Bulkhead-Reihe

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von MiPf76, 27. März 2008.

  1. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Ich bin ja schon öfter in der Bulkhead-Reihe geflogen (wegen Kleinkind); dieses Wochende (wir waren über Ostern in CPT) ist mir ein neuer Verhaltenszug meiner Mitreisenden aufgefallen: Ist es wirklich notwendig, sich zwischen Trennwand, Babykörbchen und meinen Füßen durchzuquetschen, statt einfach zwei Meter Umweg durch die Küche auf sich zu nehmen? A 340-600, Reihe 1, Mittelblock: Der erste, der sich durchgequetscht hat, war noch ein kleines Kind. Das geht ja gerade noch. Minuten späterquetschte sich dann eine Frau mittleren Alters vorbei. Als sie dann wieder zurück wollte, habe ich sie dann einmal darauf aufmerksam gemacht, dass das in meinen Augen ein eher inadäquates Verhalten sei. Sie hat es dann auch eingesehen. Am nächsten morgen kam dann die nächste (vielen Dank dafür, dass sie mir auf die Füße getreten ist), die trotz Ansprache und bösen Blicks nicht davon abzuhalten war, sich durchzuquetschen (sie meinte, es ginge nicht anders?!?!?!?). Auf dem Rückflug (Reihe 10 in der 747, dort ist übrigens deutlich weniger Platz zwischen Sitz und Trennwand) das gleiche Spiel. Die beste ist scheinbar extra aus der Eco nach vorne gekommen, um mich zu nerven.

    Macht man das mittlerweile so? Habt ihr das auch schon erlebt (mir war das bis jetzt echt neu). Wenn ja, dann werde ich mich in Zukunft auch einfach mal vor Mitreisende mit Fensterplatz quetschen, um dort mal aus dem Fenster zu schauen, wenn mir die Aussicht von meinem Platz nicht passt.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    ja, hab ich auch öfters erlebt. (allerdings in eco) dass sich alle da vorbeiquetschen mussten und sich dann noch beschwert haben, wieso meine Beine im Weg lägen.
     
  3. Guest

    Guest Guest

    Als ehemaliger Business-Flieger (immer Bulkhead, immer Airbus, immer Mittelblock) kenne ich das Problem.
    Ich habe da früher immer eine schwere schwarze Tasche als Stolperfalle zwischen den beiden Sitzen aufgestellt, das hat vor allem nachts im Dunkeln wunderbar funktioniert. :D
     
  4. niciflausch

    niciflausch Gold Member

    Beiträge:
    643
    Likes:
    0
    Zauberhafte Idee... Aber wenn sich wer dabei verletzt und die nen Arzt suchen, sind wir wieder gekniffen...
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Bis jetzt hat's jeder überlebt - und eine Lektion fürs Leben mitgenommen :)
     
  6. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    Die Idee von FS ist sehr gut - ich werde in Zukunft, sollte ich nochmals in C in der Bulkhead Mittelreihe sitzen, also meine persönliche Verteidigungsstellung aufbauen - auf einigermaßen adäquate Erziehung der Mitreisenden kann man ja scheinbar nicht zählen.

    Aus Y kannte ich das auch - graue Vorzeit, Flüge mit Varig, ich hatte das bis heute verdrängt, jetzt kommen die schlimmen Erinnerungen an die Horden, die über meine Beine kletterten, weil sie zu dumm waren, zu begreifen, dass im Heck der MD 11 4 Toiletten, und vorne nur eine waren, wieder hoch... *schauder*
     
  7. fbflyer

    fbflyer Gold Member

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
  8. Peruaner

    Peruaner Diamond Member

    Beiträge:
    9.075
    Likes:
    0
  9. Guest

    Guest Guest

    ja, solang es nicht die Mittelreihen sind ist es ja auch wunderbar
     

Diese Seite empfehlen