Es hat nix damit zu tun, es war nur ein Beispiel, daß es noch schlimmer geht. Ich versteh auch nicht warum Du hier so die Welle machst, es zwingt Dich doch keiner ein innerdeutsches C Ticket zu kaufen. Kannst ja auch Eco Full Flex nehmen. Kostet fast das gleiche, aber dafür wird der Mittelsitz nicht frei gehalten. Und wenn Du Dich von LH betrogen fühlst, nimm doch AF oder IB oder sonst wen. Du wirst nur feststellen, daß Du da auch nicht mehr für Dein Geld bekommst.
Das war nur ne Feststellung! Der Text hört sich bald so an als ob da jemand auf der Lohnliste der LH steht. Werd ja wohl noch wissen womit ich bei meinen C Flügen in DE und nach Zürich und nach ATH bewirtet wurde. Wau und der freie Mittelsitz--soll ich davon Glücksgefühle und Stolz entwickeln? Und ich bin schon alt genug das mich niemand dazu zwingt so ein Ticket zu kaufen--es gehörte nun mal zum Fernflug dazu. Und meine Meinung dazu wird sich nicht ändern! Und richtig ich werd dafür kein Geld ausgeben-da ich sowieso immer 1x umsteigen muß kann ich gleich mit QR fliegen-mit richtiger Business.
Ein Aspekt, ausser den Broetchen lasst iht bisher weg, ein nicht unerheblicher Teil der C Sitze wird als Feeder fuer die SEA, USA od sonstwie Langstrecken verkauft, d.h. es die "freuen" sich dann ueber das ueblegene Langstreckenprodukt.
atri1666 hat nicht unrecht! Ich ergreife hiermit offiziell Partei für ihn und spreche Dir einen Tadel aus! Diesen Sommer bin ich bekanntlich in einem CRJ nach AMS geflogen, zur Mittagszeit in Z. War ein "Wegbringer" eines Langstreckenfluges, den ich nicht verfallen lassen wolte (gab 2500 Meilen für lau). Von einem breiteren Sitz habe ich nichts gespürt (das gibt es nur im 32S und der 737). Belegtes Brötchen gab es in der Tat keines, dafür ein Stück kaltes Schrumpelhuhn und 2 noch kältere Wrap-Stücke, gefüllt mit dem, was eigentlich das Futter meines Futters sein sollte (grün). Ich beneidete richtig meine SEN-Artgenossen in der Eco, die bei gleichem Sitzkomfort ein wunderschönes Salamisandwich erhalten haben. Bei meinem Lieblingsflieger meiner Lieblingsgesellschaft ist übrigens bei der neuesten Konfiguration gar kein Unterschied mehr zwischen Eco und Biz - 2+3 angeordnete Recaro-Sitze, und der Mittelsitz rechts wird nicht geblockt. Und die wunderbaren Lachs-Croissants nach Crossair-Rezept sind ebenfalls Geschichte. Jetzt gibt es irgend so einen Stapel Nouvelle Cusine (zum Glück kann man in der Lounge den Magen noch mit Leberkäse füllen)
Finde ja auch dass alle C Flüge innerhalb Europas "mickrig" sind - hab das schon oft genug gesagt. Jedenfalls sollten wir doch jedem seine Meinung lassen - und nicht darüber einen "Streit" anfangen. FAKT IST DASS DIE C IN EUROPA NICHT MIT DER C INNERHALB ASIENS KONKURIEREN KANN. Es leuchtet ein, dass die LH bei Innerdeutsch - mehr Flexibilität bei der C braucht - aber innereuropäisch könnte man doch "richtige" Sitze einbauchen; gerade weil es doch angeblich auch genügend Zubringer in Business gibt die dann mit "richtigen" C-Sitzen interkontinental weiterfliegen. Aber ändern kann sowieso keiner von uns was. Höchstens es dürfen mal aussereuropäische Carrier vermeht innereuropäisch fliegen wie sie wollen.
Dann bistu Cityline geflogen, nicht LH. Wenn du in Amiland mit Regionalschrott fliegst, gibt's oft gar keine F, und wenn, dann sind die Sitze auch nicht viel breiter, und die Verpflegung eher spartanisch. In Asien haben CRJs ja auch keine Liegesitze in der C. Was soll also so eine schwachsinnige Diskussion? Vergleicht die Produkte, die vergleichbar sind (USA Mainline mit LH Mainline und asiatische Mainline), oder lasst es. Als nächstes kommt sicher gleich einer, von einem letzten Privatjetflug berichtet, und dass es da was Tolles zu essen gab er viel Platz hatte, obwohl die Maschine doch eigentlich genauso klein war wie der CRJ. :roll:
Au ja, oder sogar ein CRJ war. Leider kann ich den Flugzeugtyp nicht immer auswählen (nächsten Sonntag ist übrigens der einzige Airbus zwischen ZRH und MUC einer von LX...). LX hat ja in den kleinen Maschinen vor vier Jahren die Biz komplett abgeschafft, weil man sich bewusst war, dass man für so ein Produkt nicht mehr Geld verlangen sollte. Dann kamen aber die logistischen Probleme, wie man einem Biz-Passagier bei einem Aircraft-Downgrade das Klassen-Downgrade erklären soll...(die Kompensation ist ja oft auch höher als der Effektive Preisunterschied). 6 Monate später hatten wieder alle Flüge eine Eco und eine Biz, und alle waren glücklich.
Danke für die interessante Story, hört sich alles logisch an. Man kann es halt nie allen recht machen als Airline.
Ja, drum hatte ich auch extra LH gebucht nach ZRH, zweimal ne komfortable 735, und nun haben sie den Rückflug auf nen CRJ900 umgestellt, in Fachkreisen nicht umsonst bekannt als das "Lange Elend". :evil:
Kannst Dich trösten - ich fliege hin und zurück in so einem Theil... Aber meine Aussage von vor einem halben Jahr gilt nach wie vor: Vor einem kurzfristigen Equipment-Wechsel ist man nicht geweiht... (und somit habe ich Hoffnung - oder lass es besser "Zweckoptimismus" nennen :wink: ).