Crew kommt zu spät, LH 499

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Aeroperu, 17. Dezember 2012.

  1. Aeroperu

    Aeroperu Pilot

    Beiträge:
    85
    Likes:
    0
    Hallo,
    an diesem Freitag ist die LH 499 mit zwei Stunden Verspätung abgeflogen, weil die Crew in Mexiko Stadt im Stau stand. Das Announcement der Verspätung wurde den PAX mit Begründung im Wartesaal durchgegeben, zur fast selben Zeit fliegt BA nach London, das Announcement von denen fand ich super " Our Crew has already arrived and no delay expected".

    Die wissen doch was Freitagnachmitag in Mexiko Stadt los ist, einfach nur pünktlich losfahren aus dem Hotel Nikko, dann kommt man auch nicht zu spät.

    Anschlussflug nach Hannover verpasst !!!

    Saludos
     
  2. thiago

    thiago Gold Member

    Beiträge:
    554
    Likes:
    9
    In solchen Städten sollte das Crewhotel ein gutes Flughafenhotel sein. Aber dann meutet wieder die Crew.
     
  3. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0
    Und warum genau sollte das so sein? Ohne eine Neiddebatte starten zu wollen - wer sein Leben lang umherfliegt dem ist es nicht zuzumuten in irgendwelchen Flughafenhotels abseits der Zivilisation seine Layover zu verbringen, da geht man nach ner Weile sonst kaputt...
    Wenn man schon permanent von Familie und Freunden getrennt ist, dann ist wenigstens dafür zu sorgen dass die Layover so angenehm wie möglich sind, und ein Hotel im Zentrum gehört nunmal dazu.
     
  4. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Well said!
     
  5. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Gnadenlos Ausgleichszahlung verlangen. Wenn ich im Stau stehe oder die Bahn Verspätung hat und der Flug deswegen verpasst wird, ist LH eine der unkulantesten Airlines was eine Umbuchung anbelangt. Leider schon erlebt.
     
  6. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    Du Und Dein Streitreflex....... Wer so streitsuechtig ist kann nicht zufrieden im Leben sein. Du weisst noch nicht einmal wieviel zuspaet er angekommen ist, aber gleich und aus vollem Halse l Schadensersatz fordern.
    Vermutlich ist er mit LH56 anstatt mit LH54 von Fra nach Haj geflogen und somit 1h25 spaeter angekomen...... Auf welcher Grundlage soll er also gnadenlos eine Ausgleichszahlung fordern......... Einfach mal den Hassreflex ausschalten und denken.....Insbesondere wenn man Dritten Ratschlaege erteilt.
    S
     
  7. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    :lol: :lol: :lol:
     
  8. dfw-sen

    dfw-sen Diamond Member

    Beiträge:
    6.667
    Likes:
    24
    kommt Dir das persoenlich bekannt vor........?
     
  9. greenday

    greenday Bronze Member

    Beiträge:
    155
    Likes:
    0
    :lol: schonmal in MEX gewesen? da gibts Häuser, deren eine Hauswand die Mauer zum Flughafen ist. auf der grünen Wiese ist das bestimmt nicht.

    und eher auch keine Gegend, um Nachts noch groß draußen rumzulaufen
     
  10. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    LH (ich verbessere: Dr. Franz) hasst alle Kunden und Vielflieger ...
     
  11. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Da gibts sogar ne U-Bahn hin, wenn man bereit ist noch 5 min zum Terminal zu laufen (haben wir sogar mit Gepäck gemacht).
     
  12. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    :lol: :lol: :lol:
    (means: es gibt (gab) genau 2 User, die sich mit jedem hier zoffen - Es und Du)
     
  13. birgitundhorst

    birgitundhorst Bronze Member

    Beiträge:
    175
    Likes:
    0
    Echt albern sich hier zu streiten. Das Leben der armen Dinger ist auch nicht einfach, die jobben zu einfachsten Tarifen und haben manchmal nur 5 Stunden im Hotel. Schickt mal ein paar schöne Weihnachtslieder, dass wäre eine nette Danksagung an die Flugbegleiter. Ich sage auf jeden Fall Danke. B
     
  14. ftlsenhon

    ftlsenhon Guest

    Hier streitet doch niemand :mrgreen:
    Die FB der LH jobben zu einfachsten Tarifen? Da ist ja MAP noch realistischer gewesen ...
     
  15. thiago

    thiago Gold Member

    Beiträge:
    554
    Likes:
    9
    Eben! Ich weiß zwar nicht, wo das Crewhotel der LH liegt, aber was spricht gegen ein gutes Flughafenhotel, wenn der Airport in der Stadt liegt? Von dort kann die Crew andere Orte bestens erreichen und es dürfte auch sicherer sein. Könnte mir vorstellen, dass es in solchen Städten öfter Ärger mit dem Transfer gibt und die Gefahr besteht, dass der Flugplan des öfteren in Gefahr gerät. Ist zwar nur Spekulation, aber ich finde das durchaus zumutbar, wenn man 1-2 Tage in der Stadt ist. Und abseits der Zivilisation ist das in MEX bestimmt nicht.
     
  16. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    Es ist äußerst amüsant, dass sich User den Kopf darüber zerbrechen, wo die Crew wohnt. Bzw. nach ihrer Ansicht zu wohnen hat.
     
  17. thiago

    thiago Gold Member

    Beiträge:
    554
    Likes:
    9
    Tja, manchmal schadet es halt nicht über den Tellerrand zu gucken :wink:
     
  18. ExtremeHon

    ExtremeHon Platinum Member

    Beiträge:
    1.723
    Likes:
    34
    :lol: :lol: :lol:
     
  19. thiago

    thiago Gold Member

    Beiträge:
    554
    Likes:
    9
    Freut mich, dass ich Dich so leicht zum Lachen bringen kann :lol:
     
  20. ckosch61

    ckosch61 Bronze Member

    Beiträge:
    116
    Likes:
    0
    wenn ich ernsthaft versuche, dieser Diskussion zu folgen, was mir zugegebenermassen nicht ganz leicht fällt, kommen mir schon so quere Gedanken wie:
    wer keine Probleme hat, macht sich welche ( die ur-typisch deutsche Mentalität) oder:
    ist da vielleicht jemand extrem gelangweilt, indem er sich den Kopf zer-martet, wie es mit Airport-und oder Cityhotels im Mexiko-Stadt bestellt ist... :eek:
    Hätte da auch noch eine Idee: die Angesprochenen könnten auch mal über den tieferen Sinn der Einführung von Umweltplaketten für BIOGAS-Fz in Neu-Dehli nachdenken
    und sich dann tiefgründig in diesem Forum rhetorisch austoben ... (achja, ist ja FLIEGERforum ... ich vergaß :evil: )

    folks, welcome back to planet Earth...

    _____________________________________________
    start thinking today
     

Diese Seite empfehlen