Condor Eintagsfliegen...

Dieses Thema im Forum "Low Cost Carrier" wurde erstellt von nemaxjr, 24. April 2007.

  1. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Das ist allerdings schon eine Ecke her - aber wir haben mal O/W-Tickets nach BKK (Don Muang) und ein anderes Mal nach HKT (Phuket) für jeweils 99 Euro all-in gebucht. Damals gab's dafür 6,099 Prämienmeilen bei M&M (inkl. Visa). 8)

    Zur Zeit sind diese Ziele (noch) nicht (oder noch nicht wieder?) im Angebot - und es scheint so zu sein, daß Condor auf der eigenen Site überhaupt keine Oneway-Tickets nach Thailand mehr anbietet; erst recht nicht bei "Fliegenpreisen". Das ist anscheinend nur noch über TC oder via Hotline möglich - beide Möglichkeiten allerdings um einiges teurer.
     
  2. j-t-e

    j-t-e Silver Member

    Beiträge:
    396
    Likes:
    0
    Danke für die Info,

    aber ich kann doch Thailand als oneway ganz normal bei condor auf der Internetseite buchen, das geht schon...
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Hab ich grade nachgeguckt - die "Fehlermeldung" ("... rufen Sie die Hotline an...") erscheint zumindest nicht mehr vor der Eingabe der Passagier-Daten. Das wäre ja nett, wenn das (wieder) geht. Danke für den Hinweis - ich werd's im Auge behalten. :D
     
  4. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    So, jetzt habe ich's noch einmal ausprobiert:
    So hatte ich's auch in Erinnerung. Schade. :cry:
     
  5. j-t-e

    j-t-e Silver Member

    Beiträge:
    396
    Likes:
    0
    Hallo map,

    alles klar, ich hatte soweit nicht weiter geklickt.
    Besten Dank und viele Grüße

    j-t-e
     
  6. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Da sind anscheinend zuviele "Leute" mit einem O/W ein-, aber nicht wieder ausgereist. :?

    Aber über das Callcenter oder Thomas Cook u.a. geht's ja weiterhin, wenn Du ein Weiterflug-Ticket (etwa mit AirAsia nach Macau oder so) vorweisen kannst. Damit ist ja wenigstens die Fluggesellschaft "aus dem Schneider", falls es Probleme bei der Immi geben sollte.

    Andererseits soll es inzwischen auch schon wieder weitergehende "Maßnahmen" geben: bei begründetem Verdacht, daß jemand illegal einreisen und im Land bleiben will, wird auch das Weiterflug-Ticket unter die Lupe genommen. Bei Drittländern, die ebenfalls (ihrerseits) ein Ausreise-Ticket verlangen, kann das "Wegschmeiß"-Ticket für 20 Euro dann auch abgelehnt werden.

    Lohnt also im Zweifelsfall nicht wirklich, solche "Schummeleien" (wie früher durchaus "in", um an die Billig-Tickets ex-BKK zu kommen) auch heute noch zu versuchen. :mrgreen:
     
  7. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
  8. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Kann man eigentlich auch bei "Fliegenpreisen" die LH- oder zumindest die Bahn-Zubringer für 75 bzw. 25 Euro pro Strecke dazubuchen? Wie macht man das? Erst ex-MUC oder ex-FRA die Schnäppchen buchen und danach via Hotline die Zubringer hinzufügen lassen? Oder wie bei normalen Buchungen den "Abflug"-Airport verändern? Oder geht das gar nicht?
     
  9. fueldrop

    fueldrop Bronze Member

    Beiträge:
    145
    Likes:
    0
    Zu den Zubringerbahnfahrten kann ich aus eigener Erfahrung was sagen:
    Es geht. Entweder gleich nach der Buchung oder auch später, wenn schon die Tickets ausgestellt und versendet wurden:
    Einfach Anrufen und die Bahn-Voucher werden nachträglich zugeschickt. So wars jedenfalls bei meinen beiden Fliegenreisen nach MBA und DXB und den Anschlußzugfahrten HAM-FRA.
    Was im übrigen auch sehr angenehm ist: in FRA beim Check in gegen Cash oneway upgraden und die entsprechend höhere Meilenzahl auch für den Rückflug kassieren - selbst wenn dieser nur in Eco durchgeführt wird.
     
