Da lohnt sich die Prämienbuchung

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von testero, 18. September 2008.

  1. testero

    testero Gold Member

    Beiträge:
    545
    Likes:
    0
    Ich muss kurzfristig nach DXB.

    Angebot LH HAM – DXB Kaufticket Sonntag bis Mittwoch in Economy (!): € 2.270,-

    Gebucht: HAM – DXB Business hin über FRA in 747, retour über MUC mit PrivateAir: 60.000 Meilen plus € 345,- Gebühren.

    Da freut mich doch der Meileneinsatz. Wobei hin über FRA nicht der Hit ist, letztesmal war es eine dreckige 747 mit extrem unmotiviertem Personal...
     
  2. Guest

    Guest Guest

    Einfach am Samstag anstatt am Sonntag fliegen, dann gibt's Eco ab 340 EUR plus Tax. :idea:
    Genau gesagt: 340 (W), 390 (V), 440 (Q), 510 (H), 590 (M) oder 690 EUR (B) sowie alle daraus möglichen Mischungen sind dann je nach Verfügbarkeit problemlos buchbar. Und Meilen gibt es dafür auch.
    Da lohnt sich die normale Buchung! :roll:
    Mannomann.
     
  3. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Kurze Zusatzfrage: Stornierbar? :roll:
     
  4. Guest

    Guest Guest

    :?:
     
  5. miles-and-points

    miles-and-points Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    48.788
    Likes:
    1
    Sollte ein "Service" für tenere werden. :idea:
     
  6. Guest

    Guest Guest

    Ach so, anyway, da ich jetzt eh schon nachgeguckt habe: Alle genannten Tarife sind für 150 EUR stornierbar. Umbuchung 100 EUR.
     
  7. testero

    testero Gold Member

    Beiträge:
    545
    Likes:
    0
    Wenn ich Samstag fliegen wollte, hätte ich ja auch Samstag gebucht. Billig wäre nach meinen Recherchen am Sonntag TK, aber die wolte ich nicht. Wo findet sich denn eigentlich der LH-Tarif für € 340? ich finde nur min. € 850,- all in, also € 510,- netto am Samstag?

    Und trotzdem freue ich mich über die kurzfristige Awardverfügbarkeit. Das wirst Du mir nicht wegargumentieren, Du nich!

    :p
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Würde ich doch niemals tun, ich freue mich echt über jeden, der seine Meilen prompt auf vergleichsweise kurzen Strecken verwendet, die ich persönlich ohnehin nicht fliege. Das hält das System in Gang. In diesem Sinne: Weiter so!
     
  9. MiPf76

    MiPf76 Platinum Member

    Beiträge:
    2.194
    Likes:
    0
    :D
     
  10. vielfliegercgn

    vielfliegercgn Platinum Member

    Beiträge:
    2.278
    Likes:
    0

    jo war bei mir letztens mal nach dxb in biz auch ne dreckige alte 747.... personal hat sich auch nicht sonderlich gekümmert...seltsam :mrgreen:
     
  11. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Habe bei LH bisher noch keine dreckige 747 gesehen... oder hast du das im Tiefschlaf mit UA verwechselt ? ;)

    Personal ex FRA ist ein gueltiger Punkt aber direkt schlechte Erfahrungen hatte ich noch nie, nur den Eindruck das ich MUC crews bemuehter finde !

    Wenn es dir die Meilen wert sind dann ist es in Ordnung. Wobei der Preis von 400 EUR natuerlich auch klasse ist, aber wenn man bisher keine Moeglichkeit sieht die Meilen anderweitig einzusetzten bzw diese eh billig generiert dann warum nicht !?
     
  12. trichter

    trichter Platinum Member

    Beiträge:
    1.557
    Likes:
    0
    völlig richtig... ist eben auch schade wenn man "ungünstig" wohnt. Von hier aus ist man relativ schnell in AMS, da gibts jetzt z:B. das noch das Z-Ticket für schlappe 2.800.- incl. 18000 Statusmeilen. Eigentlich ein fairer Preis...
     
  13. skywalkerLAX

    skywalkerLAX Diamond Member

    Beiträge:
    4.270
    Likes:
    8
    Hmm da hab ich aber schon billigeres ab AMS gebucht... z.B. YVR fuer 2200 EUR ! Waren insgesamt 27.000 Meilen !
     
  14. testero

    testero Gold Member

    Beiträge:
    545
    Likes:
    0
    Dochdoch, die LH 747 FRA-DXB damals war echt versifft. Heute hingegen war der Flieger top, es gab auch absolut keinen Anlass zum Quengeln, die Crew war supergut, der Service erstklassig.
     
  15. danny

    danny Bronze Member

    Beiträge:
    101
    Likes:
    0
    also ich bin bisher zwei mal die Strecke BRE-DXB geflogen, allerdings beide mal hin über MUC mit PrivatAir und zurück mit LH631 (so passen die Anschlüsse besser :wink: ). Beide male war die 747 wie schon erwähnt nicht wirklich sauber, die Crew war aber sehr gut.
     

Diese Seite empfehlen