Buchungsklassen vor Kauf erkennen

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von tobi_tobsen, 23. Juli 2013.

  1. tobi_tobsen

    tobi_tobsen Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Hallo zusammen.

    Bin ja ganz frisch hier und ich hoffe ich werde nicht gleich zerissen.

    Aber eine Frage interessiert mich:

    Wie erkennt ihr vor dem Kauf von Tickets die Buchnungsklasse ?

    Ich Frage deshalb so doof, weil ich auch immer schaue, welche ich erwische um meine Meilen nicht zu verlieren. Allerdings sehe ICH das immer erst nach dem Kauf, wenn ich die Tickets bzw. die Bestätigung dafür erhalte.

    Fakt ist: Sollte es dann nicht passen und ich möchte die BK tauschen, fallen meistens Kosten an, bis hin zur Stornierung und Neubuchung.

    Gibt es Seiten wo man das im Vorfeld auswählen kann, oder wie geht ihr vor ???????

    DANKE
     
  2. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Erst einmal herzlich willkommen.
    Wenn du deine Tickets über Händler wie expedia etc. kaufst, kann das mit der Buchungsklasse problematisch sein.
    Beim Direktkauf bei Airlines übers Internet dagegen sieht man das im Regelfall.
    Bei LH zB. ist die Buchungsklasse immer angezeigt.
    Ist dies nicht der Fall, empfiehlt es sich, die Bedingungen (dafür gibst es fast immer ein Fenster), vor Buchungsabschluss anzusehen. Dort steht fast immer auch die Buchungsklasse, die ja die konkreten Bedingungen nach sich zieht, wie Umbuchungsgebühr etc.
     
  3. tobi_tobsen

    tobi_tobsen Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Danke Bali08

    Also lag ich mal garnicht so falsch.....

    Ich benutze bei meinen Buchungen oft die Seiten der Airlines direkt oder lasse mal den skyscanner arbeiten ;-)

    DANKE DIR FÜR DIE SCHNELLE ANTWORT
     
  4. Trolly

    Trolly Silver Member

    Beiträge:
    473
    Likes:
    0
    Vor dem Problem stand ich auch:
    Bei Vermittlern wurden mir nur seltenst die Buchungsklassen angezeigt.
    Bei den Airlines dann aber schon - allerdings nur die "eigenen" Klassen.
    Will man z. b. mit AB-Account einen Finnair Flug mit hohen Meilen für den AB-Account buchen, so hat man wiederum das Problem, dass ein Value bei der Partnerairline nicht unbedingt zu mehr Meilen führt als ein Campaign oder Basic Flug.
     

Diese Seite empfehlen