Delta kauft 49 Prozent der Anteile an Aeromexico

Dieses Thema im Forum "Delta Air Lines" wurde erstellt von Moritz, 20. November 2015.

  1. Moritz

    Moritz Guide

    Beiträge:
    430
    Likes:
    196
    Delta scheint momentan eine ähnliche Strategie zu verfolgen wie Etihad. Nachdem Delta bereits vor einiger Zeit 49 Prozent der Anteile an Virgin Atlantic erworben hatte, folgt nun auch eine Erhöhung des Einflusses bei Aeromexico. Der Anteil wird von 4,17 Prozent auf 49 Prozent aufgestockt. Delta hat darüber hinaus noch Beteiligungen an Gol (2,9 Prozent) und China Eastern (3,6 Prozent).

    Die Anteilserhöhung bei Aeromexico hat sicherlich auch damit zu tun, dass man die Zusammenarbeit noch weiter vertiefen will. Bereits heute verkaufen und vermarkten die beiden Airlines ihre Flüge zwischen Mexiko und den USA gemeinsam (vermutlich auch mit Revenue Sharing). Aeromexico ist wie Delta Mitglied im SkyTeam.

    Quelle: http://www.aerotelegraph.com/delta-greift-nach-aeromexico
     
    no_way_codeshares gefällt das.

Diese Seite empfehlen