Crowne Plaza Dubai oder Four Points by Sheraton

Dieses Thema im Forum "Afrika/Naher und Mittlerer Osten" wurde erstellt von Hon_Circle, 2. August 2010.

  1. Hon_Circle

    Hon_Circle Silver Member

    Beiträge:
    451
    Likes:
    5
    Moin; Werde mich vom Ramadan in Saudi Arabien in Dubai für 3 Tage einwenig erholen. Bin sonst immer in Festival City abgestiegen. Möchte diesmal einwenig zentraler Absteigen und habe mir das Crowne Plaza Dubai oder eben das Four Points by Sheraton Sheikh Zayed Road ausgeschaut. Welches Hotel würdet ihr von diesen beiden bevorzugen? Danke & Grüße
     
  2. honk20

    honk20 Guest

    Moin !

    Sheraton Sheikh Z Road ist ganz gut. Mir gefällts (oder gefiel) dort. Oft upgrades dort erhalten.
    Kleine Lobby aber Zimmer sind schön und ordentlich. Service Charge ist nicht immer das Geld Wert :lol: aber passt.
    Nachteil : In die City (wo ist die City je nachdem wohin man will .....) dauerts da eben doch ,da die Haupt Einfall oder Ausfall Strasse.
    Crown Plaza weiss ich nicht - bin aber gespannt was Kollegen hier posten da mich es auch mal reizt...

    Aber ansonsten ist doch Festival City "zentral" , oder :?: Immerhin hats daneben das IC mit netter Bar und auch sonst einige Cafes dort....sowie mit Taxi gegen den Strom egal wohin.....

    Gruss aus Herford
     
  3. Hon_Circle

    Hon_Circle Silver Member

    Beiträge:
    451
    Likes:
    5
    Danke Honk, war bisher immer im Crowne Plaza oder InterConti Festival City oder auch Sheraton Creek. Was ich möchte ist einwenig Strand oder auch nen kräftigen Schluck...nach Saudi Arabien. Ist dann zwar noch Ramadan aber ich hoffe, dass ich in Dubai auch während dieser heiligen Zeit einwenig Erholung finde und auch eine Bar am Abend auf hat... Wie schauts mit der Poolanlage aus im 4Points? Schaut auf dem Bildchen ganz ansehnlich aus.
     
  4. honk20

    honk20 Guest

    Strand geht gar nicht im 4 Points.....was Cooperation mit anderen Strandhotel angeht kann ich nichts dazu sagen....
    Sprit ist natürlich ein Argument..as u know in Johns Long etc (wobei nicht ganz mein Klientel..viele UK Leute) - aber nicht so gediegen wie im IC...sauferei eben :lol:
    Pool : war nur einmal oben um paar Minuten drin zu baden. Ist Roof was nett ist..nix besonderes..."einfache" Abkühlung..nix grosses.....nett, ohne Service...und ohne Bar 8)

    Die Bars sollten doch alle offen haben - zumindest die Five * und/oder spätestens ab Sonnenuntergang....
    Genaueres weiss ich nicht, da ich Ramadanzeit meide....
    Vielleicht kann Kollege Klotz dazu was sagen, der derzeit ebenfalls aus UAE geflüchtet ist :lol:
    Gute Nacht aus Herford
     
  5. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Morsche,

    ja ich bin aus DXB "gefluechtet" weil ich Ramadan in DXB nicht mag.
    Warum ist das Interconti / CP in Festival City nicht zentral? Ueber Business-Bay Crossing ist man fix auf der SZR, oder die normale Strasse in die Innenstadt, dauert keine 10 Minuten.

    Aber egal. Das CP an der SZR ist halt schon in die Jahre gekommen, deshalb auch der sehr niedrige Preis. Trotzdem noch besser als das Four Points, aber in keiner Weise mit dem CP in Festival City zu vergleichen.

    Strandzugang hat keines der Hotels. ggfl. fuer 150 - 200 AED einen Zugang im Mina al Salam kaufen. ist inkl. Softdrinks.

    Nun, Ramadan in DXB. Bedeutet, keine LIvemusik, kein Alk. Viele Bars haben 4 Wochen zu, Clubs sowieso da laute Musik waerend Ramadan verboten ist. Die Zeit wird dann oft fuer die Renovierung genutzt.
    Ausn. bestaetigen die Regel. So kann man (zumindest in den letzten Jahren, 2010 wird sich noch weisen) im Irish Village auch am Abend, im Freien, Alkohol zu sich nehmen, Ohne Probleme. Da es einer der wenigen Laeden ist, ist es da natuerlich voll. Nunja, der Laden gehoert ueber 7 Ecken ja auch dem "Mo"

    Alles Andere ist individuell im jeweiligen Hotel zu erfragen, da jedes Hotel anders mit Ramadan umgeht. Einige schenken wirklich 0 Getraenke, 0 Essen am Tag aus / servieren, Roomservice only. Andere servieren hinter schwaren Vorhaengen am Tag (zB das Kempinski @ Mall of the Emirates) ist natuerlich aus dem Grund am Tag voll, da viele von anderen Hotels kommen um dort einen Lunch einzunehmen.

