CORSAIRFLY

Dieses Thema im Forum "Business & First Only" wurde erstellt von paris12man, 25. Juli 2009.

  1. paris12man

    paris12man Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Habe vor mit CORSAIRLY in deren GRAND LARGE Klasse nach Kanada zu fliegen. Paris/Orly- Montreal.

    Wer war schon mal mit CORSAIRLY Grand Large unterwegs und kann berichten?

    Danke!
     
  2. pepone100

    pepone100 Bronze Member

    Beiträge:
    159
    Likes:
    0
  3. Guest

    Guest Guest

    Corsairfly ist eine Urlaubsflieger-Marke der TUI und entsprechendes bekommt man auch geboten: Zweckmäßigen Massentransport.
     
  4. paris12man

    paris12man Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Haben Sie die 'Grand Large' Klasse selbst getestet?
     
  5. pepone100

    pepone100 Bronze Member

    Beiträge:
    159
    Likes:
    0
    wenn man sich die Kabine anschaut, kann das nur eine geringfügig aufgewertete Eco sein. Allein schon die Anzahl der Sitze lässt nichts anderes erwarten. über 550
     
  6. HON CIRCLE RD

    HON CIRCLE RD Gold Member

    Beiträge:
    806
    Likes:
    0
    .... und die Vögel sind normalerweise ratzeputz voll; zumindest nach SXM
     
  7. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    oh man sieht das miserabel aus. gott sei dank wusste ich gar nicht mehr wie so ein urlaubsflugzeug von innen aussieht ;-)
     
  8. pepone100

    pepone100 Bronze Member

    Beiträge:
    159
    Likes:
    0
    aber es gibt sogar einen Einzelsitz ! wie in der First halt :twisted:
     
  9. Guest

    Guest Guest

    Warte mal auf den A380 von Air Austral in maximaler Eco-Bestuhlung auf beiden Decks.
     
  10. crazy

    crazy Bronze Member

    Beiträge:
    161
    Likes:
    0
    Was ist daran so schlimm? Auch bei Lufthansa wird das untere Deck ein reines Eco-Deck. Und ob darüber First und Business Class Kunden sitzen oder weitere Eco-Reisende, macht doch für den Reisenden keinerlei Unterschied.
     
  11. Guest

    Guest Guest

    Air Austral dürfte über ILFC deutlich enger bestuhlen lassen, da sie die max. zugelassene Auslastung erreichen wollen (was für die Rennstrecke nach Reunion durchaus sinnvoll ist). LH wird vsl. etwas über 420 Eco-Sitze auf dem Hauptdeck haben, für die maximale Auslastung sind bereits dort deutlich mehr erforderlich.
     
  12. paris12man

    paris12man Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Laut der Internet Seite von Corsairfly, sind es in der B747 nur 24 Plätze in der Komfort Klasse 'Grand Large'.
    Separater Check-in und Priority Line für Passport Kontrolle, Business Lounge am Flughafen in Paris Orly , Priority Boarding...
    Champagner an Bord, Mehrgängiges Menu auf Porzellan etc. , klingt fast wie Business Klasse , aber für ein drittel des Preises?
    Mal sehen wie's wird...

    Werde darüber berichten!
     
  13. pepone100

    pepone100 Bronze Member

    Beiträge:
    159
    Likes:
    0
    es reicht doch den Sitz zu sehen, es ist einfach eine aufgewertete Eco, mehr nicht
     
  14. eastgirl

    eastgirl Gold Member

    Beiträge:
    517
    Likes:
    0
    Was hat das ganze mit "Business & First Only" zu tun? Gehört doch eher zu Billigfliegern.
     
  15. paris12man

    paris12man Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Klasse 'Grand Large' wird als Business Klasse angeboten...deshalb!
     
  16. eastgirl

    eastgirl Gold Member

    Beiträge:
    517
    Likes:
    0
    Achso. Aber warum nennen sie die dann "Grand Large". Hat das wieder was mit dem Schutz der französischen Sprache zu tun?
     
  17. Guest

    Guest Guest

    Es mag ja vielleicht ganz nett sein, aber es ist definitiv nicht das, was man bei anderen großen Carriern unter Business versteht.

    Ja, hat es. Air France nennt ihre Business ja auch nicht Business sondern L'Espace Affaires bzw. neuerdings nur noch Affaires.
     
  18. paris12man

    paris12man Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    Achso. Aber warum nennen sie die dann "Grand Large". Hat das wieder was mit dem Schutz der französischen Sprache zu tun?[/quote]
    Ich glaube nicht dass es um den Schutz der franz. Sprache geht , nur eben so ein Marketing Ding , wie 'upper class' bei Virgin Atlantic z. B., naja auf jeden Fall scheint hier noch keiner in dieser Klasse geflogen zu sein, macht nichts , ich werd's ausprobieren und berichte!
     
  19. eastgirl

    eastgirl Gold Member

    Beiträge:
    517
    Likes:
    0
    Was kostet der Spass eigentlich?
     
  20. paris12man

    paris12man Lotse

    Beiträge:
    13
    Likes:
    0
    1030 euro Paris-Montreal-Paris inkl aller Steuern.
     

Diese Seite empfehlen