Buchungsklasse bei Opodo

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von Schwabe, 27. Februar 2007.

  1. Schwabe

    Schwabe Silver Member

    Beiträge:
    302
    Likes:
    0
    Hi zusammen,

    wenn ich einen Flug über Opodo buche, der von Thai oder ANA in Economy durchgeführt wird, welche Buchungsklasse habe ich dann? Auf der Opodo Seite bin ich nicht fündig geworden.

    Ich benötige dies, um Meilen zu berechnen.

    Gruß,

    Schwabe
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das mußt Du für den jeweiligen Flug im Service-Center abfragen.
    Oder - etwas aufwendiger - über eine andere Seite abgleichen (aeroplan).
    Aber bei Thai Airways ist es nach unserer Erfahrung fast immer V (50%).
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Wenn Du den gleichen Flug bei Expedia findest, kannst Du unter den Stornobedingungen die Buchungsklasse sehen (1. Buchstabe im Code). Bei Lufthansa direkt geht es auch sehr gut, noch dazu kannst Du gleich den Meilenbetrag sehen, den Du gutgeschrieben bekommst. Außerdem kann man hier am leichtesten mit den Buchungsklassen "spielen", z.B. einmal mehr umsteigen oder früher / später fliegen, kostet vielleicht 30 EUR mehr, aber evtl. bekommst Du dann mehr Meilen (in Eco), das kann sich schon lohnen! :idea:

    Am Sichersten gehst Du, wenn Du vom gewünschten Flug ein PDF druckst und das mit Deiner Anfrage an Opodo mailst, die Antworten sind normalerweise innerhalb einer Stunde da :D
     
  4. Schwabe

    Schwabe Silver Member

    Beiträge:
    302
    Likes:
    0
    Danke für die Antworten. Um die Meilen auszurechnen, kann man die Angaben von Expedia nehmen?

    In meinem Fall. 3310Meilen in Q auf United = 100% Meilen.

    Gruß,

    Schwabe.

    PS: Bei einigen Fluganfragen, lässt sich der Code nicht einsehen, bzw. die Stornobedingungen. (Thai)
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Das kommt bei manchen Flügen vor, stimmt. Frag einfach nach, dann bist Du auf der sicheren Seiten!
     

Diese Seite empfehlen