Bundesgerichtshof gibt Lufthansa recht!

Dieses Thema im Forum "Miles & More" wurde erstellt von gospodar, 29. Oktober 2014.

  1. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.951
    Likes:
    339
    Bei der Gestaltung ihrer Treueprogramme für ihre Kunden haben Unternehmen viel Spielraum.

    So dürfen sie selber bestimmen, ob Bonuspunkte übertragbar sind und wann sie verfallen. Das hat der Bundesgerichtshof (BGH) entschieden. (Az.: X ZR 79/13)

    Das Gericht gab der Lufthansa AG recht. Diese war von einem Kunden verklagt worden, der am Vielfliegerprogramm „Miles & More“ der Lufthansa teilgenommen hatte.

    Das Unternehmen hatte ihm 2011 gekündigt und den Vielfliegerstatus entzogen. Der Grund: Der Kunde hatte Bonusmeilen für Flüge zwischen Frankfurt, Los Angeles und New York im Wert von 3000 Euro verwendet - aber für jemand anders gebucht. Eine solche Übertragung ist nach den Teilnahmebedingungen nur unter engen Voraussetzungen möglich.

    Der Kunde klagte. Er wandte sich auch dagegen, dass die erwirtschafteten Bonusmeilen nach drei Jahren verfallen. Als Anbieterin des Programms könne die Lufthansa aber „Art und Umfang der Leistung“, die sie ihren Kunden für deren Treue versprechen, selber bestimmen, hieß es am Dienstag.

    http://www.focus.de/finanzen/news/u...-firmen-haben-grosse-freiheit_id_4234810.html


    Quelle: Focus Online
     
    weizenbier gefällt das.
  2. A340

    A340 Guest

    Das sollten dann einige hier mal genau lesen, insbesondere die Freitag Gäste.
     
  3. SEN Wolfgang

    SEN Wolfgang Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.377
    Likes:
    398
    Keine Angst. Die werden dieses Urteil wieder sehr kreativ interpretieren! :roll:
     
  4. SEN Wolfgang

    SEN Wolfgang Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.377
    Likes:
    398
  5. SEN Wolfgang

    SEN Wolfgang Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.377
    Likes:
    398
    schnabeltier gefällt das.

Diese Seite empfehlen