DEKA - Neue Aktion

Dieses Thema im Forum "- Mehr Meilen (Payback)" wurde erstellt von Guest, 29. September 2006.

  1. berwangerfj

    berwangerfj Diamond Member

    Beiträge:
    2.986
    Likes:
    1
    Ja, ich wollte eigentlich auch früher verkaufen, kam immer was dazwischen wegen Weihnachten usw.
    Aber so günstig kriegt man normalerweise keine Meilen.
    Wir wollen nicht traurig sein.
    Aber dass man damit nicht reich wird, war mir klar, es handelt sich ja auch nicht um Aktien.
     
  2. raustral

    raustral Platinum Member

    Beiträge:
    1.796
    Likes:
    0
    Ich hatte meine Anteile bereits am 23.10. verkauft, habe 40,23 €/Stück erhalten. War für mich der richtige Zeitpunkt und eine gute ratio.

    Aber schade, dass sie die Zusammenarbeit aufgeben. Wahrscheinlich haben sie nicht damit gerechnet, dass die Leute die Fonds so schnell wieder verkaufen oder es haben nicht genügend Kunden in großem Umfang gekauft. Wer weiß?

    Gruß raustral
     
  3. carlo

    carlo Gold Member

    Beiträge:
    749
    Likes:
    0
    Leute, Leute,

    was glaubt Ihr denn, weswegen ein Fondmanager potentielle Kunden mit Meilengutschriften, die sich über den Ausgabeaufschlag teilweise bereits refinanzieren, zu locken versucht?

    Weil der Fond schon eine irre gute performance aufweist? Weil seine Manager die eingesammelten Anteilsscheine für eine solide Anlage halten? Weil die überbordende Liquidität nach neuen Teilhabern verlangt?

    [​IMG]

    Trennt Euch bitte von jedwedem Anflug des gedachten Wortes, es könnte sich um eine solide Geldanlage gehandelt haben...hier ging es um dringend benötigtes Wasser für ein totes Pferd - die schlechte performance des Fonds innerhalb eines überaus bullischen Gesamtmarktes spricht im gleichen Maß, wie die aktuelle Beendigung der offiziellen Zusammenarbeit mit M&M, Bände.

    Meilen ohne Fliegen - ja, bitte • dafür finanzielle Investments - nein, danke [​IMG]
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Hio Carlo ,

    sicherlich hast Du Recht was die Performance und Ausstattung bzw. Situation des Fonds anbelangt .

    Aber das finanzielle Risiko war klar überschaubar und man konnte den Fonds sofort nach Meilenerhalt verkaufen .
    Und 100.000 Meilen für 700-900 Euro sind m.E. nicht schlecht .

    Also ich habs gemacht und mir war es das allemal wert.

    Grüsse

    Jürgen
     

Diese Seite empfehlen