Buy Points Promotion

Dieses Thema im Forum "InterContinental" wurde erstellt von A346, 22. November 2015.

1. A346

A346 Silver Member

2. Moritz

Moritz Guide

Weitere Informationen gibt es übrigens auch in unserem Artikel zum Thema: http://insideflyer.de/100-prozent-bonus-beim-kauf-von-ihg-punkten/

Schlägt denn jemand zu? Habe kurz darüber nachgedacht, aber auf Verdacht für die Point Breaks zu kaufen erscheint mir ein bisschen zu riskant. Auch ansonsten sind die ~ 270 Euro für eine Nacht ohne Frühstück in den guten InterContis nicht gerade billig.

3. Christoph

Christoph Guide

Es lohnt sich meist eh nur Punkte zu kaufen, wenn man einen bestimmten Einsatz im Kopf hat. Auf Verdacht zu kaufen und die Punkte dann auf die Hohe Kante zu legen lohnt nur bei extrem günstigen Kaufangeboten. Punkte können immer wieder entwertet werden oder auch der gestern noch mögliche Deal kann Morgen auch wieder weg sein.

Ich habe auch darüber nachgedacht zuzuschlagen aber mich dagegen Entschieden.

4. A346

A346 Silver Member

Für hochpreisige Hotelraten lohnt es sich schon und die Punkte verfallen nie, man muss nur mindestens 1 Punkt pro Jahr sammeln. Die buy Points Aktion bietet auch immer eine gute Möglichkeit um bereits vorhandene Punkte aufzustocken. IHG bietet ein sehr gutes Programm mit guter Verfügbarkeit. Manchmal kann man auch ein gutes Schnäppchen mit den Point Breaks machen. Weiterhin bietet die Accelerate Aktion momentan die Möglichkeit 50K Punkte on top zu sammeln, funzt einwandfrei.

5. Christoph

Christoph Guide

Ja natürlich lohnt es sich insbesondere für hochpreisige Hotelraten! insbesondere, wenn man nach dem Kauf der Punkte auch direkt ein solches bucht. Ich habe allerdings viel zu viele Entwertungen von Award Charts mitgemacht in den letzten Jahren um ruhigen Gewissens Punkte zu kaufen um diese dann zu bunkern.
    Wenn ich da an HHonors denke wo sich manche Hotels über nacht fast verdoppelt haben im Punkte Preis (von 50.000 auf 95.000 Punkte)…..

6. A346

A346 Silver Member

HHonnors ist mit IHG auch nicht vergleichbar, bin seit vielen Jahren bei IHG und habe noch nie Punkte verloren, ganz im Gegenteil es kommen immer welche dazu, leider gibt es jetzt nicht mehr so viele Promotioncodes wie früher. Als Platinummember gibt es aber immer noch den 50% Bonus.

7. Christoph

Christoph Guide

Ich meine auch nicht, dass mir Punkte verfallen sind. Sie wurden mir einfach entwertet. Ob das in der Vergangenheit bei IHG schon einmal der Fall war kann ich aus dem Stegreif nicht sagen, aber bei quasi jedem Airline und Hotelprogramm gäbe es das wohl schon einmal. Muss es ja auch.

8. A346

A346 Silver Member

Entwertet wurden mir bisher keine Punkte weder bei IHG noch bei M&M.
    Punkte können eigentlich nur verfallen außer bei Regelverstößen, da kann schon mal entwertet werden.

9. Christoph

Christoph Guide

Sorry aber ich habe mich wohl etwas unklar ausgedrückt. Ich meine nicht das Punkte oder Meilen verfallen (auch wenn sie es können), sonder das der Gegenwert den man pro Punkt/Meile erhält geringer werden kann und das ohne große Vorwarnung.
    So ist das bei Miles and More (ich glaube 2011?) passiert. Damals kostete ein First Award in die USA dann binnen weniger Wochen statt 140.000 Meilen 170.000 Meilen.
    Das gab es bei HHonors so auch vor 2 Jahren. Das Conrad auf den Malediven ging von 50.000 Punkten pro Nacht auf 95.000.
    Die Liste der Programme und Entwertungen lässt sich noch lange weiterführen.

