Buchungsklasse bei Domestic First und M&M-Meilengutschrift

Dieses Thema im Forum "United" wurde erstellt von travelboy, 16. Mai 2014.

  1. travelboy

    travelboy Pilot

    Beiträge:
    66
    Likes:
    0
    Sucht man über united.com Business Class Verbindungen aus Europa, die USA-Inlandsflüge enthalten, dann findet man häufig Verbindungen mit Fare Basis in D, bei denen die Langstrecke in D ist, die Domestic-Strecke dagegen in A. Für A gibt es natürlich mehr Meilen (300%). Jetzt das Komische: will man an so einem Itinerary auch nur irgendwas manuell ändern (lassen), z.B. auf einem Segment einen Flug zu einer anderen Uhrzeit nehmen, dann kann der Agent das ansonsten unveränderte Itinerary plötzlich nicht mehr validieren - und ändert die Inlandsflüge von A nach D. Damit funktioniert es dann wieder. Begründung: bei einem D-Tarif dürfe man eben keine A-Segmente haben. Das klingt erstmal logisch, ist aber doch seltsam, weil ja united.com genau solche Verbindungen rauswirft (mit A-Segmenten in einem D-Fare).

    Wieviele M&M Meilen bekommt man nun für ein solches Segment in D? 200% oder 300%
    Lauf der Tabelle bei M&M sind es für D immer 200%. Andererseits ist in dieser Tabelle die D aber auch als "Business Class" ausgewiesen. Bekanntlich gibt es bei USA-Inlandsflügen aber keine Business Class, und im Itinerary steht auch "United First (D)". Aber laut M&M gibt es in First kein D. Ja was denn nun???
     
  2. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    UA verkauft Domestic First auch in P und Z. Wenn es in D gebucht ist erhaelst Du 200%.
    S
     
  3. travelboy

    travelboy Pilot

    Beiträge:
    66
    Likes:
    0
    Ok, danke - das beantwortet schonmal die Hauptfrage.

    Bleibt noch die Frage: warum kann ich über united.com eine Verbindung finden und buchen, die A-Segmente in einem D-Fare enthält, aber wenn ich bei einem ganz anderen Segment (z.B. in Europa) eine Stunde früher fliegen will, dann lässt sich das A in Amerika so plötzlich nicht mehr buchen???
     

Diese Seite empfehlen