Danke BER, danke LH :-)

Dieses Thema im Forum "Lufthansa" wurde erstellt von Daniel2704, 12. Juli 2012.

  1. Daniel2704

    Daniel2704 Co-Pilot

    Beiträge:
    35
    Likes:
    0
    Hatte schon vor Wochen einen Flug DUS-BER-DUS zwecks Sylvester feiern in Berlin gebucht. Vor ein paar Wochen stelle ich dann fest, dass ich zu diesem Zeitpunkt nicht nach Berlin fliegen kann...

    Mist! 99€ weg:-( Aber: Hab mal bei LH angerufen, ganz blöd nachgefragt ob den jetzt der neue Flughafen angeflogen wird. Und direkt darauf aufmerksam gemacht, das ein Flug nach Tegel für mich nicht akzeptabel sei, da ich bewusst den Osten der Stadt ausgewählt habe.
    Umbuchung nicht möglich... aber, volle Erstattung:) So stoniert man dann einen Flug der eigentlich nicht stonieren werden kann :mrgreen:
     
  2. amaris

    amaris Guest

    Obwohl ich dir das absolut gönne, denke ich, dass du dich vielleicht lieber im Stillen darüber freuen solltest. Ich kann mir gut vorstellen, dass auch eine Lufthansa einen Bereich im Marketing o.Ä. hat, der das Internet und solche großen Foren mal durchforstet. Oder, dass es Mitarbeiter gibt, die privat hier unterwegs sind und über deine Aussage stolpern. Nicht, dass die dann deine Identität rausfinden (sie sind ja nicht mappy - oh, gemein ;) ), aber die Großzügigkeit aller Dienstleister sinkt, wenn sie sich von ihren Kunden beschissen fühlen und die Kunden eben auch wirklich betrügen. Und dann bekommt jemand, der in einer unverschuldeten Misslage steckt eventuell keine Erstattung und Verständnis. Trotzdem, schön für dich! Wollte das nur mal anbringen...
     
  3. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    ...und das vollkommen zurecht! :roll:
     
  4. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Seit wann ist Schönefeld im Osten?
    Naja, Flüge nach Berlin zu Silvester bekommt LH sicherlich jederzeit wieder los, vermutlich für mehr als 99.- Euro.
    Von daher hält sich mein Mitleid für das Geschenk an den OP in Grenzen.
    Vielleicht ist das sogar die beste Form der Kundenbindung. Tue Gutes - und das billig.
     
  5. DUS

    DUS Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    1
    Naja, aus Großzügigkeit macht LH das nun auch wieder nicht! Es ist ein Vertrag für DUS-BER-DUS abgeschlossen worden, den die LH nicht einhalten kann. Punkt! Folglich hat der Vertragspartner Daniel2704 Anrecht auf Stornierung und Rückabwicklung.

    Just my 2 €-Cents.....
     
  6. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Bitte?! :shock:
    Der OP hat einen Flug nach BER gebucht und wenn Du bei LH in die Buchungsmaske BER eingibst, erscheint als Auswahlmöglichkeit "BER - Berlin ALLE Flughäfen". Im Auswahlmenü für die Flüge, kannst Du dann AUSSCHLIESSLICH folgende Verbindungen auswählen:
    "Frankfurt - Berlin, TEGEL". Hier steht nirgendwo etwas von Berlin Brandenburg. Also wieso kann LH diese, offensichtlich vom OP gebuchte, Verbindung nicht einhalten?! Blödsinn! :roll:

    Aber wer angibt, dass der neue Airport im Osten liegt, erweckt vermutlich so viel Mitleid bei LH, dass man ihn nicht ohne Aufsicht in ein Fluggerät schicken möchte! :!:
     
  7. DUS

    DUS Gold Member

    Beiträge:
    574
    Likes:
    1
    Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. :oops:

    Aber was es denn nicht so, dass BER "ursprünglich" in der Buchungsmaske explizit der neue Airport war und "damals" zwischen BER und TXL unterschieden wurde? Fliege so selten dort rüber, dass ich das echt nicht weiß.
     
  8. Daniel2704

    Daniel2704 Co-Pilot

    Beiträge:
    35
    Likes:
    0
    Also: Zum einen liegt der neue Flughafen Berlin-Brandenburg im ehemaligen Ostteil der Stadt. Da wo früher die DDR war. Genau das meinte ich damit.

    Und: Auf dem Ticket steht: "BERLIN DE BRANDENBURG WILLY BRANDT" Und nicht Tegel oder "nur" Berlin. So gesehen kann die Lufthansa die vereinbarte Leistung nicht erbringen. Schönefeld, sprich der neue Flughafen BERLIN DE BRANDENBURG WILLY BRANDT, ist gaaaaaaaaaaaaaanz woanders.

    Das mir das Chaos nun in die Karten spielt, ändert letztich nichts an der rechtlichen Sitaution. :mrgreen:
     
  9. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Mittlerweile bekommt man unter dem Airport Code BER "Berlin Alle Flughäfen" angezeigt und kann dann auch nur Verbindungen nach TXL auswählen.

    :lol:

    Also hast Du Deinen Flug gebucht, als noch gar nicht bekannt war, dass die Eröffnung des neuen Airports verschoben wird. Somit hast Du natürlich ein Recht auf kostenlose Umbuchung bzw. Stornierung. Dies wurde bereits offen und zahlreich kommuniziert und ich verstehe nicht, warum Du für diese Selbstverständlichkeit einen eigenen Thread eröffnest und einen imaginären Freudentanz aufführst! Selbst Prämienflüge durften kostenlos storniert bzw. umgebucht werden! :shock:
     
  10. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Das ist so nicht richtig!
    EDDB heist zwar Berlin-Schönefeld, bzw später Berlin-Brandenburg. Liegt aber auf der Gemarkung Schönefeld, Land Brandenburg, südlich von Berlin. Deshalb ist auch das Landratsamt Königs-Wusterhausen für die Abnahme zuständig. Und auch Easyjet wird immer vor dem Amtsgericht KW auf Kompensation verklagt.
     
  11. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Danke! Mir blieb für die schlaue Bemerkung des OP nur noch ein :lol: übrig! :!:
     
  12. htb

    htb Platinum Member

    Beiträge:
    1.664
    Likes:
    2
    Hat MAP denn nun einen Nachfolger -- streng nach der Devise "alles im grünen Bereich"?

    HTB.
     
  13. derkleineFTL

    derkleineFTL Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0
    ich schlage vor einfach mal in berlin direkt, persönlich und natürlich bei der durchwahl des herrn wowereit anzurufen und auch gleich mal für die eröffnungsflüge n friendly upgrade zu bestellen ;-)
     
  14. derkleineFTL

    derkleineFTL Silver Member

    Beiträge:
    477
    Likes:
    0
    zusatz: hat bei UNS auch schon immer geklappt, einfach nett nachfragen.
     
  15. metin_der_grosse

    metin_der_grosse Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.598
    Likes:
    0
    Aber nur in Begleitung einer thailändischen Schönheit! :lol:
     
  16. Premiumposter

    Premiumposter Bronze Member

    Beiträge:
    171
    Likes:
    3
    Der OP wollte uns wahrscheinlich an seiner Freude darüber teilhaben lassen, dass er mit einem konstruktiven Gespräch (womöglich noch über VoIP) alle Probleme gelöst hat und auf Belobigung durch den Meister des konstruktiven Gesprächs mit Kundenhotlines warten. :mrgreen:
     

Diese Seite empfehlen