C-Award + Teilstrecke in Eco -> Gepäck ?

Dieses Thema im Forum "Singapore Airlines" wurde erstellt von floctiosus, 6. Juni 2009.

  1. floctiosus

    floctiosus Silver Member

    Beiträge:
    400
    Likes:
    0
    Hallo,

    Ich fliege im Herbst einen Awardflug mit Singapore Airlines.

    Die Strecke bis Singapur habe ich in C bekommen, den Weiterflug nach Bali leider nur in Economy, war auch trotz großer Flexibilität leider nicht anders möglich.

    Ich mache also einen Stop Over in Singapur ( auf dem Hinflug, 2 Nächte) und fliege anschließend weiter nach Denpasar.

    Da ich natürlich komplett für C "bezahlt" habe werde ich knapp vorher nochmal anrufen und checken lassen ob nicht doch noch ein Platz auf der Strecke Singapur - Bali frei ist.
    (Ich gehe davon aus in dem Fall könnte ich das dann kostenlos ändern ?)

    Sollte das nicht der Fall sein habe ich ja praktisch für C bezahlt, fliege aber dann das letzte kurze Stück in Economy.
    Was bedeutet das jetzt für das Gepäck ?

    Mir wäre es sehr wichtig beim Gepäck Businss Class Konditionen zu haben, es wäre äußerst ungünstig wenn ich wegen dem kleinen "Nadelöhr" auf der gesamten Reise weniger Gepäck mitnehmen könnte.

    Weis jemand hier zufällig bescheid wie man in einem solchen Fall verfahren sollte ?

    Gleiche Frage gilt auch für den Loungezugang in Singapur nach dem Stopover!

    Danke
     
  2. crazy

    crazy Bronze Member

    Beiträge:
    161
    Likes:
    0
    Du hast bei einem C-Award durchgehend 30kg Freigepäck, auch wenn einzelne Teilstrecken in Eco sind.
     
  3. floctiosus

    floctiosus Silver Member

    Beiträge:
    400
    Likes:
    0
    Auch wenn ich nach dem Stop Over das Gepäck neu einchecke ?

    Wie sieht es mit Lounge aus ?
     
  4. crazy

    crazy Bronze Member

    Beiträge:
    161
    Likes:
    0
    Einchecken nach Stop Over ist kein Problem (war schon einmal in der gleichen Situation), Lounge-Zugang sollte möglich sein, kann ich aber nicht sicher sagen.
     
  5. beelzebub

    beelzebub Silver Member

    Beiträge:
    408
    Likes:
    0
    Die 30 kg sind auf dem e-ticket vermerkt.

    Lounge Zugang ist dagegen nicht möglich.
     
  6. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    So sehe ich das auch.

    KEINE Lounge ausser Du hast *Gold Status.
     
  7. floctiosus

    floctiosus Silver Member

    Beiträge:
    400
    Likes:
    0
    Schade, ich zahle ja schließlich für C, auch wenn ich leider nur einen Eco Sitz bekomme.
     
  8. Tirreg

    Tirreg Diamond Member

    Beiträge:
    2.602
    Likes:
    0
    Auch wenn Deine Argumentation durchaus nachvollziehbar ist, so ändert das - leider - nichts an den recht strikten Vorgaben bei SQ. Die sind ja sowieso recht restriktiv und mit den ach so freundlichen Singapore Girls lohnt sich auch keine Diskussion ;)
     
  9. beelzebub

    beelzebub Silver Member

    Beiträge:
    408
    Likes:
    0
    Auch wenn Du umgehend transitierst, bleibt SQ stur, selbst wenn überhaupt keine F auf dem Weiterflug angeboten wird.
     
  10. floctiosus

    floctiosus Silver Member

    Beiträge:
    400
    Likes:
    0
    Haben die wenigsten eine Arrival Lounge in Singapur ?

    Beim Hinflug komme ich dann zwar nach dem Stop over nicht in die Lounge, dafür aber beim Rückflug, ich Reise dann ja ab SIA wieder in C weiter ( auch wenn ich aus DPS nur auf einem Eco-Sitz ankomme....)
     
  11. beelzebub

    beelzebub Silver Member

    Beiträge:
    408
    Likes:
    0
    Nein, nicht einmal für Vollzahler, welche in der Klasse R gebucht waren.

    Wenn Du aber einen Abflug in der C/F hast, kommst Du problemlos in die SKL rein.
     

Diese Seite empfehlen