Cyprus Airways muss Betrieb einstellen

Dieses Thema im Forum "Weitere Europäische Airlines" wurde erstellt von gospodar, 11. Januar 2015.

  1. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.943
    Likes:
    336
    Die kleine zyprische Fluglinie Cyprus Airways ist am Freitag nach knapp 68 Jahren geschlossen worden. Dies teilte das zyprische Finanzministerium mit. Reisende mit der Cyprus Airways sollen mit anderen Fluglinien weiter befördert werden, hieß es in einer Erklärung des Ministeriums.

    Mehr:
    http://www.aero.de/news-20981/Cyprus-Airways-muss-Betrieb-einstellen.html

    Quelle: aero.de
     
  2. gospodar

    gospodar Platinum Member

    Beiträge:
    1.943
    Likes:
    336
    Nikosia will Cyprus Airways wiederbeleben

    Die zyprische Regierung will die gerade erst stillgelegte Fluggesellschaft Cyprus Airways wiederbeleben. Man wolle die Fluglinie in abgespeckter Form wieder in Betrieb nehmen.

    Dies sagte Regierungssprecher Nikos Christodoulides am Samstag im griechischen Sender Skai.

    Quelle: aero.de
     
  3. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.003
    Likes:
    209
    Meine ersten und (zufällig) letzten CY Flüge waren 2002. Berauschend war das nicht gerade hinsichtlich Service und Airport.
    Der Rückflug musste dann auf Grund technischer Probleme nach Larnaca zurückkehren, was ja durchaus richtig und sinnvoll gewesen sein mag, aber danach war es auch mit fluent English unmöglich irgendeine klare Information zu bekommen und um meinen Weiterflug mit LH (ich weiss nicht mehr warum, aber auf einem Ticket) durfte ich mich selbst kümmern.

    Aber immerhin: nicht viele EU-Länder haben ökonomisch sinnvoll gehandelt und ihre ehemalige Staatsairline vor die Wand fliegen lassen.
     
  4. tristarfreak

    tristarfreak Gold Member

    Beiträge:
    655
    Likes:
    59
    Dann sind deine Erfahrungen zumindest bezüglich des Airports sehr überholt.
    Es gibt nämlich tatsächlich Länder - auch in Europa -, die in deutlich weniger als einem Jahrzehnt einen Top Flughafen bauen können und ein eben solcher steht jetzt in Larnaca.
    Größte Airline am Platz dürfte nach dem gerade prasselnden Sterben der in LCA dominierenden Russenairlines nun wohl Aegaen sein und ob das nun Service- und Wirtschaftsmäßig besser ist, beurteile jeder selber.
    Nur zur Erinnerung: auch wir hatten mal als geteiltes Land eine Staatsairline die durch Steuergeld und Protektionismus hoch gehalten wurde, was viele gerne im Angesicht der kommenden 5 Sterne Airline vergessen.
     

Diese Seite empfehlen