Business Class Schnäppchen ab Athen

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von altstadthro, 28. August 2006.

  1. newman

    newman Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    Genau und die hatte ich so nicht (mehr) gesehen.
    Aber es kommt ja auch auf die Zeit an (also wann geflogen wird).
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Da gibt es eine fare in Biz mit Swiss, die allerdings bei deren eigener Site als "nicht buchbar" angezeigt wird (aber über Buchungsmasken buchbar ist):

    ATH - ZRH - LAX (aber nach SFO zu kommen, dürfte dann ja kein Problem mehr sein) - gleiches Routing wieder zurück:

    2,170 Euro all-in und allein dieses Ticket bringt 31,632 SM+PM inkl. ExB
    (dann noch ein Flug mit LH nach ATH und zurück - der FTL ist gerettet, falls es darauf ankommen sollte)
     
  3. Chris26

    Chris26 Bronze Member

    Beiträge:
    141
    Likes:
    0
    Der ATH-BAH war in einem A320 durchgefuehrt, ja ging so, recht angenehme Sitze, aber kein In Seat Video. Dann in BAH hatte der Anschlussflug nach BKK 4!!! Stunden Verspaetung.. war nervig, zumal mitten in der Nacht.. war dann auch eine alte A340 mit alter Bestuhlung natuerlich. Ging so, die Sitze neigen sich nicht sonderlich in C, fand ich, service aber gut.

    In ATH nutzt GF die Olympic Lounge, ganz angenehme Lounge, und die Lounge in BAH ist wirklich gut und gross, war aber auch ziemlich voll. Fuer Kinder sehr gut mit der Spielarea. Keine Smoking area in der Lounge. Fuer den Rueckflug hat mir GF schon ein Hotel in BAH reserviert, weil planmaessiger Stopp von 8 Stunden oder so, ist wohl ganz angenehm.
     
  4. Chris26

    Chris26 Bronze Member

    Beiträge:
    141
    Likes:
    0
    Der ATH-BAH war in einem A320 durchgefuehrt, ja ging so, recht angenehme Sitze, aber kein In Seat Video. Dann in BAH hatte der Anschlussflug nach BKK 4!!! Stunden Verspaetung.. war nervig, zumal mitten in der Nacht.. war dann auch eine alte A340 mit alter Bestuhlung natuerlich. Ging so, die Sitze neigen sich nicht sonderlich in C, fand ich, service aber gut.

    In ATH nutzt GF die Olympic Lounge, ganz angenehme Lounge, und die Lounge in BAH ist wirklich gut und gross, war aber auch ziemlich voll. Fuer Kinder sehr gut mit der Spielarea. Keine Smoking area in der Lounge. Fuer den Rueckflug hat mir GF schon ein Hotel in BAH reserviert, weil planmaessiger Stopp von 8 Stunden oder so, ist wohl ganz angenehm.
     
  5. Chris26

    Chris26 Bronze Member

    Beiträge:
    141
    Likes:
    0
    Hier noch kurzes Update zum GF Rückflug:

    - pünktlicher Abflug ab BKK, allerdings tatsächlich wieder ein A340 mit den alten Sitzen, die sind wirklich nicht sehr komfortabel zum Schlafen, wenig Neigungswinkel; In-Seat-Video, aber nicht on demand. Service an Bord sehr gut und Essen auch sehr gut. Nach dem Essen konnte man jederzeit noch Steak-Sandwiches oder ähnliches als Snack bestellen, sehr lecker. In BKK gibts eine Lounge (GF glaub ich), aus Zeitgründen hab ich die aber nicht mehr genutzt. Leider mieser Check-In, kein Priority Baggage Tag, dann hatten sie ewig Probleme mein Gepäck bis Paris (4 Airports) durchzuchecken, kein Hinweis auf die Lounge etc (lag aber an relativer neuer Flughafen-Ground staff, nicht GF staff). In BKK konnte mir auch keiner was sagen, ob ich ein Hotel in BAH bekomme.

    - Boarding überall ziemlich chaotisch, weil kein Boarding nach Buchungsklassen getrennt, sondern allgemeines Boarding. Deboarding besser.

    - Nach Landung in BAH ging ich zum Hotel&Transit-Schalter, dort sehr freundlicher Service und mein Hotel&Transport-Voucher war schon fertig. Damit geht man dann zur Immigration und in der Arrivals Hall zum Customerservice, der organisiert dann die Limousine zum Hotel. Als Biz-Class Pax bekam ich eine Nacht im Mövenpick Hotel gegenüber vom Flughafen, sehr schönes Hotel, dazu einen Voucher für Dinner im Hotel (war aber schon zu satt) und für Frühstücksbuffet. Tolles Hotel, schönes Zimmer, klasse! Damit fliegt man dann am Folgemorgen erholt weiter.

    - Weiterflug nach ATH am Folgemorgen 1 Stunde verspätet, aber ok, kein Problem (dennoch scheinen Verspätungen bei GF eher üblich zu sein). Wieder ein A320, relativ ältlich drinnen, aber bequeme BizSitze (fast bequemer als im A340 alter Bauart), auch wieder sehr gute Verpflegung und schöne Flugstrecke über das Mittelmeer. Kein In-Seat-Video und auch keine Mainscreen-Unterhaltung, nix! Service an Board wieder sehr gut.

