Ich bin jetzt zum zweiten Mal mit TK in Business nach Asien geflogen. Die Umsteigezeit in Instanbul war mit ca. 1:30 hrs recht kurz, aber lang genug um noch schnell in der guten Lounge einen Snack zu essen. Beim Rückflug aus Tokyo hatte ich wegen Verspätung nur 30 Minuten zum Umsteigen. Ein Mitarbeiter von TK stand am Gate und brachte mich schnell durch alle Kontrollen zum Flug nach Frankfurt. Selbst das Gepäck ist bei so kurzer Zeit mitgekommen. Die Langstreckenmaschinen sind mit den schönen flachen Betten prima. Das Essen war immer sehr gut. Auf der Weinkarte werden beste Weine angeboten, allerdings habe ich nie eine Flasche gesehen, sondern es werden einfach die Gläser serviert. Das ist bei dem guten Weinen echt schade, den ein Blick auf das Etikett gehört zum guten Service. Der Chablis war viel zu warm. Die Meilen wurden innnerhalb von 3 Tagen auf meinem LH Konto gutgeschrieben.
Waren bei Dir nicht 80% aus tuerkischen Anbau (sicher nicht die groesste Weinanbau Nation). Ich habe dann gestern auch den Chablis getrunken (der einzige Weisse der nicht aus der Türkei kam) und er war ebenfalls zu warm. S
Ich glaube, dass ist (soweit "Flüge nach Asien" bewertet werden) etwas zu pauschal geurteilt. Meines Wissens nach ist nach BKK immer noch überwiegend der mit angled lie flat seats bestückte A340 unterwegs. Sooo bequem habe ich den nicht erlebt.
Danke "Wappen" für den Kurzbericht. Dann scheint TK am Transitproblem doch endlich etwas getan zu haben. So sehr ich TK auf der Kurzstrecke in Eco jeder anderen Airline vorziehen würde, so musste ich bei meinem Selbstversuch doch feststellen, dass sie in Langstreckenbusiness noch nicht so weit sind. Nicht nur wegen der alten Sitze auf meinem Hinflug, sondern weil der Kabinenservice noch nicht das Wohl des Kunden im Auge hat. Dazu gehört auch der Wein"ausschank". Der Wein wird ja deshalb im Glas serviert, weil ein Nachschenken schon gar nicht vorgesehen ist.
Nein haben sie nicht. Umsteigen in IST um die Mittagszeit ist eine Zumutung. Der Service war auf allen meinen Fluegen unterirdisch. Der Sitz ist jedoch gut und das Essen ist auch überdurchschnittlich. S
Was den Service betrifft, kann ich nur zustimmen! Den besten Service bieten die FB von TG! Getränke und Speisen werden immer auf den Knien serviert, da können sich die Schubsen von LH mal was abgucken! Und hübsch sind sie!!!!
eben, denn da tummeln sich die ganzen saftschubsen die kurz vor der rente stehen, wie aber eigentlich bei vielen airlines (LH, AB etc.)
In der Hochglanzwerbung vielleicht.Die dort abgebildeten Damen dürften die Töchter der realen FA's von TG sein. Was den Service angeht: Ja, sie sind sehr bemüht. Bestelle aber mal einen bestimmten Wein. Die schleppen alle Flaschen an, dann darfst du auf deine Wahl zeigen.