Condor One-Way Ticket Brasilien Probleme beim Einchecken

Dieses Thema im Forum "Weitere Europäische Airlines" wurde erstellt von shizow, 10. Dezember 2012.

1. shizow

shizow Co-Pilot

Ich habe ein One-Way Ticket von Frankfurt nach Recife, Brasilien.

Auf dem Ticket steht dass ich ein Return Ticket brauche um Einzuchecken.

Wer kennt sich aus?

Kann ich da auch ein Fake Ticket denen zeigen?
    oder ein Busticket von Sao Paulo nach Buenos Aires?

2. berlinerjunge

berlinerjunge Platinum Member

Wie sind den die Einreisebedingungen nach Brasilien für Dich? Hast Du einen deutschen RP? Dann guckst Du http://berlim.itamaraty.gov.br/de/besuc ... nvisum.xml
    Da steht nichts von Rückflugticket. Weil du i.d.R. kein Visum brauchst. Aber einem CI Agent kannst Du das niemals klar machen. Onlinecheckin?

3. shizow

shizow Co-Pilot

Ich habe etwas in anderen Foren recherchiert.
    http://travel.stackexchange.com/questio ... urn-ticket
    http://www.lonelyplanet.com/thorntree/t ... ID=2030886
    Ja ich habe deutschen Reisepass und ich brauche kein Visum.
    Das Problem ist dass die Fluggesellschaften Angst haben, dass man nicht ins Land reingelassen wird. Dann müssen sie nämlich die Person auf eigene Kosten zurückfliegen.

Funktioniert der Online Check In dann überhaupt bei mir? Mein Gepäck muss ich ja aber auf jeden Fall abgeben.

4. Jet1

Jet1 Platinum Member

Die Airlines richten sich bei der Prüfung der Frage, ob die Einreisebestimmungen des Ziellandes erfüllt sind, nach dem TIMATIC (https://www.klm.com/travel/ch_en/prepar ... imatic.htm), und zwar ganz gleich, ob es stimmt, was dort nachzulesen ist, oder nicht.

Dort heißt es für Deutsche, die nach Brasilien einreisen wollen, u.a
    „Warning:
    - Visitors not holding return/onward ticket could be refused entry.”

5. berlinerjunge

Dann also doch ein kostenfrei stornierbares Oneway-Ticket Brasilien->D'land kaufen, vorzeigen und ...

6. shizow

shizow Co-Pilot

wo gibt es ein kostenfrei stornierbares Oneway ticket

7. Guest

Guest Guest

8. shizow

shizow Co-Pilot

An anderer Stelle wurde mir geraten ein Fake Ticket auszudrucken und vorzulegen. Die CheckIn Mitarbeiter haben gar keine Möglichkeit dass zu überprüfen.
    Wie mache ich mir am besten ein Fake Ticket?

9. berlinerjunge

Mal im Internet geguckt? z.B. hier:

Mi 13 Feb 10:05Recife 14:35 Sao Paulo , Guarulhos International LH9589 Durchgeführt von TAM Linhas Aéreas 20h05 Economy (Y)
    Mi 13 Feb 19:35Sao Paulo, Guarulhos International 10:10 +1 Frankfurt LH507 First (F)
    Gesamtpreis Flugpreis
    (pro Person) Steuern, Gebühren & sonstige Zuschläge
    (pro Person) Passagiere

Total 18631.45 + 95.45 x 1 Erwachsener = BRL 18726.90
    Gesamtpreis für alle Passagiere 18726.90= BRL 18726.90

Tarifkonditionen für First FlexUmbuchung Das "Flex" Ticket ist kostenfrei änderbar, solange die ursprünglich gebuchte Klasse noch verfügbar ist.

Dieser Flugpreis ist nur gültig, wenn die Flüge in gebuchter Reihenfolge absolviert werden. Andernfalls erfolgt eine Neukalkulation des Flugpreises auf Basis des tatsächlichen Reisewegs.

Stornierung Das Ticket ist voll erstattungsfähig. Bereits geflogene Teilstücke werden vom Erstattungswert abgezogen.