    Madinat Jumeirah Hotel, Trinken war am Tag erlaubt, am Strand. Lobbycaffee am Tag zu. usw. Du musst einfach vorher im Hotel anfragen, wie es zu Ramadan mit den Restaurants umgeht, einige luegen einen aber auch direkt an, wie zB das Meridien an der Airport Road. Die sagten 2009 "jaja, alle 13 Restaurants haben auf". Ja Pustekuchen. 2 hatten auf, die anderen 11 den kompletten Ramadan zu.

    Du kannst ja einfach mal in einigen Hotels anrufen, die auch die bekannten Bars beinhalten. Fragen ob die am Abend auf haben und auch Alkohol servieren, sonst haste ueberall ein Ueberraschungsei.
     
  6. Hon_Circle

    Hon_Circle Silver Member

    Beiträge:
    451
    Likes:
    5
    Dank Euch beiden. Werde mich mal überraschen lassen.
     
  7. Hon_Circle

    Hon_Circle Silver Member

    Beiträge:
    451
    Likes:
    5
    Dem Ramdan Saudi Arabiens entsprungen und 2 Nächte in Dubai verbracht. Bin dann doch im Crowne Plaza Festival eingezogen. Vivtoria Bar hatte geöffnet, die Bar im IC Festival ist während Ramadan geschlossen.
     
  8. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Klar, die ganzen kaeuflichen Damen fehlen ja in der IC Bar. :mrgreen:
     
  9. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Ich schreib her mal gerade meine Negativerfahrung mit dem CrownPlaza @ Festival City rein, was die Buchung betrifft. :evil:

    Gebucht online, auf der Homepage 2 Zimmer, 3 Personen. Im Zimmer 1 Person 1, im Zimmer 2 Person 2+3
    Vorauskasse.

    Jetzt kam gestern eine "Stornomail" vom CP und 2 neue Reservierungsmails :shock: Was haben die gemacht?
    Person 1+2+3 in Zimmer 1 und dann noch Zimmer 2 dazu. Da Person 3 in Zimmer 1 zuviel ist, musste extra gezahlt werden von 700 / Nacht. und gleich mal abgebucht. Klar, ist ja prepaid.

    Ich angerufen um den Scheiss aendern zu lassen. Und was ist? Weil Prepaid keine Aenderung moeglich. Ja gehts noch? Kohle, die zuviel abgebucht wurde, weil die 3 Personen in ein Zimmer gequetscht haben wollen se nicht zurueck erstatten. Das wird ja noch was werden. Ich glaub es geht los.
     
  10. Hon_Circle

    Hon_Circle Silver Member

    Beiträge:
    451
    Likes:
    5
    Du hast doch eine Bestätigung bekommen!? Somit sollte dieses Rechtsgeschäft doch bindend sein und kann nicht einfach umgebucht oder geändert werden. oder sie sollten dir die wahl lassen vom vertrag zurückzutreten.

    ...Ich war vor 2 wochen mal im 4Points SZR. Muss sagen, die Zimmer Top, Dachterrasse super. Pool zwar kein vergleich zum CP Festival aber sonst fand ich es garnicht so übel. Habe mal die Gelegenheit genutzt umd das CP an der SZR zu besichtigen. Wahrlich in die Jahre gekommen der Laden.
     
  11. Klotz

    Klotz Platinum Member

    Beiträge:
    1.381
    Likes:
    1
    Ich hatte nie Probleme mit der Hotelkette, musste aber auch noch nie den Gaesteservice fuer Buchungen in Anspruch nehmen. Die stellen sich ganz schoen quer.

    Habe gebucht, per Email die Bestaetigung bekommen. Anzahl richtig, Preis richtig.
    Ploetzlich ist unter der Reservierungsnummer aber die falsche Buchung zu sehen (online) und fuer den Telefon-Callcenter gilt wohl nur das, was online zu sehen ist und nicht was ich per Email bekommen habe. :evil: Jetzt werde ich mal leicht angesaeuert reagieren.Ich war sehr nett bis jetzt
     

Diese Seite empfehlen