Bus von Dubai nach Abu Dhabi

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von mhduke, 19. Mai 2008.

  1. mhduke

    mhduke Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    Hallo zusammen,

    bei suchen einer Flugverbindung von MUC nach DXB wurde u.a. eine Verbindung mit der Etihad angezeigt, welche als "Transfer" eine Busverbindung von DXB nach AUH mit dem Bus anzeigt.

    Nun die Frage: Wer hat diese Strecke per Bus schon mal zurückgelegt?
    Ist dies auch mit mehr oder weniger schwerem Gepäck machbar/komfortabel (2 x 30 kg)?

    Wäre nett wenn entweder jemand Antworten hätte oder beschreiben könnte wie die persönlichen Erfahrungen damit sind.


    Gruß und Danke im Voraus


    Markus
     
  2. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Gemacht habe ich das noch nicht, habe aber den Bus schon gesehen. Der Bus haelt in Abu Dhabi vor dem Beach Rotana Hotel - dort ist auch ein Etihad Office. Ist ein normaler klimatisierter Reisebus.

    Komfortabel und Bus schliesst sich meiner Meinung nach zwar grundsaetzlich aus, aber es sollte zu Ueberleben sein. Dein Gepaeck wird man sicher im Laderaum und nicht auf Deinem Schoss verstauen. Welche Alternativen hast Du denn? Warum nicht gleich direkt nach DXB? Kannst Dir auch einen Mietwagen nehmen. Ist auch nicht teuer und sicher komfortabler als der Bus...
     
  3. mhduke

    mhduke Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    Hallo Tirreg,

    danke für die Antwort. Auf die Idee mit dem Leihwagen bin ich ehrlich noch ned gekommen. Hast Du damit Erfahrung? Wenn ja, wie gut ist der Weg ohne Ortskenntnisse zu finden, oder gibts für diese Örtlichkeit auch schon sowas wie Navi??

    Gruß und THX

    Markus
     
  4. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Hallo Markus,

    fahren in den VAE ist ueberhaupt kein Problem. Ich weiss nicht, wo Du hin musst (von Abu Dhabi Flughafen vermute ich mal, welches Hotel in DXB?). Die Autobahnen sind 10x besser ausgebaut als unsere Staubahnen. Mietwagen gibt es von allen gaengigen Vermietungen (haben i.d.R. Automatik). Ob man Navi bekommt, weiss ich nicht, aber wenn Du ein tomtom, garmin oder so zu hause hast, laeuft das dort bestimmt auch.

    Unbedingt erforderlich ist ein internationaler Fueherschein
     
  5. mhduke

    mhduke Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0
    Hi Tirreg,

    da die Reise voraussichtlich erst im Juli tatsächlich stattfinden wird, weiß ich noch nicht welches Hotel. Hol mir grad halt ein paar Infos ein, da ich am Freitag dort noch dringend vor Ort sein muss, am Samstag allerdings auf einer Hochzeit in MUC erscheinen sollte. Flüge gibt es um rechtzeitig in MUC zu sein ned grad wie Sand am Meer. Entweder sie gehen schon Mittags bzw. früher Nachmittag raus, oder halt dann abends. Dann aber leider nur über Abu Dhabi.
    Mal schauen wie ich die Reise dann tatsächlich mache.

    Nochmals Danke für die Tipps...


    Markus

    PS: Internationaler Führerschein ist klar, hab ich auch, da ich wohl mehr im Ausland unterwegs bin als in der Heimat. Frag mich immer wieso ich hier eigentlich noch Steuern zahle um die Strassen zu erhalten.... :D
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Navi haben in den VAE die wenigsten Mietwagen (ich hatte noch nie eins, und ich bin oft in Dubai, und jedesmal mit Leihwagen von Sixt), ausserdem ist jedes Navi bei Erscheinen in Dubai quasi sofort veraltet. Aber von Abu Dhabi Airport nach Dubai ist super einfach (einfach immer gerade aus), ausserdem sind die Autobahnen nachts schön beleuchtet, es fährt sich also auch im Dunkeln recht angenehm. Und internationaler Führerschein ist schon wieder Vergangenheit in Dubai, der europäische Kartenführerschein reicht wieder (aber der internationale kann ja nie schaden).
     
  7. stefanm

    stefanm Diamond Member

    Beiträge:
    3.048
    Likes:
    0
    was solln der bus kosten? ich finde ja für diese strecke den limo-service einfach klasse und günstig ists auch.
     
  8. mhduke

    mhduke Co-Pilot

    Beiträge:
    36
    Likes:
    0

    Hi Stefanm,

    wo gibts denn den Limoservice zu buchen??

    Gruß Markus
     
  9. gatostar

    gatostar Bronze Member

    Beiträge:
    159
    Likes:
    0
    Hallo Markus,

    ich wohne in Dubai, und bin schon mal mit diesem Bus von Dubai an den Abu Dhabi Flughafen gefahren.Dieser Busservice wird mit nagelneuen Mercedes-Reisebussen durchgeführt,ist KOSTENLOS für Etihad-Kunden, und die Route ist immer:
    Abfahrt Dubai: Etihad-Office am Chelsea-Tower an der Sheikh Zayed Road ( DIE Hauptstrasse in Dubai,sehr zentral) zum Abu Dhabi Airport und zurück.


    Gepäck ist überhaupt gar kein Problem, wird wie bei Bussen üblich unten im Stauraum transportiert.....

    Alles Gute für Deine Reíse

    Gruss aus Dubai

    Andreas
     
  10. Luedeckeimmo

    Luedeckeimmo Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Hallo Andreas,

    weis Du evtl. wie ich vom Hafen Dubai nach Abu Dhabi am besten komme, die Busse sollen von Dubai fahren für günstige Preise, weis Du wo die abfahren ?

    Beste Grüße
    Hartmut
     
  11. Luedeckeimmo

    Luedeckeimmo Einsteiger

    Beiträge:
    2
    Likes:
    0
    Wir kommen am 15.05.2012 mit einen Schiff in Dubai Hafen an und müssen dann nach Abu Dhabi ins Intercontinental Abu Dhabi Hotel, weis Du wie man am besten dort hin kommt mit Bus od Taxi ? und was kostet es , wäre
    nett von Dir zu hören.

    Herzliche Grüße
    Hartmut
     
  12. OHV_44

    OHV_44 Platinum Member

    Beiträge:
    1.421
    Likes:
    0
    ...mit welchem denn, Hartmut? Voyager otS? Wenn ja, was sagt denn RCI dazu?
    Würde ein Taxi nehmen bzw einen privaten Transfer buchen. Wird dann gut EUR 100 kosten.

    Gruß Micha
     

Diese Seite empfehlen