business sitz air NZ B767 ?

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von smeagol, 1. Mai 2008.

  1. smeagol

    smeagol Silver Member

    Beiträge:
    259
    Likes:
    0
    ich habe vergangene woche mit viel ausdauer einen freiflug in c nach neuseeland im dezember buchen können. via hkg geht es ex osaka mit nz nach christchurch - allerdings wird diese strecke in einer b767 durchgefuehrt welche nicht die neue c-sitze hat (kann die aber auf dem rückflug ex akl nach nrt geniessen) wer hat erfahrungen ggf. pics bzgl. ausstattung service etc.
     
  2. judge007

    judge007 Silver Member

    Beiträge:
    293
    Likes:
    0
    Die Sitze in 767 von Nz sind vergleichbar mit der alten Biz in der LH, also eher retro und nix besonderes. Ebenso das Unterhaltungsprogramm, kein Video on demand. Um Lichtjahre besser als in LH oder TG - Biz ist aber Essen und Weinangebot, auch der Service ist 1a, lauter relaxte Kiwis, die dich mit Handschlag und Namen begrüßen. Fotos habe ich keine, meine Erfahrungen stammen von einem Flug von AKL nach PPT letzen November :)
     
  3. vegaslars

    vegaslars Gold Member

    Beiträge:
    854
    Likes:
    4
    Kannst Du bitte "viel Ausdauer" nochmal ausführlich beschreiben. Würde mich sehr interessieren.
     
  4. zooka

    zooka Silver Member

    Beiträge:
    280
    Likes:
    0
    Bis Dezamber ist ja noch ein bissel Zeit. Da die Auslieferung des Dreamliners sich verzögert wird die NZ Flotte wohl in der nächsten Zeit etwas verändert. Aus diesem Grund ändern sich auch die Flugpläne. Es könnte also sein, dass bis Dezember Auf der Strecke andere Maschinen unterwegs sind.
     
  5. smeagol

    smeagol Silver Member

    Beiträge:
    259
    Likes:
    0
    danke für eure antworten, es kann sich also nur zum besseren wenden auf dem flug osaka chc - bzgl. vegaslars, "mit viel ausdauer" und beharrlichkeit heisst das ich folgende problemstellung zu bewältigen hatte;
    kombi bezahl/award flüge nach NZ im mitte dez & retour ende januar
    1. moi, 160 000 meilen für einen c flug von europa nach NZ (aber bedingung laut M&M) nur 4 legs und einen stopover hin oder rück- in asien kein switch zwischen südost und zentralasien (ergo hkg und sin oder bkk nicht gestattet )
    2. meine reisebegleitung hat 90 ooo meilen (in letzter sekunde :) endlich die ausstehenden welt/wamso 15 ooo meilen erhalten für flug von zentralasien nach NZ in den gleichen flügen eingebucht mit selben bedingungen bzgl. routing etc lt. M&M
    3.athen-hkg bezahltes ticket für meine reisebegleitung in c hin auf LX via zrh retour via fra auf lh für 1000 € weniger als ex D gebucht analoge einbuchung zu meinem award tkt ex europa nach NZ inkl. sitzplatzreservierung ...mal wieder 1A/B auf der 747 lh hkg-fra z.B.

    das bedeutete mit dem ana tool ins bett zu gehen und kräftig zu knuddeln fast ein wenig mehr interaktion..... parallel lh und kajak.com checken um vakanzen zu kombinieren und auch bestätigt zu bekommen - ich hatte glueck denn die MA im M&M call center waren kooperativ, jedoch sollte man alle varianten selbst vorgeben und auch kundtun das man die vakanzen in ida klasse einsieht - sonst heisst es ganz schnell=voreilig nixx frei... das größte problem war das im ana tool nicht die anzahl der verfügbaren award bizz sitze angezeigt wird und es daher manchmal hiess, nur noch 1 platz buchbar o.ä. übrigens waren nach blockung der segmente durch lH minuten später die vakanzen im ana tool aktualisiert und meistens auf 0 gesetzt, insofern beste erfahrung mit dem aktualiserten tool insbesondere der multi leg suche

    last not least mein routing ist: ath zrh hkg kix chc - akl nrt hkg fra muc
     
  6. luggi

    luggi Bronze Member

    Beiträge:
    179
    Likes:
    0
    Auch wenn das jetzt etwas off-topic ist:
    Sollten vier Regionen nicht mithilfe des 3-Regionen-Plus-Awards gehen? Dann wäre doch der gesamte Flug (wenn nicht mehr als vier Legs auf jeder Richtung sind) mit 160k Meilen gegessen?

    lukas
     
  7. peter42

    peter42 Diamond Member

    Beiträge:
    2.967
    Likes:
    0
    Ja der 3 Regionen Award lässt folgendes Routing zu:
    FRA-OSA-CHC//AKL-SIN-FRA
     

Diese Seite empfehlen