China ändert Visabestimmungen

Dieses Thema im Forum "Asien" wurde erstellt von tenere, 3. Juli 2009.

  1. Guest

    Guest Guest

    Ich bin ja auch im Vielfliegerforum, da unterscheidet sich der Stundenlohn sehr wahrscheinlich ernorm von meinem als Student :lol: .
    Auf jeden Fall nett immer so schnell antworten zu bekommen. Der günstige Visa-Service hat mir jetzt geschrieben wenn ich selber in Berlin bin könne ich auch selber zur Botschaft hingehen, käme günstiger für mich. Auch lustig, die wollen wohl kein Geschäft machen, oder sind einfach zu nett.

    Daraufhin habe ich Ihn gefragt wie lange man warten muss und er meinte es variiert zwischen 10 Minuten und 1 Stunde, in seltenen Fällen länger als 1 Stunde.

    Einen Anruf kann ich mir schon noch leisten, auch als Student :lol: .
     
  2. unblack

    unblack Gold Member

    Beiträge:
    759
    Likes:
    0
    Ich nutze Visa-Express (Merkur Reisen) und war damit immer sehr zufrieden. Mit einem kurzen Anruf kannst du auch leicht klären, wie scharf die bei der Botschaft gerade drauf sind (ändert sich quasi monatlich). Letztes Jahr vor den olympischen Spielen wollten sie zB die Einladungsschreiben im Original (sind dann mitm feuchten Finger über den Stempel); im Moment reicht wieder ein Ausdruck. Merkur Reisen besorgt dir ggf. auch Einladungsschreiben bzw. Befürwortungen von der Provinzregierung, was je nach Visumart erforderlich ist.

    Auf das Einladungsschreiben muss in jedem Fall Dein Geburtsdatum, Name, Reisepassnummer, von wann bis wann und der rote Stempel der Firma drauf.
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Leider habe ich keine Erfahrung mit Deinem "Stundenlohn".

    Ob der sich im Vielfliegerforum tatsächlich enorm von dem
    als Studi unterscheidet oder nicht (und wie wahrscheinlich
    das tatsächlich ist), vermag ich dementsprechend ebenfalls
    nicht zu sagen. Ich gehe aber davon aus, daß sich das alles
    stets auf die einzelnen Personen beziehen wird. In manchen
    Fällen stellt es sich dann halt so dar, daß der eine Student
    auch im späteren Berufsleben nicht einmal ansatzweise an
    die Summen heranreicht, die der andere während der Zeit
    als Student schon verdienen konnte. Kommt immer auf die
    Fähigkeiten der einzelnen Personen an. Richtig?

    Auf's Thema bezogen:
    Wenn ein bestimmter Service nicht einmal den Betrag, den
    man in wenigen Minuten generieren kann (so man denn will),
    kostet, wäre die Entscheidung, ihn nicht in Anspruch nehmen
    zu wollen, doch einigermaßen unlogisch. Das muß halt jede/r
    für sich entscheiden (meinetwegen auch "durchrechnen"). :mrgreen:
     
  4. tenere

    tenere Diamond Member

    Beiträge:
    3.247
    Likes:
    0
    ja so um die 10 EUR verlangt Visum-Direkt auch für Firmenkunden (mit der Konsulargebühr kostte mich der Spass ca. 40 EUR)
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Hi
    Ich war gestern beim Konsolat um ca 10.15 (um 9 Uhr öffnet es). Ich musste ca 5 minuten warten. Die nette Schalterfrau hat kurz über meinen Antrag geschaut und mir dann meinen Abholzettel gegeben. Bin froh das ich dafür kein Geld ausgeben habe. Die Abholschlange war zwar minimal länger aber auch da wird es wahrscheinlich nicht sehr lange dauern.
     
  6. philw

    philw Silver Member

    Beiträge:
    302
    Likes:
    0
    Hab jetzt Visa-Express probiert. F Visum (Geschäftsvisum, 1 Jahr, mehrmalige Einreise) ging ruckizucki ohne Probleme.

    Danke u. Grüße
    Philipp
     

Diese Seite empfehlen