CH: Mastercard/Visa 20'000 Meilen - 6Mte 1:1 Umsatz

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von fly4free, 11. März 2009.

  1. fly4free

    fly4free Gold Member

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Deswegen ist auf diesem Angebot ja auch keine Gebühr drauf bzw. die theoretische Gebühr von CHF 150 wird von Cornèrcard "offeriert".
    Ansonsten ist die Auswahl der Verträge in der CH so gross, dann man nicht wirklich einen Vertrag mit Eintrittsgebühr wählen muss.
    So schlecht finde ich die Bedingungen auch nicht, wenn ich meine Schweizer mit meiner deutschen CC vergleiche.
     
  2. DrShiva

    DrShiva Bronze Member

    Beiträge:
    200
    Likes:
    0
    Bitte den Link zeigen, wo steht, dass die Eintrittsgebühr geschenkt wird und dennoch die 20000 Meilen geschenkt werden. Ich habe nämlich nirgends einen Hinweis gefunden, dass die Eintrittsgebühr geschenkt wird. Keine Eintrittsgebühr scheint es nur bei der Cornercard M&M classic geben.

    Ausserdem gilt das mit den durchschnittlichen Haushaltseinkommen von CHF 6700.-/Monat nur in den grossen Städten wie Zürich, Basel und Genf. In der Provinz draussen kann das bis zu 50% weniger sein! Man wird es kaum glauben, aber 1/6 der Schweizerbevölkerung gilt als arm!
     
  3. fly4free

    fly4free Gold Member

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Lies dir bitte die im Antragsformular eingedruckten Vertragsbedingungen durch. Da steht es " Beitrittsgebühr gold CHF 150 (offeriert). "
    Und bevor jetzt die Interpretationsdiskussionen ausbrechen:
    - Bei Cornèr hinterftragt
    - bei Kartenerteilung nicht in Rechnung gestellt
    Es ist das Grundprinzip eines Durchschnitts, dass nicht Alle Werte auf oder oberhalb des Durchschnittswertes liegen. :roll:
    Abgesehen davon wird das von dir benannte 1/6 auch nicht gerade zu den regelmässigen Benutzern eines Vielfliegerforums gehören.
    Fällt in den Bereich zielgruppenspezifischer Kommunikation......
     
  4. DrShiva

    DrShiva Bronze Member

    Beiträge:
    200
    Likes:
    0
    Ich hatte bei Cornercard angefragt, wie das mit der Eintrittsgebühr ist. Und sie sagte mir, dass diese Gebühr bei den aktuellen Offerten bei den Goldkarten effektiv erlassen wird. Zur Sicherheit gebe ich den Ausdruck noch dazu. So ist das Angebot für mich noch akzeptabel. Die Karte wird in der Tat operativ verwendet und das relativ häufig bei kleineren Beträgen und Flugtickets.

    Die Sache mit dem Durchschnitt ist das, dass ein paar riesige Ausschläge das Ganze verfälschen können. Darum wäre auch der Median interessant. Ziemlich sicher wird der Median tiefer liegen als der Durchschnitt.
     
  5. fly4free

    fly4free Gold Member

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    As I said before :roll:
    Das kana man nach eigenem Gusto hier sogar amtlich gesiegelt vertiefen. 8)
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Weiß jemand, ob ich - sesshaft in Deutschland - eine Chance habe, diese CC zu bekommen (wegen der netten Meilen)?

    Grüße,

    Holger
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
  8. DrShiva

    DrShiva Bronze Member

    Beiträge:
    200
    Likes:
    0
    Und die Anforderungen sind heftig! Für die M&M Goldkarte musste ein Einkommen von mindestens CHF 70'000.- vorweisen, was für Deutsche doch ein Problem sein kann.
     
  9. Nano

    Nano Pilot

    Beiträge:
    63
    Likes:
    0
    jeder der einen Job hat und gewillt ist die Jahresgebür zu bezahlen kriegt die Karte! Visa braucht Umsatz . Einkommen ist Wurst
     
  10. truebluecn

    truebluecn Bronze Member

    Beiträge:
    192
    Likes:
    0
    Gelesen und habe aber die Voraussetzungen nirgendwo gefunden. Haha
     
  11. DrShiva

    DrShiva Bronze Member

    Beiträge:
    200
    Likes:
    0
    Hast Du ne Ahnung! Die wollten mir die Karte zuerst wegen CHF 1500.- zuwenig Jahreseinkommen nicht geben. Hingegen ist es egal, ob Du CHF 3000.- pro Monat für die Wohnungsmiete bezahlst oder nur CHF 500.-!
     
  12. DrShiva

    DrShiva Bronze Member

    Beiträge:
    200
    Likes:
    0
    Da habe ich was anderes erlebt. Mir wurde wegen fehlenden CHF 1500.- die Goldkarte verweigert. Nur mit guter Überzeugung kriege ich sie jetzt dennoch. Was aber komischerweise keinen Einfluss hat, ist der Mitzins. Ob wer für für CHF 3000.- oder für CHF 500.- im Monat mietet, spielt kaum eine Rolle.
     
  13. fly4free

    fly4free Gold Member

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    Bevor es einen Aufschrei und eine Überflutung der Visa-Hotline gibt :lol:

     
  14. DrShiva

    DrShiva Bronze Member

    Beiträge:
    200
    Likes:
    0
    Obwohl mir die M&M Goldkarte zugesagt wurde, gab es nur eine banale CC. Wie üblich braucht bei mir alles 2 Anläufe! :evil: Somit musste ich natürlich motzen.
     
  15. fly4free

    fly4free Gold Member

    Beiträge:
    712
    Likes:
    0
    "Heute sind Alle so entgegenkommend" dagte der Geisterfahrer... :lol:
     
  16. herradura

    herradura Lotse

    Beiträge:
    16
    Likes:
    0
    Weiss das jemand: Werden mit einer Zusatzkarte zu dieser CC auch die Meilen meiner Partnerin auf deren Konto vor dem Verfall geschützt?
     
  17. Meilenhai

    Meilenhai Silver Member

    Beiträge:
    256
    Likes:
    0
    Ja , ist so ...
     
  18. peterli

    peterli Bronze Member

    Beiträge:
    142
    Likes:
    0
    Nein! Meilen gehen ja auch auf das Konto des Hauptkarteninhabers!
     
  19. ZRH

    ZRH Pilot

    Beiträge:
    68
    Likes:
    0
    Stimmt nicht, erste Abrechnung wurde auf dem Meilenkonto gebucht und ebenfalls die doppelten Meilen (lustigerweise gab es noch eine ganze Meile geschenkt bei der Promotion):

    M&M Credit Card +5958
    CB VISA GOLD UMSATZ
    COR

    M&M Credit Card +5959
    CORNER PROMOTION
    COR
     

Diese Seite empfehlen