China Eastern bzw Air China

Dieses Thema im Forum "Besser Buchen" wurde erstellt von LeoLustig, 14. Juli 2012.

  1. LeoLustig

    LeoLustig Pilot

    Beiträge:
    70
    Likes:
    0
    .....habe gerade ein nettes Angebot bei Tchibo fuer einen kurzen Trip nach China gesehen. 800- 1000 €, 8 Tage, Flug, incl Hotel HP etc. Da gibt es (fast) die gleiche Reise, welche einmal mit China Eastern und ein anderes Mal mit Air China angeboten wird.
    Dachte erst, naja, Air China ist in der Star Alliance, aber was ich da so in der Schnelle an Kritiken gelesen habe, hat meher Angst gemacht :) Eastern China habe ich auch Gutes und Boeses gelesen.

    Hat jemand mit diesen airlines schon mal Erfahrungen gemacht? Der Preis ist ja unschlagbar, aber wenn' s denn Kraut- und Rüben und never- come- back airlines sind, lass ich das lieber.......

    Danke im Voraus
     
  2. deralex2985

    deralex2985 Pilot

    Beiträge:
    68
    Likes:
    0
    Air China is total in Ordnung für ihren Preis...sicherlich besser als jede amerikanische Airline
     
  3. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    China Eastern hat Ende 2011 die nach D eingesetzten Flieger aufgerüstet, sodass sie auch in Eco fast immer in seat video haben.
    Mit asiatischen Airlines wie CX oder SQ kannst du die natürlich nicht vergleichen.
     
  4. LeoLustig

    LeoLustig Pilot

    Beiträge:
    70
    Likes:
    0
    Danke, gut zu hoeren.
    Und kann man sagen, welche der beiden besser ist?
    Noch habe ich die Wahl..


    (oder ist das dann so wie: vergleiche American Airlines mit Delta? :)
     
  5. Bali08

    Bali08 Diamond Member

    Beiträge:
    4.169
    Likes:
    203
    So ganz falsch liegst du da nicht, obwohl der Vergleich noch besser zwischen China Eastern und China Southern passen würde.
    Skytrax zertifiziert doch Airlines, Air China ist unter 4 Sternen zu finden, China Eastern hat weniger,sieh selbst:
    http://www.airlinequality.com/StarRanking/ranking.htm
     
  6. timpolti

    timpolti Bronze Member

    Beiträge:
    146
    Likes:
    0
    Kenne beide Airlines (noch) nicht, aber wenn es um viel Gepaeck gehen sollte,
    scheint es so auszusehen, dass die MU 2x23Kg pro Adult-Passagier zulaesst, und
    bei AC (bei hoeflicher Anfrage direkt bei der Gesellschaft) 1x30 Kg sind.
     
  7. LeoLustig

    LeoLustig Pilot

    Beiträge:
    70
    Likes:
    0
    @ BALI08: Danke für den link. Ist ja doch schon interessant, dass LH und AC in der gleichen Rangierung sind. Hätte die UA eigentlich dort auch vermutet... und bei den ganzen schlechten Kritiken, eher die AC bei den 3 Sternen. Aber wie ich sehe, bewertet Skytrax keine Kritiken.
    Hab noch 160 000 Meilen bei der UA, welche ich bald mal 'verbraten' muss....das macht bei 3 Sternen ja schon gar keinen Spass mehr:)

    @ Timpolti: wenn es denn zu der Tchibo- China- Reise kommen sollte, kann ich ja dann mal die Koffer zum Sprengen bringen :)

    Danke Euch
     

Diese Seite empfehlen