Daher würde ich keine Punkte kaufen ohne das ich sicher bin, dass ich sie zeitnah einlösen kann.

no_way_codeshares gefällt das.
  10. A346

A346 Silver Member

Da hast du natürlich Recht, der Wert der Einlösepunkte kann immer steigen. IHG bietet regelmäßig Pointbreaks teils auch ab 5K an, sind dann aber oft Holiday Inn Hotels. Gute Intercontis liegen bei 35-50K pro Nacht.

no_way_codeshares gefällt das.
  11. Christoph

Christoph Guide

Leider Steigt der Wert von Punkten und Meilen nur sehr sehr selten….

Das einzige was ich sagen will ist, dass niemand garantieren kann, dass in einem Jahr das 50.000 Punkte Interconti noch 50.000 und nicht 95.000 Punkte kostet.

12. A346

A346 Silver Member

Das stimmt, i.d.R. wird es vorher publiziert und man kann seine Punkte noch entsprechend einlösen.

13. travel_with_Massi

travel_with_Massi Bronze Member

Es macht durchaus Sinn IHG Punkte "auf Halde" zu haben. Alleine schon für die von dir erwähnten Point Breaks, wo es anders als behauptet auch durchaus HI oder CP Hotels für 5.000 Punkte gibt, was dann für umgerechnet 27 Euro pro Nacht ein durchaus guter Gegenwert ist.

Natürlich macht das nur Sinn, wer auch mal gelegentlich durch Schlafen und Promos Punkte generiert und so ein gutes Mixverhältnis bekommt. Mutmaßungen "wer weiß was die nächstes Jahr noch wert sind" sind allerdings albern, denn das würde ja dann auch bedeuten, dass man immer bei 120K M&M Meilen das Konto plündert...

A346 gefällt das.
  14. A346

A346 Silver Member

So mache ich es auch, immer gut mischen. IHG halte ich da schon stabiler als M&M insbesondere wenn es ums sammeln geht.

15. Christoph

Christoph Guide

bei 120K vielleicht noch nicht aber ich will auch keine 3 Millionen anhäufen. Und ja ich schaue das ich meine Meilen und Punkte regelmäßig verbrate und will sie nicht bis zur Rente aufheben….

Albern finde ich es nicht! Ich kann niemanden, der nicht ungefähr weis wofür er seine Punkte einlösen möchte, mit gutem Gewissen raten Punkte zu kaufen, nur weil der Deal gut ist. Da ich persönlich nur sehr selten in IHG Hotels absteige habe ich mich gegen den Kauf von Punkten entschieden. Auch wenn 27€ für ein Top Hotel erstmal sehr verführerisch klingt.

16. A346

A346 Silver Member

Macht ja dann auch Sinn, wofür soll man wenn auch günstig Punkte kaufen, wenn man diese voraussichtlich nicht einlöst. Bei mir ist IHG immer die erste Wahl.

17. travel_with_Massi

travel_with_Massi Bronze Member

Man kann max. 60.000 Punkte pro Jahr kaufen, also das Risiko und Investment sehe ich da als überschaubar an. Zudem schrieb ich ja: wer dort übernachtet und auch auf diesem Wege Punkte generiert... Ich kaufe auch keine Kiste Bananen nur weil sie im Angebot sind, wenn ich sonst Äpfel esse. Es gibt keine bessere Promo zum Kaufen, daher ist es für alle, die generell Punkte dort kaufen, ein guter Deal. Man kann nicht alles wissen und man muss auch nicht zu allem was schreiben.

A346 gefällt das.
  18. Kalttaucher

Kalttaucher Diamond Member

Die Erhöhung der Punkte zum Einlösen bei vielen Top Hotels bei IHG ist ja noch gar nicht so lange her . Das wird immer mal wieder gemacht.

19. A346

A346 Silver Member

IHG hatte dieses Jahr sehr gute Promos, da können sich andere eine Scheibe von abschneiden.

20. Moritz

Moritz Guide

Mich überrascht bei IHG doch immer wieder, wie gut die Promos eigentlich sind. Man bedenke, dass die Marktmacht von IHG sowieso so enorm ist, dass man gar nicht mehr so viel machen müsste. Gut, dafür ist das Loyalitätsprogramme ziemlich mittelmäßig (aber das ist eine Diskussion für einen anderen Thread)

A346 gefällt das.

Diese Seite empfehlen