Business Class Schnäppchen ab Athen

Dieses Thema im Forum "Top Deals" wurde erstellt von altstadthro, 28. August 2006.

  1. Guest

    Guest Guest

    Sorry, war ein Schreibfehler, und ist korrigiert. Ich hatte tatsächlich mit einem Verriss gerechnet, den es eben NICHT gegeben hat. Das mit dem Dank war ernst gemeint, dafür, dass meine etwas extremere Position nicht nur verrissen wurde, sondern ernsthaft diskutiert.
    Natürlich gibt es die Möglichkeit. Aber mal im Ernst. Wer jedes Jahr 6-stellige Meilen einfliegt, und nochmal einen nicht uninteressanten Meilenbeitrag via Kreditkarte ( in meinem Fall Amex ) anhäuft, der fängt nicht an, wegen ein paar Meilen den Focus zu abonnieren. Ich lese Focus, Welt und WamS. Aber deswegen, weil es mich interessiert. Das dauernde Kündigen und Neuabonnieren wäre mir die Nerverei nicht wert.
    Natürlich kann man das. Ich gehe aber davon aus, dass die meisten, wenn es denn wirklich preiswert sein soll, und auf dem Rückweg nur bis D geflogen wird, einen Billigflieger nehmen. One-way LH würde die ganze schöne Kalkulation ja wieder zunichte machen.
    DAS ist doch wieder etwas ganz anderes. Ich bin auch schon ex IST nach LAX geflogen ( und auf dem Rückweg dann in AMS ausgestiegen und mit dem Mietwagen nach hause ) aber da haben sich einfach die Termine so ergeben.
    BA hatte eine Zeitlang ( nagle mich nicht fest, ist aber m.W. gestern ausgelaufen ) das Angebot, dass jeder C Flug auf einer Strecke in F upgegradet werden kann. Habe jetzt auf die schnelle keinen Link zur Hand, poste ihn aber nachträglich, wenn ich ihn nochmals finde.
    DAS geht bei LH aber nur mit Firmenkonditionen. Dafür ist mein Laden zu klein. Ich habe noch nie bei LH ( Webseite o.ä. ) C-Tarife gesehen, die auch nur ansatzweise konkurrenzfähig gewesen wären ( ex D ).

    Auch hier liegst du, wie so oft, falsch. Maßgeblich sind für mich etwas relativ unbestechliches, nämlich Zahlen. Preise, Meilengutschriften etc. Natürlich gilt das auf mein ganz persönliches Flugprofil.

    Sorry, MaP, entweder du kennst beide Programme nicht, oder du postest bewusst Unsinn. Die Reduktion auf 25 % gibt es nur bei den absolut billigsten Eco Flügen ( Buchungsklasse V ) Schon ab Q gibts 100%. Silber ist man ab 25.000 Meilen. Das ist übrigens bereits mit einer Prämienmeilengutschrift von 50 % verbunden.

    Oneworld habe ich bewusst genommen, um nicht dem Vorwurf Nahrung zu geben, ich propagiere nur Sky. Die BA Aktion gab es tatsächlich. Glaube es mir einfach. BA auch deswegen, weil die, zumindest was den Liegekomfort angeht, die wohl beste europäische C haben ( neben Virgin, aber die zählen als Unabhängige in dem Fall nicht ).

    Au ja. Lass uns reale Preise nehmen ( z.B. von den Webseiten der Airlines, also Preise, die JEDER bekommen kann ), FF Boni dazu und mögliche Awards. Und dann rechnen wir...

    Soll ich mal anfangen? 2 x DUS-LAX ergibt für einen PE-Kunden in C 60.000 Meilen, was nochmals ein Prämienfreiflug nach DXB in C ist. Und das ganze für insgesamt EUR 5.000,00+ Tax. ( Ticket ohne MA ). Bei LH komme ich ( ohne MA ) auf ca. 9.000,00 inkl. Tax. und einen Freiflug nach DXB in C reicht es deswegen noch lange nicht auch nicht mit 25 % Senatorzuschlag.

