Chennai Transit

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von no_way_codeshares, 24. April 2009.

  1. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Hat schon jemand die Erfahrung gemacht, ob man für einen internationalen Transit in Chennai (MAA, von Colombo mit UL nach Dubai mit EK) wirklich durch die Einreisekontrolle muss und damit ein Visum für Indien benötigt?
    Die beteiligten Airlines (insbesondere SriLankan) tun sich zudem etwas schwer zu bestätigen, dass ein Durchchecken des Gepäcks möglich ist.
     
  2. aviator

    aviator Platinum Member

    Beiträge:
    1.706
    Likes:
    46
    Normalerweise nicht, aber nach den Anschlaegen in Mumbai und dem Krieg im Norden Sri Lankas aendern sich die Gegebenheiten manchmal stuendlich.
    Aber ein Visum wird nicht benoetigt.
     
  3. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    zur Ehrenrettung von Emirates muss ich berichten, dass deren Deutsches Tam sich mittlerweile sehr hilfreich in den Vorgang eingeschaltet hat (im Gegensatz zur SriLankan), aber letztendlich auch keine Garantie geben kann, dass vor Ort ein Airsid-Transit möglich ist.
     

Diese Seite empfehlen