Hallo, da ich ja immer noch keinen Flug nach LAS gebucht habe (weil LH noch nicht mit einem Angebot nachgezogen hat). Bin ich auf der USAiways Seite auf das trial preferred gestoßen (http://www.usairways.com/en-US/dividendmiles/promotions/trialpreferred.html). Was mich zu folgender Überlegung geführt hat. Einen Flug nach Vegas BC buch (hier gibt es zur Zeit ein Angebot für 2600$). Das Trial Paltinum wählen (für 600$). Somit müsste ich die Qualli für das Chairman schaffen (das sollte mit dem Platinum Bonus über 30k meilen bringen). Somit habe ich quasi auch gleich Gold bei der Star Alliance, 4 eVoucher (2 für mich und 2 companion). Was für das Geld doch irgendwie nicht schlecht ist?! Oder habe ich das ganze nicht richtig verstanden?? Gruß Armin PS: Aber dann fehlen mir weiterhin noch 3000 meilen für den Senator und ich muss dieses Jahr noch einmal fliegen
Das Anliegen ist mit einem ? gekennzeichnet (Habe ich das so richtig verstanden, oder einen Denkfehler). Die alternative wäre ein P-Flug bei der LH zum selben Preis (allerdings dann halt ohne die 'goddies', wobei ich dann halt noch einen 'kurzen' Trip brauche um den Sen zu machen (den die 'goddies' dort werd ich mir wegen 3k meilen nicht entgehen lassen). Des weiteren war es als ein Hinweis gedacht, an jene welche die vielleicht den Gold-Status möchten (siehe Aegen Thread). Hier ist der Status wohl ähnlich einfach zu bekommen ... Gruß Armin PS: Wenn Fragen oder Anregungen hier im Forum anders gehandhabt werden, dann tut es mir natürlich leid :roll:
Der Unterschied ist, dass US einen wenn immer möglich upgraded für US-Flüge. LH & Co meiden kostenlose Upgrades jedoch wie der Teufel das Weihwasser! Aber mal Hand aufs Herz: Wieviele Flüge in den USA mit US Airways hast du denn? Lohnt es sich extra Geld für den Status zu bezahlen? Loungezugang in den USA hast du eh nicht mit dem Status
Hallo, also ich fliege 3-4 mal im Jahr nach USA. Die upgrades (voucher) sollten vornehmlich für den ersten Hop übers Wasser verwendet werden. Wieso hab ich mit dem Chairmans keinen Loungezugang. Das müsste doch Star-Alliance Gold sein. Zumindest lässt mich die LH damit in die Sen-Lounge? Gruß Armin
Also früher war es so, dass "Status" und "Clubzugang" für Nordamerika-Flüge zwei verschiedene Dinge waren. Ich erinnere mich an einen Flug in F von Hawaii aufs Festland. Ich hatte auch den Gold-Status. Weiss jetzt aber nicht mehr ob das United oder US Airways war. Loungezugang bekam ich weder auf Hawaii noch in den USA (für Weiterflug nach Cancun). Es hiess, ich müsste hierfür eine Club-Membership haben. Für Flüge ausserhalb der USA bekam man schon immer Loungezugang (weil eben * Gold). Das wird vermutlich auch heutzutage noch so sein. Ich würde mich also noch schlau machen wie es sich mit dem Loungezugang in Noramerika mit dem US Status verhält. Kannst ja hier updaten, damit wir alle es wissen. So wie ich es sehe, bekommst du nämlich nur einen Rabatt auf die Club-Membership, siehe hier - http://www.usairways.com/en-US/dividend ... efits.html
Ganz einfach: UA, US und AC *G haben keinen Loungezugang in Nord Amerika. Genauso wie man mit domestic F in den USA (ohne internationalem *G oder internationalen Anschlussflug) keinen Zugang zu den Lounges bekommt (ob das ein grosser Verlust ist sei einmal dahingestellt). S
Dann ist es noch immer so wie früher. Nein, ein Verlust ist es meiner Meinung nach nicht, denn in den US-Lounges ist eh nichts zu holen. Aber die meisten sind ja so statusgeil wegen der Lounges :lol:
Ob ich jetzt statusgeil bin, oder ned, weiß ich ned. Aber zumindest auf den meisten deutschen Flughäfen lohnt sich der Status alleine schon für die Toiletten :shock: Aber es ist wohl so, wie oben bereits erwähnt. Beim buchen wird einem der 'clubpass' angeboten. Ob ich nach dem Buchungserlebniss allerdings noch einmal USAirways buche ... Gruß Armin PS: Weiß noch zufällig einer, wo ich bei denen meine Visa-Daten für den Flug eintragen kann (ich habs noch nicht gefunden :cry: )
Mensch Type25, nicht für die Toiletten, sondern wegen der Toiletten. Aber er lohnt sich auch so, zumindest in Europa und Asien.
Also geht es eben doch um den Loungezugang und nicht um den Status? Hööööö? Wer nur die Lounges möchte fährt evtl mti der Diners Club Karte besser!!!
Wie dfw-sen schon schrieb: mit einem US *G kommst du in den USA nicht in die Lounges. Einziger Vorteil wären die 4 Vouchers und die komplimentary Upgrades bei US (und ich traue es mir fast nicht zu schreiben :wink: das bessere Bordprodukt (bei neuer C). Mach doch den Sen, der ist länger gültig. Und die Comp-Awards sind auch nicht zu verachten. Seatblocking kannste knicken.