  10. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Danke für's Mutmachen (falls die Online-Buchung doch nicht klappt).
    Die CCC-Meilen nach Upgrade kenn' ich - hab's noch nie verstanden. 8)
     
  11. nemaxjr

    nemaxjr Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    0
    ...jetzt ist auch Bangkok dabei
     
  12. mbastian

    mbastian Lotse

    Beiträge:
    10
    Likes:
    0
    Weis jemand, wie ich einen dieser Fliegenpreis Flüge von Las nach Fra buchen kann? Es wird immer von D als Abflugsort ausgegangen! Danke für eure Infos!

    Gruß
     
  13. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Ja, auch Phuket,
    aber wenn Du die Preise und Termine für die möglichen Rückflüge ansiehst... :shock:

    HKT bieten sie nur für 3, 7 oder 10 Tage Aufenthalt an; Rückflug für 481 = 580 Euro
    und für Bangkok wollen sie als Return sogar fast 900 Euro haben - in Economy!

    Das waren noch Zeiten, als man mit einem solchen Saison-Ende-Flug O/W hinkonnte.

    :mrgreen:
     
  14. nemaxjr

    nemaxjr Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    0
    zu den Preisen Richtung Asien ......war ich noch nicht und habe da auch keine Ahnung von. Meine Richtung ist mehr Nordamerika...
     
  15. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Naja, auch wenn Asien nicht Deine Richtung ist:

    Normalerweise kostet ein C-Award 120,000 Meilen plus ~ 250 Euro Zuschläge
    (also beides mehr als ein Biz-Award nach Nordamerika). Daher meine Rechnung:
    Wenn es (immer noch) die Möglichkeit geben würde, für 99 Euro Oneway dorthin
    zu fliegen, käme ich auch noch in Versuchung, mir die 11 Std. Economy anzutun.
    Denn das wäre (selbst wenn der O/W zurück noch einmal 200 kosten sollte) gut.

    Klar gibt es User, die sagen werden: "Langstrecke Eco - nicht mal geschenkt!" -
    aber wenn man mit mehreren Personen unterwegs ist (und für 4 bis 6 auch zahlt),
    ist das alles schon eine Überlegung wert. Das ist ähnlich wie < 200 nach Vegas. :mrgreen:
     
  16. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Hurra! :D

    Nach einem ausgiebigen Gespräch mit der Condor-Hotline kann ich nun doch sagen, daß es - zumindest für Thailänder (die ja sowieso kein Rückflug-Ticket für die Einreise in ihr Heimatland haben müssen) - ohne Schwierigkeiten geht, auch Oneways in dieser Fliegenpreis-Aktion zu buchen und zu kaufen.

    Deutsche Staatsbürger (und andere "farangs") werden allerdings schon in Frankfurt beim Check-in von Condor abgewiesen, wenn sie kein Weiter- oder Rückflug-Ticket vorweisen können. Wird auch (so die Auskunft) tatsächlich kontrolliert und "durchgezogen".

    Das freut... Die halbe Thai-Gemeinde von Berlin und Brandenburg hat inzwischen wohl schon gebucht. 8)



    PS (bevor jemand fragt):
    Diese "Wichtige Information" steht weiterhin auf der Website:
    http://www8.condor.com/tcf-de/langaktion.jsp

    Ende gut - alles gut. :mrgreen:
     
  17. j-t-e

    j-t-e Silver Member

    Beiträge:
    396
    Likes:
    0
    Also ich konnte auch ohne Probleme oneways bei der Hotline buchen!
    Bin am 27.03. auf der Maschine gebucht, zufällig noch wer ?
     
  18. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Noch wer? Hunderte! :mrgreen:
     
  19. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Jetzt gibt's Thailand-Flüge nur noch sehr vereinzelt als Oneways:

    Bangkok ist z.Z. vollkommen raus bei den "Fliegenpreisen" und Phuket kostet
    (6 Plätze werden noch angezeigt) 149 oder über 400 Euro (29. März/1. April).
    Da müssen wohl ein paar Leute auf anderen Maschinen und getrennt fliegen. :cry:
     
  20. j-t-e

    j-t-e Silver Member

    Beiträge:
    396
    Likes:
    0
    Am 27.03. nach Bangkok gab es 6 Plätze bei den Fliegenpreisen (Laut Auskunft Hotline und auch im Internet so dargestellt).
    Insofern können max. 6 Leute auf diesem Flug gebucht sein mit der letzten Fliegenpreise Aktion.
    Nach Phuket gab es die besagten 2 Termine mit mehr Plätzen.

    Was mich gewundert hat ist, das der allerletzte Flieger von Condor nach Bangkok nicht als Fliegpreis angeboten wurden, obwohl der Flieger fast noch komplett leer ist...
     

Diese Seite empfehlen