Check-in ab 1.12.11 ENDLICH lernt man

Dieses Thema im Forum "Emirates" wurde erstellt von aviator, 27. November 2011.

  1. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.706
    Likes:
    46
    Endlich lernt man bei EK dazu, dass gerade unter dem Aspekt je mehr groessere Maschinen eingesetzt werden, die Check-in Zeiten begrenzt werden muessen. Gratulation EK :!:
    Ab 1. Dezember ´11 will man bei EK ganz strikt einhalten, dass die Check-in Schalter exakt 1 Stunde vor Abflug geschlossen werden. Das wird besonders aergerlich fuer notorische Spaeteincheker :twisted: , aber sehr positiv fuer alle Paxe ( und das sind die ueberwiegende Mehrheit) die auf einen puenktlichen Anschlussflug Wert legen.
    Optimal waere es noch, wenn auch die Boarding Gates fuer Dubai Paxe wirklich 30 Minuten vor Abflug geschlossen werden. Denn es ist ein bekannter Fakt, dass unpuenktlichen Abfluege vornehmlich durch langes duty free shopping dieser Spaeteinchecker verursacht werden.
     
  2. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Ich find das ändert mal gar nichts. Wie du schon sagst, liegt das am "shopping" und sonstige Verhalten vorm Boarden und das kann auch gerne 2 Stunden dauern. EK setzt relativ konsequent um, wer zuspät am Gate ist, kommt nicht mit. Das ist das einzige, was zählt.
     
  3. homer

    homer Platinum Member

    Beiträge:
    1.562
    Likes:
    5
    ..wenn EK jetzt auch noch derart "preussische" Qualitäten offenbart hat der Kranich wirklich nichts mehr zu lachen :wink:
     
  4. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.706
    Likes:
    46
    Ganz so konsequent ist EK leider meistens nicht gewesen, denn von bisher 16 Fluegen mit EK 570 in diesem Jahr waren nur 2 relativ puenktlich. Man kennt ja die Inder :lol: . Bin gespannt wie es dann am 1.12. laeuft, bin dann wieder mal auf EK570. Koennte alles etwas entspannter sein durch den Ausfall der LHR Fluege.
     
  5. hal9000

    hal9000 Platinum Member

    Beiträge:
    1.558
    Likes:
    0
    Das größte Problem liegt mehr an der Groundabfertigung als an den Paxen. In dem Fall in beiden Richtung aber ebenfalls Inder :lol:
     

Diese Seite empfehlen