    Insgesamt gesehen, für rund 1150 Euro ex ATH kann man wirklich nicht meckern, dafür bekommt man viel, aber die Gesamtreisezeit erhöht sich durch den ATH-Trip natürlich schon ganz schön, und insbesondere auf dem Hinweg (mangels Stopover in BAH) schon recht langwierig. Sobald es hier im A340 die neuen Sleeper-Sitze gibt, relativiert sich das aber.
     
  6. atri1666

    atri1666 Guest

    Boarding überall ziemlich chaotisch

    Ich habe das in letzter Zeit fast zu 100% festgestellt das das Boarding immer nur noch ungeordnet stattfindet. Nur beim Aussteigen ist noch alles beim alten. Bin ja im April auch gespannt mit dem Durchchecken von TXL-Zürich-Doha-SIN und zurück für 1394 mit QR und Swiss obs da Probleme mit dem Gepäck gibt und mit dem Umsteigen in Athen.Habe hinwärts nur 2 Stunden in ATH zum umsteigen.
     
  7. thunderbird

    thunderbird Bronze Member

    Beiträge:
    227
    Likes:
    0
    Wow, wo hast Du denn diesen Tarif gefunden. Ich fliege nämlich auch Ende März mit QR nach BKK jedoch hab' diesen Tarif nur ex ATH gefunden. Ist dieser Tarif noch buchbar und vorallem wo?? Würde ich sofort buchen.

    Gruß
    Thunderbird
     
  8. thunderbird

    thunderbird Bronze Member

    Beiträge:
    227
    Likes:
    0
    @ atri1666

    Ich hätte erst richtig lesen sollen, Du schreibst ja, daß Du in ATH umsteigst. Die 1394 Euro beziehen sich also nur für den Flug ATH-DOH-SIN - richtig??

    Gruß
    Thunderbird
     
  9. Chris26

    Chris26 Bronze Member

    Beiträge:
    141
    Likes:
    0
    Re: Boarding überall ziemlich chaotisch

    Gepäckdurchchecken ging problemlos bei mir. Hätt ich nicht gedacht, weil ich in München de facto nur 30 Minuten Umsteigezeit hatte, weil der Flieger aus Paris zu spät ankam. War aber alles angekommen in Bangkok. Und GF hatte das Gepäck offensichtlich zwischendurch nochmal priority-getagged (also hatte beim Einchecken halt nur den PrioTag von LH am Koffer, aber als ich den Koffer dann vom Band nahm, hing auch noch ein PrioTag von GF dran.. war ganz erstaunt).
     
  10. atri1666

    atri1666 Guest

    1394 Euro

    Ja richtig das ist nur der Flug ATH-SIN und zurück.Den anderen Flug habe ich kostenlos.Diese billigen Tarife gibts bei QR ab ATH noch bis Ende 2007.
     
  11. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Hallo, eine Info auf laenger zurueckliegende Fragen:
    Bin am Donnerstag mit LH von Lux nach Fra und weiter nach Mnl geflogen.
    In Lux habe ich nur Bordkarte bis Fra genommen. Beim Check In in Fra wurde ich gleich gefragt, wo ich herkomme, da es aussah, als ob ich mit dem preiswerten Lux-LH-Ticket nur in Fra einsteigen wollte. Musste Bord-Karte vom Lux-Flug vorzeigen.
    Beim boarden hat die kleine Maschine, dort wo die Bordkarten durchgeschickt werden gleich rot geblinkt. Wieder musste ich meine Bordkarte vom ExLux-Flug vorzeigen.
    Ich schreibe das deswegen, weil in der Vergangenheit schon mal die Frage aufgeworfen wurde, ob man evtl. ein guenstiges Ath-Ticket erst in Fra antritt. Wie ich also in meinem Falle sehe, waere da ein Aufpreis faellig gewesen.
    Also: Vorsicht, beim "Zeit- oder Geldsparen"
     
  12. insel

    insel Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    moin berwangerfj,

    theoretisch hättest Du die Bordkarte für FAR-MNL schon in LUX erhalten müssen, die Luxair regelt dort im Code-Share die Weiterflüge, beim Rückflug nach/in LUX (vermutlich?) würde ich nachfragen, warum Du keine bekommen hattest, oder hast Du schon beim Check-In die Antwort erhalten, das die weiteren Bordkarten erst in FRA ausgehändigt werden.
    Wenn Du für ein Upgrade, geblockte Sitzplätze, fehlende Datensätze im System o.ä. passiert, oder vorgesehen warst, dann werden die Bordkarten erst am nächtsten Airport ausgestellt (Systemabhängig, passiert auch oft, bei weiteren inneramerikanischen Flügen, in DE kommen die manchmal nicht an die Karten, nur das Gepäck geht).

