CGK - SIN - KUL in 1 Woche?

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von DUS, 9. Januar 2011.

  1. DUS

    DUS Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    1
    Hi,

    kurze Frage an die Asien-Experten in der Runde. Ist folgende Itinerary zu voll gepackt oder ist das für einen ersten Schnupperbesuch in den 3 Städten "ok".

    Tag 1 LHR - CAI - FRA - CGK
    Tag2 arr CGK in the evening
    Tag 3 Jakarta
    Tag 4 Jakarta
    Tag 5 Abends Flug von Jakarta nach Singapur
    Tag 6 Singapur
    Tag 7 Singapur
    Tag 8 Singapur - Kuala Lumpur per Bus oder Zug
    Tag 9 KL
    Tag 10 KL
    Tag 11 KUL - SIN - FRA - CAI - FRA - LHR

    Meinungen, Ideen, Vorschläge? Würde mich freuen!

    Danke Euch!

    DUS
     
  2. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Zu schaffen ist das.
    Aber:
    Was willst du denn 2 Tage in Jakarta?? Ich meine, Indonesien recht gut zu kennen. Jakarta bringt als sigtseeing Stadt ungefähr so viel wie Manila, nämlich fast nichts!

    Da lieber länger in SIN oder KUL! Von KUL einen Sidetrip in die Cameron Highlands.
    Oder per Flieger nach PEN, Georgetown ist (mit kleinen Abstrichen) ein Kleinod!
     
  3. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Agreed. Zum Sightseeing reichen sowohl in Jakarta als auch in KL jeweils ein Tag. Ich wuerde statt CGK lieber nach BKK fliegen, dort 3 Naechte, eine Nacht in KL und 2 Naechte in Singapore verbringen.
    S
     
  4. DUS

    DUS Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    1
    Hallo,

    danke Euch für das schnelle und konstruktive Feedback! Der einzige Grund warum ich plane, CGK anzufliegen ist, dass die ex CAI-Tarife in C und F dorthin die günstigsten zu seien scheinen.

    Habe aber mal aufgrund des Feedbacks die Routenplanung überarbeitet. Es könnte so ausschauen:

    22.04.2011 LHR - FRA - CAI - FRA - CGK
    23.04.2011 5.40pm, arriving at CGK
    24.04.2011 CGK
    25.04.2011 CGK - SIN (dep 7pm)
    26.04.2011 SIN
    27.04.2011 SIN
    28.04.2011 SIN - BKK (AirAsia??)
    29.04.2011 BKK
    30.04.2011 BKK
    01.05.2011 BKK - SIN - Fra - CAI - Fra - LHR
    02.05.2011 Arriving at LHR at 10.xx pm

    Die Frage wäre, ob man sich den 24.04. in JKT auch noch schenkt und direkt nach SIN zurückfliegt (am Abend des 24.), aber ich denke einfach, dass man nach dem Ritt von LHR einfach platt sein wird und einfach mal 1 Tag einen Gang rausnehmen sollte. Auch wenn mir diese 1 Tag zusätzlich in BKK gefallen würde.

    Meinungen?

    Schönen Sonntag noch und bis später...........

    DUS
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Wird's (zumindest in Biz) nicht noch einmal preiswerter,
    wenn Du den Rückflug von BKK via VIE nach CAI nimmst?
     
  6. DUS

    DUS Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    1
    Gute Frage! Ich denke nicht, lasse mich da aber gerne eines besseren belehren.

    Das geplante Ticket ist CAI - FRA - CGK (via SIN) - FRA - CAI. Auf dem Rückflug von CGK mache ich den Stopover in SIN (für Besichtigung von Singapur und Abstecher nach BKK).

    Welche Flugoption hast du im Kopf, wenn du an die Wien-Option denkst?
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Einfach ausprobieren. Ist doch keine "Belehrung".

    Austrian. Welche denn (zu diesen Preisen) sonst?
     
  8. DUS

    DUS Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    1
    Direktflug mit AUA ex CAI/BKK passt für mich nicht. Aber dennoch danke für den Hinweis!
     