10. Jet1

Jet1 Platinum Member

Auf Deine Frage möchte ich nicht antworten, um mich nicht dem Vorwurf der Beihilfe zu einer Urkundenfälschung auszusetzen, gebe aber zu bedenken, dass Du möglicherweise einen Nachweis für eine gebuchte Weiter- oder Rückreise nicht nur beim Einchecken für den Hinflug vorlegen musst, sondern auch bei der Immigration nach der Ankunft in Brasilien. Das muss nicht passieren, kann aber passieren …

11. shizow

shizow Co-Pilot

Ok
    Danke für Eure Hilfe
    Ich glaube ich werde jetzt doch ein full refundable Ticket versuchen zu kaufen
    Aber ich möchte nicht mehr als 1000 Euro dafür zahlen. (Das oben rausgesuchte Ticket kostet 7000 Euro!)
    Allerdings kann dass ja auch ein Ticket in eines der Nachbarländer sein, also z.b. Sao Paulo - Buenos Aires
    wie finde ich hier ein full refundable Ticket?

12. shizow

shizow Co-Pilot

13. Jet1

Jet1 Platinum Member

Fast alle außereuropäischen Staaten verlangen für die Einreise u.a. von Deutschen den Nachweis einer gebuchten Weiter- oder Rückreise (ob das tatsächlich geprüft wird, ist eine andere Frage). Deshalb musst Du vor dem Kauf eines Tickets für die Weiterreise von Brasilien nach Argentinien klären, ob Du in dieses Land o h n e Nachweis für die Weiter- oder Rückreise aus Argentinien einreisen darfst. Letztlich kann es – um auf der sicheren Seite zu sein - darauf hinauslaufen, dass Du doch ein Ticket für die Rückreise nach Deutschland kaufen musst.

14. berlinerjunge

Das kannst Du 10 Minuten vor CI kaufen und 10 Minuten nach der Einreise wieder stornieren. Belastet die KK also max. 12h...
    Und natürlich geht's auch mit Bussi oder Eco ticket. Ist halt nicht so dekadent.

15. shizow

shizow Co-Pilot

Ich habe gestern bei Condor angerufen ob ein Flug von Sao Paulo nach Buenos Aires ausreicht und der Hotline Mitarbeiter meinte ja.
    Ich rufe evtl nochmal an um dass zu bestätigen.

16. shizow

shizow Co-Pilot

Ich habe jetzt ein Ticket gefunden von GRU nach EZE für 353 Euro mit Qatar, fully refundable.
    Wie kann ich das Ticket bei Qatar dann canceln? Geht sowas online?

17. xmitter

xmitter Bronze Member

Wohin willst du denn nach max. 90 Tagen? Vll macht es ja Sinn sich schonmal Gedanken zumachen & dies entsprechend bzgl. deiner
    weiteren Reiseplanung mit in Betracht zuziehen!
    Da du offensichtlich kein VISUM hast, darfst du ja max 90 Tage innerhalb 6 Monate dort bleiben.

18. Jet1

Jet1 Platinum Member

Das mag für Condor ausreichen, damit Du nach Brasilien mitfliegen kannst, aber ob Du ohne Nachweis eines Weiter- oder Rückreisetickets nach Argentinien einreisen darfst, ist eine ganz andere Frage,

19. berlinerjunge

Vielleicht hat der OP gute Gründe, seine weiteren Reisepläne nicht zu kommentieren... 8)
    Steuer CD lässt grüßen
    Im Zweifel solltest du anstelle FRA lieber einen Grenzübergang aus der EU wählen, der nicht so genau überwacht wird

20. shizow

shizow Co-Pilot

Aber ich will ja gar nicht nach Argentinien. Ich kaufe das Ticket Sao Paulo - Buenos Aires ja refundable und cancel es nach der Einreise in Brasilien.

Meine Reisepläne sind: 1-2 Monate in Brasilien bleiben. Nur weiss ich nicht wie lange ich bleibe, deswegen hatte ich keinen Rückflug gebucht.

Anscheinend kann man leider das Ticket bei Qatar nicht online stornieren.

Diese Seite empfehlen