AF wirbt mit Champagner in Eco. => gibt´s den nur im ersten Durchgang nach dem Start - oder während des gesamten Fluges? => welche Sorte? In Ordnung? Sicher x-mal besser als bei LH der Henkell trocken...
Der Champagner ist auf jedem Falle besser wie Henkel Trocken! An die Sorte kann ich mich nicht erinnern! Wieviel Du Nachschub bekommst, hängt eigentlich immer an den Flugbegleitern, der Flugdauer und der Abflugzeit! Ich hatte nie Probleme, wobei ich i.d.R. Rotwein bevorzuge!
Ich frage mich immer ? Kann man in ca. 10 000 Metern Höhe . Wirklich die Nuancen eines guten Schaumweines oder Rotweines unterscheiden . Habe ich auf der Erde. Eine hohe Trefferquote , was Wein angeht . Versage ich im Flugzeug total .
Hi, mein letzter Flug in der AF Eco (CDG LAX) ist zwar schon etwas über ein Jahr her, aber ich kann mich noch relativ genau an den Champagner erinnern. Ich habe auch im zweiten Durchgang nochmal Champagner ordern können, aber ich denke es hängt davon ab, wieviel die noch an Bord haben bzw. ob gerade eine Flasche auf ist. Die Marke ist eine (mir) unbekannte gewesen.
Ich musste (gottseidank) noch nie mit AF in Eco fliegen, deshalb meine Frage: Schenken die tatsächlich dort Champagner an alle Eco-Paxe aus?
Bei den beengten Platzverhältnissen ist das vielleicht auch ein "Schmerzensgeld für erlittene Qualen bei einem 11-Std-Eco-Flug!":mrgreen:
Es sind nicht unbedingt die Platzverhältnisse, die ab und an eine Kompensation rechtfertigen würden. Auf einem Flug vor ein paar Wochen nach New York tropfte zwei Reihen vor mir mindestens 5 Minuten lang langsam aber stetig Kondenswasser (?) von oben aus der Verkleidung. Der Herr war natürlich nicht gerade begeistert. Es konnte allerdings auch niemand vom Personal helfen, da wir uns kurz nach dem Takeoff immer noch im Steigflug befanden.
Um dich zu beruhigen: Der wird einem in einem Plastikbecher serviert. Die AF Eco kann man sich auf Langstrecke ab CDG auch mit Upgradeessen aufpolieren: http://www.svenblogt.de/gastbeitrag-ein-bisschen-politur-in-der-holzklasse-air-france-sonderessen/ Den Anhang 738 betrachten
Nicht nur Champagner, sondern auch kleine gedruckte Menükarten gibt es da für alle Eco-Paxe... Schon lustig