C Award USA mit Stopover möglich?

Dieses Thema im Forum "topbonus" wurde erstellt von Oberbilker, 1. Januar 2014.

  1. Oberbilker

    Oberbilker Pilot

    Beiträge:
    81
    Likes:
    1
    Erstmal frohes neues Jahr zusammen!
    Damit es im neuen Jahr gleich etwas zum (vor)freuen gibt, würde ich gerne für 2 Personen in C von FRA über NYC nach LAS. Auf dem Rückweg ist das Routing egal, nur auf dem Hinweg würden wir gerne einen 3-4 Tage Stop in New York machen. Ist das überhaupt mit einen Award Ticket möglich für lt. Tabelle angegebene 240.000 Meilen? Kein Status, Abflug Anfang September 2014...
     
  2. bobberle101

    bobberle101 Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    wenn du 3-4 Tage hast würde ich Dir dringend zu einem separat gebuchtem Flug raten, was ein sinnvoller(er) Einsatz der Meilen wäre. Hier würde ich separat ein C Upgrade nach JFK buchen und dann auf beliebiger airline weiter nach LAS. Auch auf dem Rückweg wäre ein-zwei Tage stopover sinnvoll um den Anschluss zu gewährleisten. Vielleicht in FL?
    so könntest Du mit weniger als der Hälfte der Meielen davonkommen. ;)
     
  3. Oberbilker

    Oberbilker Pilot

    Beiträge:
    81
    Likes:
    1
    Hmmm, wie rechnest Du die Meilen für Dein Routing? 30.000 Eco + 25.000 upgrade? Dann komme ich auf 10.000 weniger bei einem RT. Und würde das upgrade auch für den Anschluss (3 Tage später) NYC-LAS zählen?
    Da ich ein ziemlich volles Meilenkonto habe, würde ich diese gerne abbauen. Wichtig ist nur die Verfügbarkeit, die erfahre ich aber wahrscheinlich nur über die Hotline, oder?!
     
  4. bobberle101

    bobberle101 Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    naja die rechnung sieht wie folgt aus:
    upgrade only:
    600€ Y Ticket + 50K TB Miles (C upgrade) nach JFK + ca.220€ JFK-LAS und LAS-RSW in Y
    gesamt 800€/pax/RT

    ow award:
    ca. 1100€ Tax+Geb. + 120k TB Miles /pax/RT

    Du würdest also 300€ und 70K Milen sparen pro Nase, dafür aber innerhalb der US in Y fliegen. AA hat eh nur F auf domestic, die ist aber um Längen schlechter als das AB C Produkt.
    Selbst wenn Du ein Angebot findest wo Du nur 500€ für Tax/Gebühren bezahlst (z.B. Business class special) dann würdest Du die Meilen "verschenken". Immerhin haben 70K Meilen (je nach Rechnung) einen Wert von 1000-2000€.
    Hotline ja, nur die können Dir helfen, wird aber schwierig. Bei TATL Flügen solltest Du seeeehr flexibel sein was die Verfügbarkeit angehet... gerade für einen Flug zuzweit sehe ich da auf der JFK Strecke schwarz.
    Bitte berichte doch.

    Cheers
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2014
  5. bobberle101

    bobberle101 Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    mal abgesehen davon dass ein Awardflug nicht mit einem stopover möglich ist.
    (um deine urspr. frage zu beantworten)
     
  6. Oberbilker

    Oberbilker Pilot

    Beiträge:
    81
    Likes:
    1
    Prinzipiell hast Du recht, vielen Dank für das Rechenbeispiel. Es kommt halt wie gesagt auf die Verfügbarkeiten an. Wegen des US Open Finales und einer Hochzeit hab ich max. 1 Tag Spielraum. Ob ich Y buche und upgrade oder direkt C buche, werde ich die nächsten Tage wohl mit der Hotline besprechen müssen...
    Das mit dem Stopover ist natürlich schlecht, kann mann nicht FRA-NYC-LAS buchen und den Anschlussflug umbuchen? ist wahrscheinlich günstiger als ein RT NYC-LAS-NYC.

    Und 1000-2000 € für 70.000 Meilen. Wow, wer bezahlt das??

    Ich werde berichten, wenn ich gebucht habe. Vielen Dank für die Infos..
     
  7. bobberle101

    bobberle101 Pilot

    Beiträge:
    62
    Likes:
    0
    bezahlen.... keiner.
    1000€ der Preisunterschied von Y zu C auf der Strecke TXL-HKT, bei 70K meilen (RT).

    Bei TATL ist das Meilenvalue noch bei upgrades noch attraktiver und dürfte durchaus an die 2000€ rankommen. Zumindest war es definitiv so auf der Strecke SFO/LAX-TXL, die es ja jetzt nur noch als codeshare gibt.

    Darf ich mal fragen wie Du an 200K Meilen kommst, wenn Du keinen Status hast? Gewinnspiel?
    Cheers
     
  8. Oberbilker

    Oberbilker Pilot

    Beiträge:
    81
    Likes:
    1
    So, nach laaaangem Telefonieren habe ich es bei Air Berlin aufgegeben, die Verfügbarkeiten gehen gegen NULL ohne Status. Und warum AA keinen Flug FRA-NYC anbietet, kann mir auch keiner beantworten. Wegen Codeshare nach JFK und LAS läge ein Angebot über TXL bei 260.000 Meilen p.P. in C lt. Hotline, was ich nicht glauben konnte.
    Darum jetzt bei BA gebucht, Kombi aus F und C, 237.000 Avios für zwei(!) Personen.
    Trotzdem vielen dank für die Tipps und Vorschläge.
     

Diese Seite empfehlen