Business Class Schnäppchen ab Athen

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von altstadthro, 28. August 2006.

  1. altstadthro

    altstadthro Silver Member

    Beiträge:
    361
    Likes:
    0
    Da ich auch den Service von vorne-sitzen nutze, bin ich mal darauf aufmerksam geworden das Athen ein interessanter Abflughafen für Flüge in der C und F Klasse ist, insbesondere in den arabischen Raum, nach Südostasien und Australien Neuseeland.

    Wer also etwas mehr Zeit kann richtig Kohle sparen.
    Man sollte auf die sehr guten arabischen Airlines gehen Qatar, Gulf Air und Emirates, so kommt man für kleineres Geld durch die Welt.

    Dazu dann noch einen preiswerten Zubringer nach Athen buchen und vielleicht noch einen Stopover auf der Akropolis.
     
  2. newman

    newman Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    mein ziel ist immer die gute usa, kennt jemand hier einen alternativ Abflughafen bei dem man ein BC Schnäppchen machen kann?
     
  3. Guest

    Guest Guest

    LH hat seit neuem recht günstige Angebote ab London-Heathrow, wobei diese etwas höher als die Athen-Variante liegen.
    Ansonsten empfehle ich einfach mal Madrid, Amsterdam oder Mailand einzugeben, hier gibt´s manchmal auch recht gute Schnäppchen..

    Und dann gibt´s da noch einen Menschen bei ebay, der angeblich UA-Business-Tickets für deutlich unter 2000 € dealt.. einfach mal nachsehen..

    Der Wellensittich
     
  4. thunderbird

    thunderbird Bronze Member

    Beiträge:
    227
    Likes:
    0
    Hallo,
    ich dachte die günstigen Tarife ab Athen gelten nur für LH. Weiß jemand was z.b ein Flug mit Gulf oder Quatar ab Athen nach BKK oder Singapore im Februar oder März ca kostet??
    Bin für alle Info's dankbar
     
  5. Chris26

    Chris26 Bronze Member

    Beiträge:
    141
    Likes:
    0
    Nee, auch Qatar und Gulfair sind relativ günstig ex ATH... so ca. 1100-1300 Euro, beide Airlines, je nach Termin. Einfach halt über die Webseiten der Airlines gucken. Athen ist bei beiden Online buchbar.
     
  6. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    die Preise ab ATH von QR sind wirklich ansehbar, zumal sie wirklich fast 600EUR unter dem Tarif ab FRA angesiedelt sind. Hat QR ab ATH auch schon E-Tickets oder muss man es dann in ATH abholen, da das Ticket in Griechenland wohl ausgestellt werden muss.
    P.S.: Chris26, bist du auch bei ciao.com ? ;)
     
  7. Chris26

    Chris26 Bronze Member

    Beiträge:
    141
    Likes:
    0
    Bin mir nicht sicher wegen ETKT ex ATH, aber müsste da im Webbuchungsformular erkennbar sein. Ja, das mit Pick-Up in Griechenland ist ggf. ein kleineres Problem, ich glaube bei einer der 2 Airlines (GF oder QR) war das Voraussetzung. Notfalls Zwischenstopp einlegen und Ticket ins Hotel in Athen schicken lassen oder so in der Art.

    GF fliegt die Strecke nach BAH allerdings mit einer B767, also wohl älteres Gerät mit älteren Sitzen in C; und BAH-BKK wird auch mit einem älteren A340, dito mit alten Sitzen, durchgeführt; ab FRA oder CDG fliegen sie bis BAH wenigstens mit den schicken neuen A330; QR in A320 glaub ich.

    Ja, bin auch Chris26 bei Ciao.com und trivago.. und dooyoo :)
     
  8. bali

    bali Silver Member

    Beiträge:
    260
    Likes:
    0
    UA-Business-Tickets in die USA im ebay

    Und dann gibt´s da noch einen Menschen bei ebay, der angeblich UA-Business-Tickets für deutlich unter 2000 € dealt.. einfach mal nachsehen..

    Der Wellensittich[/quote]


    Wenn das der Typ aus Wiesbaden ist, kann ich davon nur abraten. Habe nicht die versprochene Leistung bekommen und mein Geld war auch weg.
    Hat angeblich ein Reisebüro, dass aber scheinbar auf sehr wackeligen Füßen steht. Also höchste VORSICHT.
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Hallo bali!

    Hab das nur in letzter Zeit bei ebay des öfteren gesehen. Weiss aber nicht, wo der herkommt und hatte bisher auch keinen Kontakt..

