Business Class Schnäppchen ab Athen

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von altstadthro, 28. August 2006.

1. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Für rund 450 Euro kriegst Du den Flug von Bangkok nach Hongkong übrigens ebenfalls all-in in der First return hier in Deutschland fest gebucht - als Extra-Ticket. Damit könntest Du dann sogar 2 Stopover in Bangkok einlegen...

Und es wäre immer um noch einige Hunderter billiger als gleich bis Hongkong durchzubuchen (bei denselben Daten wie der BKK-Flug kostet das derzeit 2,385 Euro). Ist seltsam, ist aber so.

Und wenn Du ein bißchen pokern willst, kannst Du natürlich wirklich auf einen "Restplatz" spekulieren, den Du vor Ort erstehst.

2. DariusTR

DariusTR Platinum Member

Habe jetzt spontan gemeint, du meinst die Thai, aber dann war mir klar, dass du die Gulf meinst. ;-)
    Das mit dem Restplatz könnte klappen, ich bin schon 3 oder 4 mal in F BKK-HKG geflogen, da war ich fast immer der Einzige. Allerdings war ein Mal das Essen der Hammer: Es gab drei Kanapees und das war's. Was bringt mir ein Skychef, wenn der nichts kochen darf ;) lol ... Aber ich glaube, dass GF inzwischen die Politik wieder etwas geändert hat.
    Danke für den Tipp. Werde dann auch bei euch buchen, wenn ich alles so mache, wie ich mir das vorstelle ... also ab ATH nach BKK.
    Denkst du, dass der Partnertarif der GF ab FRA zu den meisten Destinationen verlängert wird nach dem 31.10. ?

3. miles-and-points

miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

Zum (verlängerten?) Partnertarif kann ich nichts sagen, aber hier gibt's noch ein schönes Schnäppchen für die in Frage stehende Strecke:

Mit Dragonair (KA) BKK - Hongkong - BKK in der Business Class (Ticket 45 Days) für nur 10,700 Baht = 215 Euro plus Steuern (60, 70 Euro?)

Allerdings gilt die "Condition: Until Oct. 31'06 / Business Class only"!

Auch nicht schlecht.

4. thunderbird

thunderbird Bronze Member

Die von vorne-sitzen.de sind sich ziemlich sicher, daß der Partnertarif von FRA aus verlängert wird.
    Ich würde aber trotzdem für fast genauso viel Geld von ATH in der First fliegen. Vorallem da ja die A340 jetzt eigentlich auch schon umgerüstet sein müßten.
    Weiß jemand ob die 767 von GF, die von ATH nach BAH fliegt, auch noch die lie flat seats eingebaut bekommen sollen? Und vorallem wann??[/quote]

5. DariusTR

DariusTR Platinum Member

hi Thunderbird,

ich glaube eher, dass die B767 ausgemustert werden und dass die daher nicht mehr eine neue Bestuhlung bekommen. Ebenso glaube ich auch nicht, dass die A340-300 so schnell auf die neue Bestuhlungen umgestellt werden. Die anderen Maschinen A340-200 sind ja hauptsächlich auf des SIN-SYD Strecke unterwegs. Ich glaube, dass alle anderen noch die "normalen" Sitze haben - also auch die FRA und BKK/HKG - Strecke

6. thunderbird

Hi Darius,

na ich hoffe, Du hast nicht recht, da ich Anfang 2007 mit GF fliegen will und hoffe, dass die bis dahin alle A340 umgebaut haben. Auf ihrer Web Seite steht zumindestens:
    ...our luxurious Sky Beds are now being introduced on our Airbus A340 aircraft, following their complete installation on our Airbus A330 fleet. The project which is on schedule for completion later this summer will treat passengers...

Wenn mich meine English Kenntnisse nicht völlig verlassen haben verstehe ich das so, dass die zum Sommerende fertig sind. Hoffe die machen da keine Scherze :?

Gruß
    Thunderbird

7. DariusTR

DariusTR Platinum Member

Hallo Thunderbird,

stimmt habe ich auch schon gelesen. Trotzdem gibt es ja dann immer Verzögerungen bei so einem Einbau. Ich habe auf jeden Fall noch selten eine A340-300 abgefragt im Sitzplatzsystem, die schon eine neue Konfiguration (also 1-2-1) hatte. Ich drücke dir die Daumen .... oder "uns", weil ich auch vorhabe demnächst nach BKK zu fliegen ;)

Viele Grüße
    DariusTR

8. thunderbird

Hallo Darius

willst Du über ATH oder FRA fliegen?? C oder F??

Gruß
    Thunderbird

9. DariusTR

DariusTR Platinum Member

da ich wahrschienlich alleine fliege, werde ich die günstige Variante ab ATH oder IST wählen - weiß noch nicht, ob F oder C .... die 300 EUR First Aufschlag ist das dann schon Wert ;) ... und du ?

Grüße

10. thunderbird

Hi Darius,

wollte ursprünglich über ATH in F mit family fliegen. Bin aber gerade am prüfen ob es noch ein besseres Angebot gibt evtl. von London. Preis so ähnlich wie ATH.
    Wenn ich da was genaues weiß, werde ich das gleich schreiben. Hoffe ich erfahre es diese Woche noch.