    Natürlich, leben und leben lassen. Der Tarif mit Mindestaufenthalt ist übrigens gar nicht mal schlecht. Nur habe ich halt nicht so lange Zeit
     
  2. Guest

    Guest Guest

    sorry, war doppelpost
     
  3. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    @ map:
    GENAU!!!
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Es ist eine beneideswerte Ausnahmesituation. Um nicht zu sagen, es ist das, was ich mir für meinen "Ruhestand" vorgenommen habe. Die Regel ist doch eher, dass Frau und ( schulpflichtiges ) Kind zu Hause sitzen und ich versuche meine ( notwendigen ) Reiseaktivitäten so kurz wie möglich zu halten. Ein typisches Beispiel ist: Mi. DUS-LAX und mit dem Auto weiter nach ONT. Ankunft spät abends. Do. Freizeit und Outlet Shopping, Fr. Meeting, Sa. Rückflug, So Ankunft in DUS.

    Dein Angebot TXL-GDC war ja auch ganz nett. Nur- ich habe das in einem anderen Forum schon geschrieben, interessiert mich die Wahl der Fluglinie eigentlich nur auf Langstrecke. Kurzstrecke buche ich, was gerade passt. Das kann Lufthansa oder easyjet sein. Das ist ( für mich persönlich ) vollkommen irrelevant. Einen Mileage run ( für meine Frau, nicht für mich ) habe ich erst einmal gemacht ( VIE via MXP ), aber das war an sich auch schon ziemlich aua.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Ich wusste es doch. Die Info kam sogar hier aus dem Forum klixtu hier. Du hast in dem Thread selbst schon gepostet :twisted:
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Hi, Mennix,
    wir kommen schon noch auf eine für beide annehmbare "Augenhöhe" (wie das zur Zeit so oft genannt wird, wenn zwei Leute miteinander diskutieren). Deshalb lasse ich die "Spitzen" oder "Angriffe" mal einfach weg, weil sie ja uninteressant sind.

    1. Fliege doch weiter 6-stellige Meilen ein, sammle Prämien für Amex-Zahlungen, lese Deine Zeitungen und Zeitschriften weiter ohne Meilengutschrift, weil sie Dich interessieren - es ging doch darum, daß man bei M&M so schön zusätzliche Meilen sammeln kann.
    2. Davon war ich bisher nicht eingegangen; wir jedenfalls fliegen auch diese Zubringer mit LH (und nicht oneway - warum denn auch??), um alle zwei Jahre den Status zu erhalten.
    3. Ich "bürste" oder "nagele" niemanden hier - auch Dich nicht. Das Angebot mit dem "complimentary upgrade" auf einer Strecke ist ja hier auch diskutiert worden; Du hattest nur gesagt, daß ein solches BA-Ticket mit Upgrade billiger sei als ein C-Ticket mit Lufthansa. Da hätte ich gern ein Beispiel (unanhängig davon, daß diese Aktion u.U. nicht mehr besteht).
    4. Wir haben keine große Firma und auch keine Firmen-(Sonder-)Konditionen. Mein (privates) Flug-/Sammel-Kauf-Programm habe ich ja schon vorgestellt: in einem Jahr wird der Status mit Kauftickets (auch ab nichtdeutschen Abflughäfen) erhalten, im anderen die (auch mit Geschenk-Abos und anderen Aktionen) gesammelten Meilen umgesetzt. 5. Auch dazu habe ich ja schon an anderer Stelle ganz genaue Beispiele eingestellt: ein Award in C ex-DE nach LAX kostet mit den derzeitigen Abo-Aktionen eben unter 1,000 Euro inkl. Steuern/Gebühren. Wenn Du also eine echte Mix-Kalkulation bei M&M erstellst, wirst Du sehen, daß es sich durchaus lohnen kann (und preiswerter ist als die von Dir genannten Beispiele).
    6. Pardon? Welcher "Tarif mit Mindestaufenthalt"? Ich würde mich so gern über ein Lob von Dir ("gar nicht mal so schlecht") freuen, aber kann es nicht zuordnen.

    Wir kommen uns anscheinend immer näher.
    8) 8) 8)
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Habe während des Schreibens einmal eine Testbuchung auf LH durchgeführt. "Normaler" C-Tarif - ohne Mindestaufenthalt - ist ca. 4.600,00 ( inkl.Steuer ). Mit Mindestaufenthalt sind es aber nur noch knapp 2.600,00. Also nur noch etwas mehr als 300 teurer als dieses Angebot. Macht bei 3 Pax aber zusammen immer noch fast 1000 Euro Differenz.
     
