Hallo Zusammen Wie hoch ist momentan die Chance, eine neue 777-300ER ab ZRH zu erwischen. Habe schon viel im Internet gelesen, komme aber nicht weiter. Auf der EK Hompage steht nur etwas allgeimen zur 777-300ER, aber soviel ich weiss sind noch etliche alte Exemplare unterwegs. Danke für die Einschätzung. Es ist mir klar, dass durch einen Wechel auch mal ein A340 am Gate stehen kann, dass soll ab ZRH aber ehr die Ausnahme sein
Würde ich eher umgekehrt sehen. Es gibt nur noch wenige renovierte Exemplare. Leider hatte ich mal eins auf der Strecke DXB - KIX. Dazu gibt es hier auch einen Beitrag.
Eingesetzt wird im Juli/August/September überwiegend die 777-300ER mit Suiten in F und angled lie flat in C. Nachzulesen auf der EK Website nach Eingabe von Flugnummer (EK 085-088)und Datum. Da ist dann auch das Video für den Sitz in C zu sehen.
Die EK Website ist ganz nett, aber nicht wirklich informativ. Fliegst Du z.B. DXB-ZRH hat das Flugzeug eine FIRST mit Suiten. Auf dem Rückflug ZRH-DXB verfügt das gleiche Flugzeug nur über eine FIRST
jaaaa meine Erfahrung ist, dass EK auch gern mal einen kurzfristigen Austausch macht. Ein Techniker (Serviceing. der EK) hat mir während eines Fluges mal erklärt, dass die EK aus Sicherheitsgründen sofort und alles repariert. Dann kann es natürlich auch schon mal zu einem kurzfristigen Ausfall und Ersatz des Fluggeräts kommen. Welches Fluggerät Du bekommst steht erst fest, wenn Du einsteigst.
Das mit dem Austausch ist mir schon klar. Ich wollte nur einmal wissen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, eine neue C-Klasse ab ZRH zur erwischen. Nach meinen Informationen gibt es 9 B777-300ER mit einer alten Konfig (A6-EBC, A6-EBE, A6-EBG, A6-EBI, A6-EBJ, A6-EBK, A6-EBM, A6-EBN, A6-EBO) und 30 B777-300ER mit einer neuen Konfig. Das sind aber Informationen aus 2008 und hier hat sich sicherlich/hoffentlich etwas getan.
Hab mal kurz in Acars DXB-ZRH geguckt. Seit April scheint zu 100% jedesmal eine Maschine mit Suiten und neuen Sitzen dagewesen zu sein. Insofern mehr als gute Chancen.