    Jedenfalls hat der scheinbar mit UA alle US-Destinationen in BIZ so in der Spanne von 1500-1800 €, variiert ein bisschen nach Termin und Ziel.

    Aber erzähl uns mehr, was hast du bezahlt uns was hast du dafür bekommen?? Ich denke, dass ist im Sinne aller User! Wenn da ein schwarzes Schaf ist, sollten wir es aufedecken!

    Beste Grüße von Wellensittich
     
  10. kars

    kars Bronze Member

    Beiträge:
    151
    Likes:
    0
    Bille Business Flüge in die USA

    Günstig in der Business Class nach USA ist ab Istanbul möglich!
     
  11. Taenzer

    Taenzer Bronze Member

    Beiträge:
    121
    Likes:
    0
    Hallo bali,

    ich habe mir folgenden Berich bei ebay ausgedruckt.

    United Airlines Business/First Class - > Der Betrug

    in diesem Bericht wird der Name des Anbieters angeben, sowie eine
    Stellungsnahme von Stratotours.

    ich wünsche noch allen einen schönen Sonntag

    Taenzer
     
  12. Freddi48

    Freddi48 Bronze Member

    Beiträge:
    111
    Likes:
    0
    Hallo

    bin neu hier und finde das ist ein tolles Forum. Ich bin SEN Vielflieger hauptsächlich auf der Streck nach Südamerika GRU und nach Chicago.

    Ich habe Athen jetzt ausprobiert für einen Flug in der BIZ nach GRU. Ich bin von FRA nach Athen mit LH mit einem Bonusflug geflogen habe dann dort 5 Stunden gewarten und dann mit LH wieder ATH-FRA-GRU. Das Gepäck hat man gleich in FRA auf den Flug nach GRU gecheckt. Ist zwar eine lange Reise aber für ca. 2000,-- TEURO sammelt man dann doch einige Meilen.
    Den Rückflug kann ich dann in FRA enden lassen.

    Gruß derzeit aus Porto Alegre Brasilien.

    Fred
     
  13. Guest

    Guest Guest

    @ Freddi 48

    Ist es immer so, dass man beim Rückflug dann in Frankfurt aussteigen kann, ohne nochmal Fra-Ath-Fra abfliegen zu müssen?? Oder hängt das von weiteren Umständen ab? Erhält man in diesem Fall trotzdem die bis dahin abgeflogenen Meilen??

    Wäre eine wichtige Info!!

    Gruß vom Wellensittich
     
  14. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Hallo Taenzer,

    ich kann den Artikel über den Betrug bei ebay nicht finden. Wo steht er?
     
  15. Flynn

    Flynn Bronze Member

    Beiträge:
    196
    Likes:
    0
    Du kannst in FRA aussteigen. Die bis dahin geflogenen Meilen bekommst Du, die Meilen für den Flug FRA-ATH nicht.
     
  16. FTL

    FTL Einsteiger

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Bei 2 verschiedene Buchungen/Tickets das Gepaeck bis zur letzten Destination durchzuchecken - geht es bei LH ohne Probleme oder ehe eine Ausnahme bzw. haengt vom Flughafen ab?

    Und das mit der Reise vorzeitig beenden wuerde mich auch interessieren - Einchecken nur bis FRA - ohne Probleme?
     
  17. kars

    kars Bronze Member

    Beiträge:
    151
    Likes:
    0
    Einchecken

    Bisher war das mit dem Einchecken bis (nur) Frankfurt kein Problem.

    Am besten den Anschlußflug sehr weit nach hinten legen.
     
  18. Flynn

    Flynn Bronze Member

    Beiträge:
    196
    Likes:
    0
    Und die Sache mit dem Gepäck nicht vergessen. Dies dann natürlich nur bis FRA einchecken - kann man ja 1000 Gründe angeben warum.
    Oder man reist nur mit Carry-On - wenn möglich 8)
     
  19. Jojojojoemail

    Jojojojoemail Platinum Member

    Beiträge:
    1.237
    Likes:
    0
    Ja, am besten den Anschlußflug von FRA nach ATH auf den nächsten Tag legen, - man darf ja 24h Transferzeit haben.
    Bei dieser "Übernachtung" wird dann sowieso beim Check-inn normalerweise das Gepäck nur bis FRA gecheckt - denn overnight will kein Flughafen Gepäck rumliegen haben.
     
  20. Knacki

    Knacki Bronze Member

    Beiträge:
    172
    Likes:
    0
    Das mit dem Gepäck nur bis FRA einchecken ist kein Thema, habe ich neulich auch auf dem Rückweg von KUL via mUC gemacht. :lol:
     

Diese Seite empfehlen