  8. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    @mennix und map

    Ihr habt geschrieben, dass ihr noch nie mehr als 2.500 Euro für ein Biz-Ticket gezahlt habt und überall in der Welt umherfliegt. Sagt mir doch mal wie ich für diesen Preis an ein Biz-Ticket nach Australien/Neuseeland komme. Ich habe leider bisher (wenn ich gerade keine Meilen zum abfliegen hatte) mehr bezahlt - egal ob *A oder Oneworld.

    Gruß raustral
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Hi, raustral,

    als Award war/ist es selbstverständlich möglich; die Strecke ex-Europa nach Downunder ist mir allerdings als Kauf-Ticket auch viel zu lang und anstrengend (als Prämienflug mit Stopover nehme ich's dann gern in Kauf). Und von der "halben Strecke" (also z.B. ex-BKK oder -SIN) ist es ja soweiso wieder ein Leichtes.

    Insofern tut es mir leid, wenn ich Dir aus eigener Erfahrung mit einem Preis, den ich irgendwann mal selbst bezahlt hätte, nicht weiterhelfen kann.

    Sorry.

    Aber theoretisch kann ich's Dir sagen (ist hier im Forum auch irgendwo zu finden):

    Mit der Thai ex-DE in Business nach Melbourne, Sydney, Brisbane (NZL ???) geht's zumindest im Januar, wenn Du nicht allein fliegst ("Partnertarif"), für weniger als 2,500 Euro.

    Da sind die innerdeutschen LH-Zubringer nach MUC wohl auch schon drin.
    Und einen Stop in BKK kann man auch noch machen - allerdings ist dieser Tarif wohl nur für relative "Kurzreisen" gültig - damit kann man dann nicht 2 oder 3 Monate in Australien oder Bangkok bleiben; deshalb habe ich mich mit diesem Tarif nicht sehr intensiv beschäftigt. Aber möglich ist es natürlich.

    :D
     
  10. Selenum

    Selenum Gold Member

    Beiträge:
    935
    Likes:
    0
    Hallo Mennix,
    AF/KLM sind genauso billig/teuer wie alle anderen Verbünde auch. Bin dieses Jahr mit AF nach Lagos und zurück geflogen, Preis knapp 4800 Euro. Wenn Du flexibel mit den Zeiten bist, kannst Du halt Sonderangebote wie C für 2500 Euro wahrnehmen, ansonsten zahlst Du Full Fare und die ist bei AF auch nicht billiger als bei LH. Umgekehrt bekommst Du bei LH auch Miami als Frühbuchertarif für knapp 1998 Euro, was ich für keinen schlechten Preis halte.
    Insofern glaube ich nicht, dass sich die Entscheidung für eine bestimmte Allianz nach dem Preis richtet, sondern wie gut die Allianz zu dem individuellen Reiseverhalten des Einzelnen passt. Dies trifft insbesondere auf Reisende zu, die in C oder F reisen.
    Viele Grüße
    Selenum
     
  11. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ein großes Wort - gelassen ausgesprochen.

    8)
     
  12. 08/15 PAX

    08/15 PAX Platinum Member

    Beiträge:
    1.399
    Likes:
    0
    Womit wieder einmal bewiesen waere, dass Westafrika (60´000 Meilen in der C) der utimative M&M award ist, wenn man wirklich dorthin will ...
     
  13. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Hi map,

    danke für die Info, aber wenn ich schon so weit weg fliege, bleibe ich mindestens 6-7 Wochen, meistens jedoch länger - so um die 10 Wochen weg. Aber das steht gerade nicht an. Plane Australien erst wieder für 2008. Werde also im nächsten Jahr die Angebote gut beobachten.

    Gruß raustral
     
  14. Guest

    Guest Guest

    Hallo Selenum,

    natürlich geht es immer um das individuelle Reiseverhalten. 4800 nach Lagos halte ich für absoluten Wucher. Ich treibe mich in erster Linie in Industrie- bzw. Schwellenländern herum ( Kartonagenverpackung ) und da sind eigentlich immer C Tickets zu vernünftigen Preisen verfügbar. Meine Rennstrecken sind: LAX, BKK, MNL, SIN, NRT, ICE, HKG und noch einige mehr in dem Bereich. Ich habe auch niemals behauptet, dass Sky die allein seligmachende Allianz wäre. Es geht ausschließlich um mein individuelles Flugprofil.
     

Diese Seite empfehlen