Delta: nur noch 1 Koffer innerhalb USA erlaubt

Dieses Thema im Forum "Delta Air Lines" wurde erstellt von nemaxjr, 7. Mai 2008.

  1. nemaxjr

    nemaxjr Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    0
  2. BER Flyer

    BER Flyer Gold Member

    Beiträge:
    625
    Likes:
    0
    Naja, erlaubt sind nach wie vor 10 Gepäckstücke, allerdings muß man jetzt ab dem 2. Gepäckstück zahlen. Diese Regelung gilt übrigens nicht für Statuskunden.
     
  3. nemaxjr

    nemaxjr Gold Member

    Beiträge:
    870
    Likes:
    0
    ...gut, dass du das nochmal klargestellt hast. Es hätte sonst hier keiner kapiert wie es gemeint ist

    hier nochmal ein Link, da der im ersten Beitrag nicht geht
    http://de.delta.com/delta/ende/?24;http ... index.jsp#
     
  4. BER Flyer

    BER Flyer Gold Member

    Beiträge:
    625
    Likes:
    0
    Ebenfalls wichtig für deutsche Urlauber: natürlich gilt bei inneramerikanischen Anschlußflügen die internationale Regelung mit 2 Gepäckstücken pro Person.
    Das gilt dach DL Angaben auch dann wenn ein Stopover eingelegt wurde.
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Muss halt alles auf einem Ticket sein.
    Separates Ticket --> blechen.
     
  6. at-qbkilla

    at-qbkilla Lotse

    Beiträge:
    21
    Likes:
    0
    richtisch
     
  7. headpro81

    headpro81 Platinum Member

    Beiträge:
    1.508
    Likes:
    0
    kann man zusätzlich noch ein Sperrgutgepäckstück wie z.B. Golfgepäck mitnehmen?
     
  8. BER Flyer

    BER Flyer Gold Member

    Beiträge:
    625
    Likes:
    0
    Ja natürlich, allerdings gegen Entgelt. Bisher war DL bei Transatlantikflügen sehr großzügig, das 2. Gepäckstück wurde auch als Sperrgut ( Fahrrad ) umsonst befördert. Das wird jetzt wohl auch vorbei sein. Jetzt sind 2 "Normale" Gepäckstücke erlaubt, alles weitere kostet.
     
  9. headpro81

    headpro81 Platinum Member

    Beiträge:
    1.508
    Likes:
    0
    Also ich hab gerade mit der DL Hotline telefoniert und die sagten mir, dass z.B. Golfgepäck als 2ter Koffer angerechnet wird und dadurch entgeldlos befördert werden kann. (bei Transatlantikflügen)

    PS: Man muss aber noch dazu sagen, dass man dann nur 1 Koffer als Gepäcksstück mitnehmen darf.
     
  10. BER Flyer

    BER Flyer Gold Member

    Beiträge:
    625
    Likes:
    0
    Gut zu wissen, dann wird die alte Regel weiterhin angewandt nach der man auch ein Sonder/Sperrgepäckstück als 2. Koffen ohne Gebühr ( also auch ohne Spergepäckgebühr ) aufgeben kann.
     
  11. vanderseb

    vanderseb Pilot

    Beiträge:
    73
    Likes:
    0
    "Inneramerikanisch" bedeutet doch aber wohl nicht von USA nach Kanada, oder?! Demanch sollten auf dieser Strecke weiterhin 2 Gepäckstücke + Handgepäck frei mitgeführt werden, oder?!
     
  12. fbflyer

    fbflyer Gold Member

    Beiträge:
    611
    Likes:
    0
    doch / nö

    US-Canada Flüge werden diesbezüglich wie Inlandsflüge behandelt
     

Diese Seite empfehlen