CUN-JFK-DUS, Fragen zu JFK

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von tjl810, 19. März 2015.

  1. tjl810

    tjl810 Newbie

    Beiträge:
    3
    Likes:
    0
    Hallo Forum,

    nachdem ich im Airport/Lounges-Forum mein Glück vergeblich probiert habe, probiere ich es mal im AB-Forum! :)

    Wir fliegen demnächst mit AB nach JFK und dann mit AA nach CUN weiter und auch zurück genauso. Während beim Hinflug alles ok ist, da wir zuerst 3 Tage in NYC bleiben, ists auf dem Rückflug etwas anders, da wird die Rückreise am selben Tag sein. Zur Info: Alle Flüge laufen auf EINE Buchungsnummer!

    Daher hätte ich einige Fragen:

    - Wird das in CUN eingecheckte Gepäck in JFK direkt durchgecheckt nach DUS? (Vermutung: NEIN, wegen Immigration)
    - Müssen wir nochmals (trotz Einreise in die USA 10 Tage vorher) in JFK durch die Immigration? (Vermutung: JA)

    Da ich obiges annehme, denke ich auch, kommen wir aus dem Sicherheitsbereich raus und können folglich auch die AA-Lounge nutzen und auch mal raus aus dem Gebäude zum Rauchen...

    Vielleicht kennt einer hier dieses Prozedere? Bin mir nur etwas unsicher, weil es widersprüchliche Behauptungen gibt bzgl. Gepäck durchchecken und Immigration...

    Danke schon mal und viele Grüße
    TOM

    P.S. Hat jemand schon den Admiralsclub von AA in JFK genutzt und kann dazu was sagen? :)
     
  2. Decu

    Decu Co-Pilot

    Beiträge:
    40
    Likes:
    0
    Nein, Gepäck wird nicht durchgecheckt. Ihr müsst es vom Laufband nehmen und neu aufgeben. Und ja, ihr müsst wieder durch die Immigration. Da ihr den Sicherheitsbereich des Flughafens in jedem Fall während ihr umsteigt verlassen werdet, könnt ihr das Gebäude zum Rauchen verlassen.
    Im JFK ist das aber alles kein Problem. AA und AB kooperieren beide im Terminal 8, da sind die Wege kurz.
     

Diese Seite empfehlen