Das Gepäck auf der Rückreise in DUS nicht angekommen

Dieses Thema im Forum "Airberlin" wurde erstellt von leo, 13. Oktober 2015.

  1. leo

    leo Lotse

    Beiträge:
    19
    Likes:
    0
    Die Geschichte in aller kürze:

    Beim Rückflug mit der AB3673 von SPC-DUS am 09.10.15 ist das Gepäck von mehreren Passagieren nicht in DUS angekommen. Der Flieger A321 war bereits 20Min. vor der geplanten Abflugzeit mit Passagieren und Gepäck beladen.

    Dann meldete sich der Kapitän: "....können nicht abfliegen, da die Beladungspapiere nicht da sind" In der Zwischenzeit wurden DREI Container aus dem Flieger abgeladen. Der Flieger startete mit 20 mit Verspätung nach DUS.

    In Düsseldorf müssten wir dann feststellen, das beide Koffer auf SPC sind.

    Stand von 13.10.15 Die Koffer sind immer noch nicht angekommen. Der Dienstleister in DUS & AB können keine Angeben zum Standort meines Gepäcks machen

    Fragen:

    Was kann man dagegen unternehmen?
    Wieso wurden drei Container aus dem Flieger genommen?
     
  2. PatongPilot

    PatongPilot Silver Member

    Beiträge:
    407
    Likes:
    24
    Gar nichts, außer abwarten.
    Ich gehe davon aus, dass du natürlich schon am Flughafen den Gepäckverlust gemeldet hast.
    Wenn du nicht in Düsseldorf wohnst, würde ich jetzt erstmal die Hotline anrufen, ihr sagen, dass du "einen wichtigen Termin" hast für den du ordentliche Kleidung brauchst, dir zusichern lassen, dass du bis 250/300 Euro neue Anziehsachen kaufen kannst, das in deiner Buchung hinterlegen lassen und los geht der Shoppingtrip.

    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das zumindest bei der Gold/Plat Hotline immer funktioniert hat. Wie die AB mit normalen Kunden umgeht weiss ich allerdings nicht.


    Das weiß nur die AB
     
  3. berlinerjunge

    berlinerjunge Platinum Member

    Beiträge:
    2.296
    Likes:
    14
    Hatte in Madrid mal den Fall, da sah ich meinen Koffer aus dem Flugzeugfenster schon auf dem Förderband. Die Beladung wurde plötzlich eingestellt, der Koffer blieb am Boden. Kptn hat auch den Grund über Lautsprecher mitgeteilt. "Er fliegt jetzt los, um den Slot nicht zu verpassen"

    Bei der Ankunft Verlust gemeldet, nix passiert. Bin dann nach vier Tagen an den Flughafen gefahren, mich zur Gepäckausgabe durchgemogelt. Da stand mein Koffer einsam in einer Ecke. Hab ihn mitgenommen und... den Rest könnt ihr Euch denken
     
  4. PatongPilot

    PatongPilot Silver Member

    Beiträge:
    407
    Likes:
    24

    That's the spirit.
     

Diese Seite empfehlen