nie wieder ... wer ab Hamburg fliegt, Vorsicht, Abfluege werden oft gestrichen und man muss oft auf LH ausweichen. Normal kein Problem, aber uns ist es auf dem Flug nach Hamburg passiert, dass es "MU" unmoeglich war, unser Gepaeck bis Hamburg durchzuchecken. Ergo: Abholung in FRA, Terminalwechsel, check-in Automaten bei LH und Baggage drop-off Counter. Insgesamt sehr unangenehm !! Waren mit Infant unterwegs: Es war "MU" nicht moeglich, uns ein Bassinett zu reservieren. Es hiess immer, kommen sie am Abflugdatum frueh am Flughafen an, und reservieren Sie vor Ort (first come, first served basis). 6 Monate vor Abflug gebucht, entsprechenden Vermerk in unserer Buchung (in deren Buchungssystem) und dann mein check-in, nichts da, alles bereits weg. Flieger voll, und erstaunlicherweise festgestellt, dass alle Bassinett- Plaetze mit alleinreisenden Erwachsenen besetzt waren - Frechheit !! Nehme mal stark an, dass es bessergestellte Kunden waren mit der Erkenntnis, dass Infants halt keine Prioritaet haben. Ferner wurde meine Anfrage nach einem Bassinett-Sitz vehement abgeblockt, hatte den Verdacht, dass "MU" gar keine an Board hatte .... Ruckflug nach Taiwan: Auf Hamburg>Schanghai leg hat die Airline, bzw. das deutsche und/oder chinesische Bodenpersonal unseren Kinderwagen (am Gate abgegeben) geschrottet, in einer Art und Weise, dass er jetzt unbrauchbar ist. Personal in Schanghai arrogant und unfreundlich, 35 Euro Erstattung und Tschuess !!! Fazit: Preislich ok, aber Vorsicht, wenn was schiefflaeuft. Scheinen organisatorisch nicht allzu doll sein und wenn was kaputtgeht, naja, bei chinesischen Airlines bitte entsprechend drauf einstellen / vorbereiten. Ich zahle naechstes Mal freiweillig mehr, um von Taiwan mit der China Airlines zu fliegen. Ok, Leute hacken auch auf dieser Airline rum, aber im Vergleich zu chinesischen Airlines um einiges freundlicher und aufmerksamer
China Eastern Airlines Hamburg - Shanghai Hey, leider habe ich das gleiche erlebt, eigentlich noch schlimmer weil ich mit dem Zug von HAM - FRA musste, so wie es aussieht beim Rückflug am 30.01. auch. Ein LH Flug wurde mir nicht angeboten auch nicht bei Nachfrage!!! In Zukunft werde ich mit China Eastern nicht mehr fliegen.
Von MU auf LH umgebucht zu werden wuerde ich mit einem Doppelupgrade mit Handjob als Sahnehaube gleichstellen. Wie kann man sich darueber noch beschweren? Alternativverbindung nach FRA mit dem Zug wuerde ich ablehnen wenn es Flugverbindungen gibt. Sofern MU nicht will dann dokumentieren und selber neues Ticket kaufen. Amtsgericht Hamburg ist dann next destination.
Ich fliege regelmaessig mit MU sowohl Intercontinental als auch Domestic, und habe noch nie irgendwelche Negativerlebnisse machen muessen.