Hallo zusammen, in einigen Fällen hat man ja in der Business Class einer 747 die Wahl, oben oder unten zu sitzen. Gibt es hier Empfehlungen? Wie ihr euch denken könnt, hatte ich diese Wahl bisher nicht. Laut Seatguru sind die Plätze ganz vorne unten (1 A-K) sehr zu empfehlen, aber auch die Plätze 77 A-K oben. http://www.seatguru.com/airlines/KLM/KLM_Boeing_747-400_combi.php Was wäre eure Präferenz? Ist es in irgend einer Weise "besonders", oben mitzufliegen? Oder sollte ich lieber die (laut Seatguru) "sehr privaten" Sitze in der ersten unteren Reihe wählen? Danke!
Ich glaube es macht wenig unterschied. Ich habe immer das Gefühl, dass es in der Oberen Etage leiser ist als unten. Da ich noch nie ein Dezibelmessgerät an Bord hatte, kann ich diese behauptung leider nicht beweisen Ich meine auch, dass in den Sitzreihen 74 und 73 vollkommen in ordnung sind. Einzig von den Lavarotys würde ich mich versuchen fern zu halten. Viele Passagiere sind der Meinung, dass so eine Tür automatisch zu zugehen hat und kümmern sich nicht um klemmende Türen. Wenn Ich die freie Wahl hätte, würde ich 77a reservieren. Gruß und guten Flug
Mahlzeit, meine Sicht der Dinge ist folgende: Oben sitzen ist natürlich elitärer und nach meinem persönlichen Empfinden auch ruhiger. Dafür sind die Ablagefächer in der Regel kleiner und oben habe ich mit meinem Victorinox Parthenon immer Probleme, da der nirgendwo reinpasst und in der Regel angeboten wird, den unten in einem Overhead Compartment zu verstauen. Da sich auf Reisen da aber mein halbes Leben drin befindet, habe ich das nicht so gern, d.h., ich musste in der Vergangenheit immer Bücklinge bei den Flugbegleiterinnen machen, damit die das Ding irgendwo in der Galley verstauen (bei TG zumindest). Teilweise haben die aber auch extra Stauraum für Taschen, die nicht oben oder seitlich reinpassen. Da mir das immer auf den Keks ging, nehme ich mittlerweile immer unten Platz. Wenn Du aber noch nie im Upper Deck gesessen hast, probier es einfach mal aus und mach Dir Dein eigenes Bild. Gruß olliwi
Hin oben, zurück unten Reihe 1 oder 77, du machst in beiden Fällen nichts falsch. Ich persönlich mag es sehr, ganz vorn in der Nase der 747 zu sitzen!
Ich finde oben weniger optimal. Zum Einen muss man seinen Trolly/sein Handgepäck die relativ enge Treppe hoch und runter schleppen und zum Anderen gibt es weniger Ablagefächer (wurde ja bereits erwähnt). In der Nase ist es mind. genau so ruhig wie "oben". Nicht ohne Grund folgt LH der "Strategie" der meisten Airlines und hat die F in der 747-8 nach unten verfrachtet. Aber jedem das Seine.
Ich schleppe seltenst Handgepäck und auch die weniger Ablagen sind für mich -persönlich- vernachlässigbar.
Ich habe ja auch nicht behauptet, dass meine Aussage pauschal gültig ist. Wer gerne oben sitzt, soll eben oben sitzen. Vorteile sehe ich keine. Zumindest nicht im Vergleich zu der 747 - Schnauze.