CO Fluege waehrend Fusion // Meilengutschrift fehlt / LH M&M

Dieses Thema im Forum "United" wurde erstellt von AllDoorsInFlight, 26. Mai 2012.

  1. AllDoorsInFlight

    AllDoorsInFlight Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Ich hatte einen Flug vor 3 Monaten mit damals noch CO Flugnummern in C von IAH nach GIG und zurueck, das war ein pa Tage vor der Umstellung auf UA FLugnummern.
    Auf meinem Ticket ist meine M&M Kartennummer hinterlegt, jedoch hatte ich niemals Meilen gutgeschrieben bekommen dafuer.
    Zu diesem Zeitpunkt bin ich noch andere USA domestic Strecken mit CO geflogen, die ebenfalls nicht gutgeschrieben wurden…aber Hauptsaechlich geht es mir um die Meilen des Langstrecken returns auf die ich nicht verzichten moechte.

    Habe Arbeitskollegen die auch kurz vor der Fusion auf CO Flugnummern geflogen sind und ebenfalls keine Meilen erhalten haben bis Heute.

    Mittlerweile 3 faxe geschickt, sowie Boardkarten eingeschickt und ca. 5 mal angerufn… vor 3 Wochen bekam ich eine vorgefertigte Antwort von M&M das alle geflogenen Fluege auch gutgeschrieben sind und es wuerde nichts fehlen????? Im online Auszug steht auch bei der nachtraeglichen Meilengutschrift fuer IAH-GIG/GIG-IAH: already credited….Fehlt aber immer noch nachweislich.
    Auf direkte Nachfrage bei der Hotline koennen die die Gutschriften auf meinem Konto auch nicht finden und koennen es auch nicht verstehn wieso da already credited steht aber ihnen waeren da die Haende gebunden…Koennten nur immer reminder schicken (kommt aber immer dasselbe bei raus)..die nachtraegliche Meilengutschrift wuerde von einer externen Firma getaetigt die man direkt telefonisch nicht erreichen koennte (selbst die von der hotline nicht????). Und wenn man es ueber den schriftlichen Weg macht bekommt man nach Monaten ein vorgefertigtes Schreiben…

    Alles sehr misterioes…fuer mich ist das Betrug!

    Hatte sonnst jemand das Problem mit fehlenden CO meilen auf LH M&M Karte und gibt es fuer nachtraegliche Meilengutschrifen bei M&M ne Nummer wo man direkt mit einem Supervisor spricht bzw evtl doch direkt mit der Abteilung die fuer die Gutschriften zustaendig ist?…evtl gibts auch ne CO/UA Kontaktnummer fuer solche Faelle oder bleibt da nur der Weg zum Anwalt?

    Viellecht hattet Ihr ja schon aehnliche Faelle and Loesungsvorschlaege fuer dieses Problem...

    Thanks for sharing.

    Gruesse
     
  2. manchmalflieger

    manchmalflieger Lotse

    Beiträge:
    14
    Likes:
    0
    Re: CO Fluege waehrend Fusion // Meilengutschrift fehlt / LH

    habe dasselbe Problem - Flug im Februar mit UA/CO von ORD nach CDG mit LH Ticket. 8k Meilen tauchen partout nicht auf, im Auszug steht "Flug schon erfasst" - das war's. Sämtliche Nachfragen gingen bisher ins Leere... Sehr bedauerlich...
     
  3. tarantula

    tarantula Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Re: CO Fluege waehrend Fusion // Meilengutschrift fehlt / LH

    ich habe auch dieses Problem. Bin am 18.03. mit einem LH-Ticket von DUS über EWR nach LAS geflogen und habe für den Flug EWR - LAS keine Meilen erhalten.

    Ich habe mehrfach an an Miles & More geschrieben. Lapidare Antwort: United hätte die Buchungsklasse vom Meilensammeln ausgeschlossen. Ist absoluter Quatsch. Eine Buchungsklasse N gibt es bei United überhaupt nicht, diese hatte nur Continental, da gab es bei dieser Buchungsklasse 50% Meilen.

    Ich habe es aufgegeben weiter an M & M zu schreiben, zweimal gab es die erwähnte Antwort beim dritten Mal wurde überhaupt nicht mehr geantwortet, ein Telefonanruf brachte mich auch nicht weiter, der nette Mann am Telefon stimmte mir zu, es müssten eigentlich Meilen für diesen Flug gutgeschrieben werden. Er wollte es weiterleiten, eine Reaktion oder Gutschrift ist nie erfolgt. :evil:
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ein Blick auf die Tabellen bei M&M zeigt, daß die Antwort doch nicht
    wirklich falsch ist. United hat die Buchungsklasse ja tatsächlich vom
    Meilensammeln ausgeschlosssen - deshalb wird sie da nicht genannt.

    Ich kann mir denken, was Du meinst. Aber das ist nicht die Aufgabe
    der Hotline-MA, zu erraten, was Du möglicherweise gemeint haben
    könntest. Es ist - und bleibt - Dir überlassen, Dein Anliegen klar und
    logisch vorzutragen, so daß man sich Deinen Wünschen widmen kann.
     
  5. tarantula

    tarantula Entdecker

    Beiträge:
    7
    Likes:
    0
    Re: CO Fluege waehrend Fusion // Meilengutschrift fehlt / LH

    Ich habe das schon klar und logisch schriftlich vorgetragen und jedes Detail von der Änderung der Flugnummer bis zur Änderung der Bestätigungsummer dargelegt.

    Der Hotline-MA musste nichts erraten, er hatte mich verstanden, hättest Du aus meinem Beitrag auch entnehmen können.

    Fakt ist: Man bekommt von M&M nur vorgefertigte Textbausteine oder überhaupt keine Antwort. Als statusloser Kunde bin ich für die wohl einfach uninteressant.

    Meinen Wünschen "widmet" sich dort niemand, ist mir aber auch zwischenzeitlich egal, wegen der paar Meilen mache ich keinen Aufstand, ist mir die Zeit nicht wert.
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Meilengutschrift

    Das finde ich gut so. 8)
     
  7. AllDoorsInFlight

    AllDoorsInFlight Lotse

    Beiträge:
    23
    Likes:
    0
    Re: CO Fluege waehrend Fusion // Meilengutschrift fehlt / LH

    Die gehn mit Statuskunden nicht anders um, was dieses Thema betrifft. Zumindest net mit mir :roll:
    Bei mir ging es um ca. 25K Meilen die fehlen, da ist das schon sehr aergerlich :x

    Auch immer dieselben Antworten, die Leute am Telefon verstehen das Problem, koennen es zu 100 Prozent nachvollziehen...aber koennen da auch nichts anderes machen als es nochmal neu einzugeben!?!?! Dann bekommt man nach 2 Monaten eine nicht nachvollziehbare, vorgefertigte Antwort auf die man nicht mal wirklich Bezug nehmen / Antworten kann...

    Hatte des schonma vor 1,5 Jahren...mit 2 LX biz saver tickets, da hamse auch einfach behauptet ich waer nie an Board gewesen. Trotz nachvollziehbaerer Belege wurden mir bis heute 2 Segmente nicht gutgeschrieben.. Naja, scheint wohl Masche zu sein bei denen :x
     

Diese Seite empfehlen