CGK - SIN - KUL in 1 Woche?

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von DUS, 9. Januar 2011.

  1. fisinho

    fisinho Gold Member

    Beiträge:
    736
    Likes:
    0
    Okay, dann mal der gemütliche Tag von KUL nach SIN.

    20.00 Uhr, wir gehen nochmal was essen. Anschließend ein paar Absacker, aber nicht zuviele, wir müssen ja am nächsten Tag früh raus.
    24.00 Uhr, wir gehen in unser Hotelbett.
    7.00 Uhr, der Wecker klingelt. Duschen, rasierten, etc.
    7.30 Uhr, ab zum Frühstück. Da es in Ruhe sein soll sagen wir mal bis 8.15 Uhr.
    anschließend zurück aufs Zimmer, Sachen holen auschecken, etc.
    8.50 Uhr Abfahrt im Taxi nach Changi - oder doch lieber MRT? Oder doch lieber früher los?
    9.25 Uhr keinen Stau gehabt, wir stehen am Checkin, anschließend latschen wir zum Gate.
    10.20 Uhr die Maschine startet planmässig.
    11.30 Uhr, wir landen pünktlich.
    12.10 Uhr wir checken im Hotel ein, machen uns frisch und dann ist eigentlich schon wieder Mittagszeit.

    Okay, man könnte auch den Flieger um 8.30 Uhr nehmen, was dann aber kein Ausschlafen und kein gemütliches Frühstück bedeutet.

    Zum Vergleich der Zug.

    20 h noch lecker was essen.
    22 h Abfahrt zum Bhf SIN per Taxi.
    22.30 h Zug fährt los.
    24.00 h nach Überquerung der Grenze und einem Absacker begeben uns ins Klappbett. Das ist nicht so komfortabel wie das im Hotel aber besser als so manche C-Rutsche.
    5.30 h auf den Gängen wird es lauter, wir wachen auf.
    6.00 h unser Zug fährt ein at Sentral Station.
    6.30 h unser Taxi fährt vorm Hotel vor. Wir gehen erstmal zum entspannten Frühstücken in die Lounge.
    7.30 h Nach einer Dusche im Zimmer kann der Tag kann.

    Okay, ich bin mal davon ausgegangen, dass es sich bei dem Reisenden um jemanden mit einem entsprechenden Hotelstatus handelt, der nach kurzer Mail problemlos früh bzw. spät ein- und auschecken kann. Ansonsten würde das Gepäck eben beim Concierge gebunkert und man würde die Dusche im Wellnessbereich nutzen. Fazit: 1.30 Stunden mehr und komfortableren Schlaf, dafür einen Vormittag verloren.
     
  2. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Eine wunderbare "Argumentations-Kette" für einen "geruhsamen
    Urlaub" mit vielen neuen "Eindrücken" von den bereisten Ländern
    während einer nächtlichen Zugfahrt in Südostasien. Gratulation. :lol:
     
  3. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    EIn paar Gedankenfehler haben sich bei Dir eingeschlichen.....
    19:00 Schnell was Essen gehen, auch wenn es noch etwas frueh ist.
    21:00 Das Hotel per Taxi verlassen, da man am Bahnhof ja noch durch die Malasyia Immigration muss
    22:30 Man haengt auf dem Bahnhof ab und erfaehrt, dass der Zug wie so oft verspaetet ist.
    23:30 Endlich faehrt der Zug ab, man kann aber noch nicht schlafen, da man ja noch die Singapore Ausreiseformalitaeten in den Woddlands durchlaufen muss
    1:00 Endlich ist man in Malaysia und begibt sich in einen unruhigen Schlaf. Dank der schlechten Gleise und der alten Wagons ist es extrem laut und wackelig und nicht mit einem bequemen Business Class Flug zu vergleichen
    5:30 Es wird wieder lauter auf dem Gang und man wacht auf. Der Zug ist aber noch laengst nicht in KL
    8:00 Endlich faehrt der Zug in Central ein
    8:30 man nimmt ein Taxi
    9:15 Dank Berufsverkehr dauert die Fahrt zum Hotel doppelt so lange wie normal und man faehrt vor dem Hotel vor
    9:3 Muede und abgespannt aufgrund von mangelndem Schlaf erfaehrt man dass das Zimmer noch nicht verfuegbar ist (Ich kenne keinen Hotelstatus der Early Check In garantiert). Man wuerde gerne 2 Stunden Schlafen aber duscht halt nur im Welnessbereich und geht auf Tour
    Der ganze Tag ist aufgrund des geringen Schlafes gelaufen und abends faellt man frueh erschoeft ins Bett......


    S
     

Diese Seite empfehlen