    Das Licht/Sperre am Bordkartenscanner hat euch vermutlich den Zugang verwehrt, weil die Pässe nicht eingelesen, oder richtig aus LUX übertragen wurden sind (passiert fast immer), aber auch hier hätte eine kurze Frage am Gate gereicht!
    Auch möglich das das Gepäck noch auf Abruf gelegen hatte, weil Ihr noch keine Bordkarten hattet, so musste am Gate nur O.K. in das System gegeben werden = Pax checkt ein, und alles stimmt wieder!

    gruß insel
     
  13. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Hallo, insel,
    hatte es extra so gewuenscht: in Lux nur check in bis Fra.
    Wollte es ausprobieren, was passiert, wenn man nicht am ersten im Ticket genannten Flughafen einsteigt. Diese Frage wurde naemlich hier schon gestellt wegen ex Athen, Tunis oder Kairo. Eingechecktes Gepaeck hatte ich nicht dabei. Nur auf dem Rueckflug, und da nicht zuwenig!
     
  14. insel

    insel Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    @berwangerfj

    hallo,

    etwas fehlt mir in meinem Zusammenhang, aber egal!

    Du wolltest sehen was passiert, hast aber den ersten regulären Flug (wie gebucht) ab LUX-FRA genommen, hättest Du diesen nicht überspringen müssen, also FRA-MNL ohne LUX, um zu sehen was anschließend in FRA beim Check-In passiert, oder?

    Anschließend bist Du in FRA aus dem Abflugbereich rausgegangen, um an einen Check-In-Schalter, für den jetzt folgenden Weiterflug Neu einzuchecken, richtig!

    Du schreibst in deinem letzten Posting, das Du sehen wolltest... wenn Du nicht am ersten Airport einsteigst, bist aber im ersten Posting LUX-FRA geflogen?

    Deine folgenden Probleme am Bordkartenlesegerät (wie schon aufgeführt) könnten daher auch, wg. doppelten oder fehlenden Namen auf der Passagierliste (wird teilweise nur eine erste Etappe im Routing angetreten, werden u.U. alle weiteren Strecken, Systemabhängig vorerst gelöscht) passiert sein.

    gruß insel
     
  15. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    Ganz einfach: Wenn der erste Flug (nach einer regulären Buchung) nicht angetreten wird, wird die Airline einen "No Show" daraus machen und die ganzen restlichen Buchungen streichen. Es gelingt vielleicht nur - und das ist nicht soooooooo ganz in Ordnung - wenn man die erste Buchung aus dem System herausnimmt. Dann beginnt man, laut System, in FRA.
     
  16. insel

    insel Gold Member

    Beiträge:
    654
    Likes:
    0
    @DariusTR

    Dein Posting ist vollkommen richtig, aber nicht im Zusammenhang von
    @berwangerfj , da dieser ja seinen ersten regulären Streckenabschnitt abgeflogen hat (LUX-FRA)!

    gruß insel
     
  17. DariusTR

    DariusTR Platinum Member

    Beiträge:
    1.525
    Likes:
    0
    stimmt, er hatte ja völlig regulär den ersten Abschnitt abgeflogen. ;)
     
  18. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Hallo, insel,
    um es genau zu wissen, hätte ich natürlich den Flug in Fra antreten müssen.
    Das war mir aber zu ungewiss, was passiert.
    Aber in Lux haben sie es in meine Buchung wohl nicht reingeschrieben, dass ich ab Lux geflogen bin.
    Wie dem auch sei, dass 2 Mal nachgehakt wurde beweist ja wohl, wie genau die es nehmen, wenn sie nicht erkennen können, dass die Reise tatsächlich am 1. Flughafen angetreten wurde.
     
  19. Guest

    Guest Guest

    Hallo an alle in euch selbst verliebte Lufthanseaten

    Ich mag ja mal wieder den Störenfried spielen, aber über was diskutiert Ihr hier eigentlich? Schnäppchen für EUR 2.200 nach LAX zu kommen, und dafür über ATHEN fliegen zu müssen? Das sind keine Schnäppchen, das ist Schrott.

    Diese Preise bieten fast alle renommierten Airlines ab D an. Nur eben der Kranich nicht. Wie kann man eigentlich so durch den Wind sein, ein paar Tausend Meilen extra zu fliegen, nur um die "Superschnäppchen" zu bekommen, und dann doch in der alten C zu landen? Bei BA habe ich z.B.ein echtes Bett. Bei FB bekomme ich noch einen Gegenwert für meinen Meilen. Aber ihr diskutiert hier tatsächlich um einen Umweg von mehreren tausend Meilen, um nachher in einem unbequemen Sitz zu sitzen. Sorry, ich verstehe es nicht.
     
  20. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Hallo, Mennix,
    ich fliege ab Lux, da Saarbrücken näher an Lux liegt und ich schneller dort bin und! der Flug so um die 100,- bis 300,- Euro billiger ist als ab Fra. Mit LH wohlgemerkt. Und es gibt nichts schnelleres von meiner Haustür bis nach Mnl und zurück. Inkl. Duschen. Haha.
    Lasse mich aber gern eines Besseren belehren.
    Vor allem aber - mit welcher airline sammelst Du Meilen?
    Und was sind da die Vorteile?
     

Diese Seite empfehlen