Chance auf neue Businessclass ab ZRH

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von gallus002, 26. Juni 2012.

  1. gallus002

    gallus002 Co-Pilot

    Beiträge:
    31
    Likes:
    0
    Hallo Zusammen
    Wie hoch ist momentan die Chance, eine neue 777-300ER ab ZRH zu erwischen. Habe schon viel im Internet gelesen, komme aber nicht weiter. Auf der EK Hompage steht nur etwas allgeimen zur 777-300ER, aber soviel ich weiss sind noch etliche alte Exemplare unterwegs.

    Danke für die Einschätzung. Es ist mir klar, dass durch einen Wechel auch mal ein A340 am Gate stehen kann, dass soll ab ZRH aber ehr die Ausnahme sein
     
  2. GEman

    GEman Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    3
    Würde ich eher umgekehrt sehen. Es gibt nur noch wenige renovierte Exemplare.
    Leider hatte ich mal eins auf der Strecke DXB - KIX. Dazu gibt es hier auch einen Beitrag.
     
  3. gallus002

    gallus002 Co-Pilot

    Beiträge:
    31
    Likes:
    0
    meinst Du wenige "nicht" renovierte Exemplare, also alt?
     
  4. GEman

    GEman Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    3
    Sorry stimmt! Wenige NICHT renovierte Exemplare ist richtig!!
     
  5. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.170
    Likes:
    203
    Eingesetzt wird im Juli/August/September überwiegend die 777-300ER mit Suiten in F und angled lie flat in C.
    Nachzulesen auf der EK Website nach Eingabe von Flugnummer (EK 085-088)und Datum.
    Da ist dann auch das Video für den Sitz in C zu sehen.
     
  6. gallus002

    gallus002 Co-Pilot

    Beiträge:
    31
    Likes:
    0
    Die EK Website ist ganz nett, aber nicht wirklich informativ. Fliegst Du z.B. DXB-ZRH hat das Flugzeug eine FIRST mit Suiten. Auf dem Rückflug ZRH-DXB verfügt das gleiche Flugzeug nur über eine FIRST
     
  7. GEman

    GEman Silver Member

    Beiträge:
    341
    Likes:
    3
    jaaaa meine Erfahrung ist, dass EK auch gern mal einen kurzfristigen Austausch macht. Ein Techniker (Serviceing. der EK) hat mir während eines Fluges mal erklärt, dass die EK aus Sicherheitsgründen sofort und alles repariert. Dann kann es natürlich auch schon mal zu einem kurzfristigen Ausfall und Ersatz des Fluggeräts kommen. Welches Fluggerät Du bekommst steht erst fest, wenn Du einsteigst.
     
  8. gallus002

    gallus002 Co-Pilot

    Beiträge:
    31
    Likes:
    0
    Das mit dem Austausch ist mir schon klar. Ich wollte nur einmal wissen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, eine neue C-Klasse ab ZRH zur erwischen. Nach meinen Informationen gibt es 9 B777-300ER mit einer alten Konfig (A6-EBC, A6-EBE, A6-EBG, A6-EBI, A6-EBJ, A6-EBK, A6-EBM, A6-EBN, A6-EBO) und 30 B777-300ER mit einer neuen Konfig. Das sind aber Informationen aus 2008 und hier hat sich sicherlich/hoffentlich etwas getan.
     
  9. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Hab mal kurz in Acars DXB-ZRH geguckt. Seit April scheint zu 100% jedesmal eine Maschine mit Suiten und neuen Sitzen dagewesen zu sein. Insofern mehr als gute Chancen.
     
  10. gallus002

    gallus002 Co-Pilot

    Beiträge:
    31
    Likes:
    0
    das sind ja echt gute Aussichten, Danke
     

Diese Seite empfehlen