CUN-JFK-DUS, Fragen zu JFK

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von tjl810, 15. März 2015.

  1. tjl810

    tjl810 Newbie

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hallo Forum,

    mein 1. Post hier und gleich eine Frage, wo mir hoffentlich einige von Euch gute Tipps geben können? :)

    Wir fliegen Mitte Mai von CUN nach JFK und dann weiter via DUS nach MUC. In JFK haben wir 4:25 Std. Aufenthalt und wir fliegen Business. Da wir ja von "außerhalb" kommen, denke ich, wir werden am JFK wieder durch die Immigration müssen, oder sind wir dann quasi im Transitbereich festgenagelt? Frage deshalb nach, weil wir a) natürlich den Admirals Club nutzen wollen und b) in der Zeit auch mal die eine oder andere rauchen gehen wollen... :D (jaja, die Sucht...)

    Kommen wir denn da "raus" oder wie ist das geregelt?
    Flug ist übrigens komplett via AB gebucht, nur die Strecken JFK-CUN und zurück werden von AA durchgeführt.
    Obs auf 1 Ticket rausläuft, ist mir noch nicht bekannt, daher auch die Frage, ob denn bei AA die Koffer direkt von CUN nach MUC durchlaufen oder wir sie zumindest am JFK nochmals neu einchecken müssen?

    Danke und viele Grüße
    TOM
     
  2. tjl810

    tjl810 Newbie

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hi Forum,

    Ja gibts denn das? :D
    Ist noch nie einer von Euch mit der C von CUN nach JFK oder sonstwohin in die USA geflogen, dass es hier keiner beantworten kann? :)
    109 Hits bis jetzt und Ratlosigkeit unter den "Vielfliegern" macht sich breit??? *grins*

    Liebe Grüße
    TOM
     
  3. xcirrusx

    xcirrusx Gold Member

    Beiträge:
    875
    Likes:
    13
    Standardvorgehen: einreisen in die USA (es gibt auf US Flughäfen keinen Transit), Gepäck aufnehmen und durch den Zoll, dahinter wieder auf ein Band legen. Gepäck wird beim Einchecken in DE durchgelabelt. Bzgl. des Admirals Club: nichts erwarten, noch weniger bekommen und stattdessen 20$ in einen brauchbaren Burger mit Bier in der Sportsbar investieren
     

Diese Seite empfehlen