  9. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Es ging mir allerdings nur um den Rückflug. :idea:


    Gerne doch. Könnte ja ~ 200 Euro sparen. 8)
     
  10. fisinho

    fisinho Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Die Strecke KUL-SIN und umgekehrt kann man prima per Zug machen. Vor allem bei einem engen Zeitplan kann das interessant sein. Ich bin vor 2 Jahren mal von KUL nach SIN gefahren. Da war man von abends 21 h bis morgens 8 h unterwegs. Es gibt 2-Personen-Abteile mit eigener Dusche/Klo und durchaus schlafbaren Klappbetten. Ist nicht der Orient-Express, kostete aber auch nur 30 Euro. Und Du sparst halt eine Nacht.
     
  11. B743

    B743 Silver Member

    Beiträge:
    316
    Likes:
    0
    Ich wuerde BKK streichen und auf jedenfall Kuala Lumpur wieder mit einplanen.
    Min. 2-3 Tage.
     
  12. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Ich halte dies fuer einen ausgesprochen schlechten Ratschlag, sofern man nicht ein ganz besonderer Eisenbahn Fan ist. Eine langsamere, unzuverlaessigere und unbequemere Verbindung von SIN nach KL kann ich mir nicht vorstellen. Fuer den gleichen Preis kann man problemlos fliegen oder mit dem Bus fahren und verliert nicht einen von 7 Abenden in einem schmuddeligen Zug!
    S
     
  13. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Sicher bis zu einem gewissen Grad Geschmackssache. Ich kann mir aber keinen Grund vorstellen, warum ich als Tourist lieber 3 Tage in KL als 3 Tage in BKK KL verbringen wuerde.....
    S
     
  14. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Derzeit noch preiswerter als normal: :arrow: viewtopic.php?f=9&t=24496&p=439932#p439932 :mrgreen:
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Nur, wenn jemand schon (häufig) in Bangkok, aber noch nicht
    in Kuala Lumpur gewesen ist, ist der Ratschlag von "B743" okay.
     
  16. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Das stimmt....;-)
    S
     
  17. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    Wenn du es körperlich schaffst, solltest du auf Jakarta zu Gunsten von BKK verzichten!!
     
  18. fisinho

    fisinho Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Auch wenn hier manche den Zug von SIN nach KUL für die völlig falsche Wahl halten, erlaube ich mir hier noch einen Hinweis auf den Link. Unter http://www.seat61.com/Malaysia.htm kann jeder selbst mal gucken.

    Ich bin vor 2 Jahren im 2-Paxe-1.Klasse-Abteil gefahren. Komplett flache Betten, eigenes Klo, eigene Dusche und sauber wars auch. Welche C bietet das in der Luft? Okay, das Design und die Menüfolge waren jetzt nicht ganz so prickelnd. Aber man kann dort schlafen - und zwar keineswegs schlechter als im Flieger und mit Sicherheit besser als im Bus. Auch wenn man kein Bahn-Fan ist, bietet so ein Trip nicht nur neue Eindrücke, man spart trotz der längeren Fahrzeit (im Vergleich zu Flugzeug und Bus) eine Übernachtung und entsprechend Zeit (übrigens auch die Kosten für eine Hotelübernachtung). Wenn man die Nachtzüge nimmt (ab SIN 22.30 h, ab KUL 21.00 h) vergeht die Fahrt ja im Schlaf, man kommt morgens an und hat den ganzen Tag.
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    0
    Du vergleichst jetzt allen Ernstes eine Nacht im Zug mit einer
    Hotel-Übernachtung? Und empfiehlst aus diesem Grund, über
    Stunden hinweg in einem Zug-Abteil zu verbringen - statt den
    kurzen Hüpfer zu fliegen, um am Urlaubsort zu entspannen? :shock:

    Und was siehst (oder "erfährst") Du vom Land, wenn Du doch
    sowieso die Nacht über schläfst? Mit Verlaub: Natürlich sollte
    jeder nach seiner Façon glücklich werden - aber als "Tipp"? :roll:
     
  20. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Wenn man keinen Nachtzug nimmt, kann man den Abend GEMUETLICH in einem Restaurant / einer Bar geniessen, anschliessend BEQUEM in einem Hotelbett schlafen und am naechsten Morgen nach einem ANSTAENDIGEN Fruehstucek kurz nach KL fliegen. Am besten mit Firefly aufgrund des kuerzeren Weges von Subang in die Stadt......
    S
     

Diese Seite empfehlen