Gruß
    Thunderbird

11. Chris26

Chris26 Bronze Member

Ich hab den BizTarif gebucht für Ende Oktober... aber bei Skytraxx schrieb eine Fluggästin, dass sie auch Biz gebucht hatte, aber auf der ATH-BAH-Route hatten die eine GulfTraveller B767 eingesetzt, mit nur-Eco-Bestuhlung, obwohl sie ein C-Ticket hatte... na bravo... - Angeblich aber nur Freitags.. Dafür hat sie ein Upgrade in die First für die Bah-Sin-Route rausbekommen... Trotzdem nicht sehr ermutigend

http://www.airlinequality.com/Forum/gulf.htm

12. thunderbird

Hi Chris26,

tja, das hab' ich auch leider gelesen. Bin jetzt auch schon am überlegen ob ich nicht lieber mit Qatar fliegen soll, dann bekomm ich auch noch Meilen.

Schreib doch bitte einen Bericht wenn Du zurück bist ob Du Eco fliegen mußtes oder ob alles ok war.

Gruß
    Thunderbird

13. Jojojojoemail

Jojojojoemail Platinum Member

Kann ich mal auf die LH Athen flüge zurück kommen?
    hab da mal gestern auf der LH Seite gesurft und gesucht
    es gibt da tatsächlich auch aus D buchbar
    C-Tarife für ca. 1851€ (das war das niedrigste) nach BKK
    und von Dublin aus für 2001€ auch nach BKK;
    auch andere Strecken z.B. SGN, MNL, CGK, SIN waren vorhanden und viele günstiger als von Fra.
    Jetzt hab ich hier gelesen, daß man aber ab AThen keinen stop-over machen darf. Stimmt das?
    Ab Dublin soll das angeblich aber schon möglich sein.
    Weiß da jemand der Profis Bescheid?
    sonst würde sich für mich dann doch eher Dub lohnen, wenn ich dann auch stop-overs machen kann. Würde nämlich gerne natürlich in D nen Stop haben und in BKK (bei einem Flug nach SGN oder Kul).

14. berwangerfj

berwangerfj Diamond Member

Hallo, jojo...
    gebe doch einfach mal bei der Abfrage einen Stop ein, was dann der PC für einen Preis auswirft.....
    Stichwort: Etappenbuchung.
    Aber auf dem Weg von ATH nach BKK warum willst du da in D einen Stop machen??? Kommst doch von dort?!

15. Jojojojoemail

Danke für den Tip,
    bin gar nicht auf die Idee mit der Etappenbuchung gekommen - habs nämlich noch nie gemacht. Aber ich vermute mal, daß das dann nicht mehr so günstig ist. Irgendjemand hat wirklich irgendwo gepostet, daß man von Ath keinen Stopover machen darf.
    Wegen dem Stop in D;
    na dann kann ich halt nur nen One-way nach Ath nehmen und mir dabei mal Athen ansehen - und dann in D einfach bleiben und irgendwann dann in C nachh Bkk dort nen stop machen und dann weiter nach Sgn oder Kul oder Sin, das fände ich für mich persönlich viel interessanter.
    Aber vielleicht antwortet ja noch ein profi - ob das geht oder besser ab Dublin wäre.

16. berwangerfj

Hallo, jojo....
    habe grad mal ein paar Probeabfragen gemacht ab ATH nach BKK und dann weiter nach SGN und von dort zurück nach FRA. Business-Class.
    Der Preis war immer so um die 6.000,- Euro....

17. Jojojojoemail

das stimmt - merkwürdigerweise
    gibts aber für den direktflug nach SGN schon günstige Tickets.
    Stellt sich bloß die Frage ob ich dann nach Buchung vielleicht doch in Bkk nen stop machen kann? denn die Maschine geht ja sowieso runter.

18. berwangerfj

würde ich mal nicht probieren, denn die beim Check In können sehr genau und penibel sein.....
    es sei denn, man ist krank oder wird krank oder so ähnlich.....

19. Chris26

Chris26 Bronze Member

Hab gerade gesehen, dass die GF wohl mittlerweile schon fast alle A340 auch auf die neue Bestuhlung in C (und F) umgestellt hat.. laut vornesitzen: "Ab 30. Oktober 2006 werden dann alle A340 mit den neuen Skybeds ausgestattet sein." - Auf der Webseite von GF sieht man bei den Sitzplänen der Maschinen für die A340-300 auch schon die neue C-Class. Und bei meiner Buchung für Okt/Nov ist beim Rückflug zumindest auch schon A340-300 genannt, und beim Sitzplatzreservieren konnte man aus 24 Sitzen (neue C-Class) wählen. Nur der Hinflug am Samstag -28.10. -, da steht noch A340-200 mit 30 C-Class Plätzen. Freitag und Sonntag
    dagegen auch schon A340-300 :)

20. newman

newman Silver Member

Hi Flynn,

wie ist es denn mit dem Gepäck, mußtest Du beim Check in sagen das Du in FRA raus willst?

Diese Seite empfehlen