zu bekommen. In F aber nicht einfach
     
  15. rebel

    rebel Co-Pilot

    Beiträge:
    30
    Likes:
    0
    Kleines Update:

    Habe jetzt mal mit Lufthansa telefoniert und es sieht so aus dass es "nur" Swiss First class Plätze in meinem Reisezeitraum gibt. ANA etc. leider nichts verfügbar. Naja ich denke es gibt schlimmeres :wink:

    Also wer noch Tips nur für Swiss bzw. Flughafen Zürich hat....immer her damit! Danke schon mal an alle.
     
  16. Guest

    Guest Guest

    In Begleitung eines was :shock: ?
     
  17. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Entweder handelt es sich dabei um die Dame, über deren Begleitung er sich ja bereits ausführlich in mehreren Foren und threads geäußert hat oder aber um einen wenig Vertrauen erweckenden Bestandteil seines Fluggepäcks. ich hoffe nur, die Dame liest nicht mit im VFF, denn im Allgemeinen dürfte die Bezeichnung von Reisebegleiterinnen als "Panzerwal" tendenziell eher nur verhalten positives Feedback auslösen.
     
  18. Guest

    Guest Guest

    :mrgreen:
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Handelt sich ja nicht um einen (all)gemeinen Panzerwal.
     
  20. red star

    red star Platinum Member

    Beiträge:
    1.416
    Likes:
    0
    Also nicht "free willy" sondern "fly willy"?!
     

Diese Seite empfehlen