Damaskus-Lounge

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von mup, 18. Mai 2010.

  1. mup

    mup Silver Member

    Beiträge:
    347
    Likes:
    8
    Fliege demnächst in C mit Austrian nach Damaskus und zurück. Kann nicht in Erfahrung bringen, ob es dort eine und wenn ja was für eine Lounge gibt.
     
  2. munich1978

    munich1978 Platinum Member

    Beiträge:
    1.335
    Likes:
    0
  3. Globaltrottel

    Globaltrottel Lotse

    Beiträge:
    17
    Likes:
    0
    Hab leider keine aktuelle Info, aber vor ein paar Jahren gab's eine einzige Lounge. Aus der ich sehr sehr schnell geflüchtet bin. Die Lounge war ungefähr im selben Zustand wie die Syrian Arab, mit der ich im Anschluß das zweifelhafte Vergnügen hatte.

    Sei doch so nett und berichte nach Rückkehr, wie's da heutzutags aussieht.
     
  4. mup

    mup Silver Member

    Beiträge:
    347
    Likes:
    8
    Heißt wohl: gibt nichts!
    Bin gespannt auf die Realität.
     
  5. bartel

    bartel Silver Member

    Beiträge:
    336
    Likes:
    0
    Airport Lounges: Der Flughafen Damaskus besitzt neben Restaurants und verschiedenen Shops auch eine Business-Lounge sowie eine First-Class-Lounge. Diese Lounges sind nur für ausgewählte Reisende vorgesehen, die Erste-Klasse- beziehungsweise Business-Class-Tickets besitzen oder beispielsweise Mitglied im Club einer speziellen Fluggesellschaft sind.
    Cham Catering, Transit Area, 1st floor , 0-24h.
    duty free ist sehr preiswert. viel spass
     
  6. wernermaurice

    wernermaurice Lotse

    Beiträge:
    20
    Likes:
    0
    @ mup

    Die Lounge, die Du als C-Class Passagier genauso nutzen kannst wie als FTL (wichtig ist nur, dass Du beim Check-In darauf achtest, einen entsprechenden Einladungsvoucher zu erhalten; wird gerne mal vergessen) befindet sich, wie bartel richtig beschrieben hat mitten zwischen den Duty-Free Geschäften und Kiosken im Abflugterminal. Die Lounge ist ganz okay... es gibt gekühlte Getränke, auch ganz anständiges Bier und ein paar Tageszeitungen, Fernseher etc.
     
  7. mup

    mup Silver Member

    Beiträge:
    347
    Likes:
    8
    Nun bin ich zurück und fand die Executive-Lounge, wie beschrieben, vor. Ist im Vergleich zu manch anderer Lounge durchaus gut. Neben zwei verschiedenen Suppen gab es eine Mezze-Auswahl, Gebäck und eine ordentliche Auswahl an Getränken. Platz ist auch viel, wenngleich nicht ganz toll klimatisiert. Leider konnte ich von den tollen Schnäppchenpreisen im Duty-Free, z.B. 1Ltr. Bombay-Gin für US $ 16.- keinen Gebrauch machen, da ich sowohl in Wien als auch in Zürich noch umsteigen musste.
     

Diese Seite empfehlen