Business mit A* nach Australien

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von jotxl, 1. Februar 2009.

  1. jotxl

    jotxl Bronze Member

    Beiträge:
    131
    Likes:
    0
    Ich bin am Überlegen, mit man mit einem bestimmten Budget an Euro und Meilen möglichst günstig mit der A* in Business nach Australien kommt.
    Budget nicht viel mehr als 2.500 € + Meileneinsatz nicht viel mehr als 100.000.
    Dabei dachte ich an die Kombination von bezahltem Biz-Ticket fürt den Hinflug und Upgrade von Eco nach BIZ beim Rückflug.
    Eventuell hätte man dann die Möglichkeit, beim bezahlten Leg hin die Biz im A380 nutzen zu können.
    Kann man einen derartigen Tarif überhaupt buchen ?

    ps: bitte nicht gleich verprügeln, wenn mein Ansinnen einigen zu dämlich erscheint !
     
  2. philw

    philw Silver Member

    Beiträge:
    302
    Likes:
    0
    Kann man. Hab ich auch schon mal so gemacht. Eine Strecke bezahlte BIZ, die andere ECO mit Upgrade.
    Mit dem Preis solltest du auch hinkommen.
    Mit hatte es allerdings mein Reisebüro gebucht.

    Ich würde die Strecke SIN-BNE allerdings nicht mehr upgraden, wenn sie mit dem alten (mit uralt C) SQ Gerät durchgeführt wird. Da ist zu Y nicht viel Unterschied.
    Aber ich kenn ja deine gewünschten Ruten nicht.

    Grüße
    Philipp
     
  3. kaethe

    kaethe Pilot

    Beiträge:
    80
    Likes:
    0
    ähm, vielleicht habe ich ja jetzt ein Brett vorm Kopf,
    aber:
    Ecoticket und 120 KMeilen ist doch Hin- und Rückflug mit upgegradet?
    Also, je nach Flugzeit 1000 Euronen fürs Ecoticket und 120000 Meilen müsste machbar sein.
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Welche Strecke/n willst (oder würdest) Du denn damit upgraden?
     
  5. philw

    philw Silver Member

    Beiträge:
    302
    Likes:
    0
    Für 1000 EUR bekommt er aber kein B oder Y Ticket (damit es mit den 120K klappt). Selbst eine billige Klasse ist für 1000 schwer zu bekommen.

    Grüße
    Philipp
     
  6. jotxl

    jotxl Bronze Member

    Beiträge:
    131
    Likes:
    0
    Oneway Upgrade kostet wohl 75.000 Meilen, hin und zurück wären das 150.000, dann könnte ich gleich einen Prämienflug für 160.000 Meilen buchen..möchte aber, wie gesagt, nicht viel mehr als 100.000 Meilen ausgeben.

    Was die Flugziele anbelangt, wäre ein Gabelflug BER-MEL / SYD-BER für mich optimal.
     
  7. kaethe

    kaethe Pilot

    Beiträge:
    80
    Likes:
    0
    Wieos onweay upgrade 75 K M?
    Hängt doch von der Buchungsklasse ab?
    Und da Du ja unbedingt Deine 2500 Euronen investieren willst, wird ja wohl ein Y Ticket drin sein.
    Plus zweimal 60 K m macht Dein Business upgrade.
     
  8. jotxl

    jotxl Bronze Member

    Beiträge:
    131
    Likes:
    0
    ich will nicht unbedingt 2.500 Euronen investieren. Weniger geht auch.
     
  9. kaethe

    kaethe Pilot

    Beiträge:
    80
    Likes:
    0
    dann gehen wir doch d`accord.
    Du besorgst Dir ein Ticket der entsprechenden Buchungsklasse wo nur 60 K M oneway benötigt werden und buchst Deinen Award und die Sonne geht auf.
    Vorher checken, ob Award auch verfügbar, wäre nicht schlecht....
     
  10. jotxl

    jotxl Bronze Member

    Beiträge:
    131
    Likes:
    0
    Das wäre die Buchungsklasse M, doch da bin ich dann bei ca 2.500 €.
    Die Verfügbarkeit von Awards kann ich nicht einschätzen, hoffentlich ist sie nicht genau so schlecht ist, wie z.Bsp an die US-Westküste. Wahrscheinlich ein Jahr vorher planen und buchen.

    Die andere Alternative wäre noch, für einen Flug Z-Klasse buchen, den anderen Flug dann upgraden.

    By the way, ist es wirklich so, das Business-Tarife bei SQ wesentlich teurer sind als bei LH?
    Bei Expertflyer beginnt die günstigste Buchungsklasse bei SQ (Sept09) in BIZ bei 7.500 € !!
    Da wird es ja echt zum Problem, die BIZ im 380 zu testen....:-((
     
  11. flying student

    flying student Silver Member

    Beiträge:
    410
    Likes:
    0
    Gib doch mal deine genauen Daten wann du fliegen kannst/willst und dann schauen wir mal was geht.

    Grüße
     
  12. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Zwar nicht *A aber es gibt momentan dieses super Etihad Angebot fuer knapp 1800 EUR !

    Das ist kaum schlagbar !
     
  13. tmeyer

    tmeyer Bronze Member

    Beiträge:
    210
    Likes:
    0
    Mit UA geht es für ca. 1250,- via SFO / LAX nach SYD / MEL. Der tarif bucht in W Klasse und kann mit SWU upgegradet werden.
     
  14. flying student

    flying student Silver Member

    Beiträge:
    410
    Likes:
    0

    Daran hatte ich auch gedacht.
     
  15. hlewen

    hlewen Gold Member

    Beiträge:
    755
    Likes:
    0
    Ich würde versuchen die restlichen 60000 über Aktionen zu generieren und dann direkt C Award fliegen. Worst case wäre Überweisungsservice, Kosten 750 Euro für 60000 Meilen. Dann noch grob 300-400 Euro für Steuern und Gebühren (je nach Routing), und schon ist man für grob 1100 Euro in C nach Australien geflogen. Dafür wird es schwierig einen Eco Flug zu finden. Und die vorhandenen Meilen sollten ja eh für ein Upgrade eingesetzt werden, deswegen sind die jetzt in der Rechnung nicht berücksichtigt ;-)

    A380 wäre da wahrscheinlich nicht drinnen, aber über USA mit NZ sollte hoffentlich gehen, ein wenig Flexibilität vorausgesetzt. Es sei denn die Statusmeilen werden dringend gebraucht.
     

Diese Seite empfehlen