Business Class Schnäppchen ab Athen

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von altstadthro, 28. August 2006.

  1. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Hallo, ich war jetzt nicht angesprochen, fliege aber oft nur bis FRA obwohl ich ein Ticket habe bis LUX.
    Da musst du dringend drauf hinweisen, sonst gibt es Unannehmlichkeiten:
    Entweder Gepäck in LUX und ich in FRA oder sie rufen dich aus und du bist schon weg und musst nochmals zurück, dein Gepäck in FRA abholen.
    Ist mit viel Lauferei und Ärger verbunden.
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Hallo erstmal,

    die Aussage wage ich in Frage zu stellen, wie generell vieles was GF erzählt wenn der Tag lang ist... :lol:

    War letzte Woche ziemlich viel mit denen unterwegs LHR-MCT-KUL-MCT-KUL-MCT-LHR und hab an Bord ziemlich viel mit GF Leuten gesprochen. Demnach sind im Moment nur - wie weit hin bekannt - die geleasten ex SQ Vögel umgerüstet. Andere A340 sollen folgen, wann, darüber spekuliert jeder, der eine nennt Sommer 2007, der andere ab jetzt sukzessive. Leider hab ich auf dem LHR-MCT Leg zu spät geschnallt das James Hogan (mittlerweile ex CEO GF) mit an Bord sass (er mit Söhnen in Biz, Frau mit Töchtern mit mir in F) sonst hätte ich mir eine persönliche Nachfrage natürlich nicht entgehen lassen. Da die Skybeds in den A330ern auch schon langsam Alterserscheinungen zeigen, finde ich den Unterschied zwischen den alten F Sitzen auch nicht sooooo gravierend schlimm. Ich kann auch in den alten gut schlafen und so lange GF keine Ordnung in Tarifgefüge bekommt und "Schnäppchen" en masse produziert von wo auch immer will und werde ich sicher nicht klagen, ob ich im liegen fliege oder mich auf nem alten F Sesssel lümmel... :)

    Gespannt bin ich auf die neue Lounge in MCT. Hoffentlich orientiert man sich an der Lounge in Bahrain, denn die ist m.E. echt klasse.

    GF wäre nicht GF wenn nicht zumindest irgendwas schiefgegangen wäre. Nachdem alle KUL Flüge geklappt haben und man mir in MCT etwa 3 mal versichert hat das der Flug nach LHR pünktlich und planmässig verläuft hab ich meinen Vorsatz wahr gemacht und mit dem GF Limousine Service ins neue Shangri-La zum Abendessen gefahren. Das war echt gut und auch nach Rückkunft am Flughafen hiess es alles ok. Das war es auch, bis mir freundlicherweise an Bord mitgeteilt wurde "Do you know that we have to stop in BAH ´cause GF cancelled the BAH-LHR flight earlier...". Tja, zwei Stunden spätere Ankunft in LHR, Anschlussflug eigentlich weg, in BAH wurde mir mein Weiterflug dann abgenommen und mir ein FIM für LHR-MUC ausgestellt, Ankunft in LHR, zwei nette Mädels am Finger setzen mich ins Auto und fahren mich über den Tarmac in Richtung ursprünglich gebuchte Connection, die ich auf diesem Weg natürlich erwischt hätte, hätte man mir nicht in BAH meinen Coupon abgenommen bzw. den LHR-Mädels Bescheid gesagt das sie nen neuen ausstellen. Lange Rede kurzer Sinn, bei GF weiss links nicht was rechts macht und bei einigen Dingen läuft schon noch viel verkehrt aber, wie gesagt, bei den Preisdifferenzen zwischen GF und dem Wettbewerb...i cant complain...lange lebe GF :)

    grüßle

    starbucks
     
  3. newman

    newman Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    So richtig günstige Flüge ab Athen in die USA sehe ich derzeit nicht.

    Kennt jemand von Euch hier einen guten Flight?
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wann denn? Und wohin? Was ist für Dich ein "guter Flight"?

    Mit Swiss in Biz für 1,640 all-in? Iberia geht noch billiger?
     
  5. Guest

    Guest Guest

    kannst du bitte zu beidem genaueres sagen??

