Fliege von DUS über CDG nach RUN, mit 2 Tickets: 1. nach CDG mit AF, 2. nach RUN mit Air Austral, zum Umsteigen habe ich 5 Stunden Zeit in CDG, das sollte hoffentlich reichen. Würdet Ihr aber versuchen, das Gepäck in DUS schon nach RUN durchchecken zu lassen? Oder ist es sicherer es nochmal abzuholen und wieder einzuchecken, Zeit sollte ja im Normalfall genug sein. Hauptsache es bleibt nicht in Paris... Danke für Tipps! PS: Mein AF Flug wird nicht bei checkmytrip angezeigt, nur auf AF-Homepage?
Ja. Nein. Und nun der obligatorische Hinweis: SOLLTE sich der erste Flug warum auch immer so stark verschieben, dass du den Anschluss nicht erwischst (respektive der zweite Flug entsprechend vorverlegt werden) hast du keinerlei Ansprüche auf Entschädigung, kostenfreie Umbuchung etc. - bei getrennten Tickets ist keine der beiden Airlines für einen reibungslosen Umstieg haftbar.
5 Stunden sind selbst im Moloch CDG mehr als genug - je kürzer man sich dort aufhalten muss desto besser. Aus DUS kommst du wahrscheinlich in 2D an, Air Austral fliegt gemeinhin in 2A, man kann die Navette nehmen, einfacher ist der Fußweg, einfach zwischen 2D und 2B die Rolltreppe runter und unterirdisch rüber zu A (unten ist auch noch ein kleiner Supermarkt, billiger als in den Terminals selbst). Einspruch allerdings beim durchchecken des Gepäcks - in CDG empfiehlt es sich dringend, das Köfferchen selbst vom Band zu heben und wieder zum Check-In zu tragen, es sei denn man möchte sein Hab und Gut der größten Gepäckvernichtungsmaschine Europas anvertrauen. Bei 5h Zeit die beste und sicherste Lösung...