    Mit Swiss wohin? Und mit Iberia??? 1600€?? Hört sich sehr gut an..
    Iberia hat glaub ich mittlerweile fast in allen fliegern die neue Biz, oder??

    Der Wellensittich
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Hi,
    newman hatte gesagt, es würde keine "guten flights" nach Amerika geben.
    Ich frage: wann? wohin?

    Weil es doch z.B. die angegebenen Flüge nach NYC z.B. mit Iberia und Swiss gibt, was ja auch Amerika ist.

    Müßte es nicht umgekehrt gehen? Also sagen:
    Ich möchte da und/oder dort hin - wer weiß Flüge?

    Es hat doch wenig Sinn, zu behaupten, es gäbe nach "Amerika" nichts,
    ohne zu verraten, wohin es gehen soll.

    Sonst sitzen wir doch noch im übernächsten Jahr hier und hauen uns Preise für diese oder jene Destination und für die unterschiedlichsten Allinzen oder Airlines um die Ohren...
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Nun, wenn ich tatsächlich JFK für 1600 in C all-in bekommen kann, wäre mir die finale Destination fast zweitrangig...Anschlussflüge in Eco kriegt man ja dann doch immer recht leicht...

    Der Wellensittich
     
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Wie jetzt: Du glaubst das nicht? Weil Du so ungläubig fragst: "tatsächlich"?
     
  9. newman

    newman Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    Wer sollte Dir nicht glauben :lol:
     
  10. Guest

    Guest Guest

    ich hab jedenfalls für 1600€ keinen Flug in Biz nach JFK gefunden..schon länger nicht mehr...

    Der Wellensittich
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    1,800 all-in mit Air France nach Washington

    2,095 all-in mit KLM/NW nach Los Angeles

    1,880 all-in ,it Olympic/AA nach Boston

    es gibt Tausende solcher Angebote
     
  12. newman

    newman Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    Ja sorry, dämlich gestellt die Frage, ich bin so im Thema das ich Amerika einfach als gegeben einsetze.

    Um in Zwitschis Slang :wink: zu bleiben wäre meine Final SFO.
     
  13. Guest

    Guest Guest

    muss gerade lachen... :lol: :lol:

    nein, im Ernst, SFO sollte etwas schwieriger sein, da weiter... zumindest wenn du unter der 2000€-Marke bleiben willst..

    Das ist für mich so eine Schwelle, alles darunter ist auf Langstrecke ein guter Deal...aller drüber ist teuer...

    Der Wellensittich
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Okay - dann hier z.B. mal ein "Schmankerl":

    ATH - ZRH - JFK mit Swiss in Biz hin und zurück mit PrivatAir ab Newark via ZRH nach Athen -
    all-in für 1,658 Euro - das ganze übrigens noch nicht einmal "mit besonderen Tricks" oder über "special sites",
    sondern direkt bei Swiss (für jeden zugänglich) gebucht.

    Alles in J - bringt 19,690 (plus 2,960 ExecB) = 22,650 Meilen.
    Mit etwas Suchen wird man das auch noch preiswerter kriegen.

    [​IMG]
     
  15. Guest

    Guest Guest

    ok, ist halt ex-Ath, nicht ex-D..

    aber trotzdem ein guter Deal, keine Frage..da lohnt sich mitunter der Mehraufwand für die Passage D-Ath..

    Der Wellensittich
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Vögelchen!

    Das war doch die Vorgabe:

     
  17. Guest

    Guest Guest

    ok...hab nicht richtig gelesen...sorry..

    Der Wellensittich
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Und die Überschrift sagt es auch: "Business Class Schnäppchen ab Athen"

    :evil:
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Schande über mich...hab zu schnell gepostet..und erst dann gelesen..

    Der Wellensittich
     
  20. newman

    newman Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    1.Map auf Dich kann man sich verlassen :)
    2. Athen nur weil es hies das man hier schnäppchen machen kann.
    3. generell ex-d oder mit jedem Zubringer auch woher auch immer.

    Nun ich werde mir mal Swiss ansehen, hatte ich bisher nicht auf meiner Liste
     

Diese Seite empfehlen