Der beste Flughafen in Europa ist..........

Dieses Thema im Forum "Airports & Lounges" wurde erstellt von SEN Wolfgang, 17. November 2014.

  1. kuno

    kuno Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.472
    Likes:
    10
    München ist überschaubar für wenig Flieger, aber wehe es droht eine unüberwindbare Situation. Allein das sogenannte Schneechaos vor wenigen Jahren brachte den MUC Airport ans scheitern. Service und Organisation solcher Vorfälle sind sie halt nicht gewohnt. Aber in MUC bedarf es auch keinen Vulkan oder sonstiges, es reicht schon zu wenn im Erdinger Moos mal Nebel auftritt. So etwas gab es hier noch nie. Allein die fettleibigen Busfahrer mit ihrer antrainierten bayrischen Lahmarschigkeit verderben doch wohl jedem vernünftigen Menschen die Lust am Fliegen. Was soll ich mit einem Senator Kaffe mit einer Puffklingel wo niemand öffnet, da angeordnete Ruhezeiten für ausgemusterte Stewardessen wichtiger sind als Kundenservice? Oder einer SEN Longe die ständig überfüllt ist, ich für eine Dame ein Glas billig Champagner bestelle,- dies in Hofnarren Haltung vor einer Automatic Tür für Putzkräfte, und das Buffet Personal beim nachlegen keine Hygiene Handschuhe trägt. Die wühlen dann mit ihren Pfoten noch den bräsigen Leberkäse von kalt nach warm. Ne, muss man nicht haben.
     
  2. Bozen

    Bozen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    28
    Gut gebrüllt Löwe.
    Was allerdings die aufgedunsenen Busfahrer angeht, weiß ich aber nicht so genau, ob sie mir nicht doch lieber sind als ihr morgenländischer Kollege, der es sich nicht verkneifen konnte, seinen Bus so abrupt zu bremsen, daß wir alle fast durcheinander flogen, um eine junge blonde FCT-Fahrerin total zusammenzupöbeln, nur weil das Heck der Limousine ein paar Zentimeter über den Strich seines Fahrweges ragte. Es gab sonst weder Verkehr noch Hindernisse für seinen Scheißbus.
    Ich ärgere mich heute noch, ihm nicht erläutert zu haben, wie man sich bei uns anderen Menschen, insbesondere Damen gegenüber benimmt. Leider haben sich auch alle anderen Paxe im Bus nur fassungslos angesehen.
     
  3. A340

    A340 Guest

    Diese Busfahrten egal ob MUC oder FRA gehen einem echt auf dem Leim. Die Busfahrer nehmen sich an beiden Airports nichts. Riesige Terminals und dann immer noch Bus fahren, vielleicht ändert sich dass mal mit dem Ausbau. In HAJ bin ich noch nie Bus gefahren.
     
  4. MIG 29

    MIG 29 Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    470
    Likes:
    9
    Herrenmensch Bozen trifft auf islamistischen Busfahrer und eine blonde Deutsche spielt auch eine Rolle.

    Warum nennst Du Dich eigentlich Bozen, wenn Du doch aus Duisburg kommst?
     
  5. Bozen

    Bozen Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.111
    Likes:
    28
    Sorry, aber indifferent sein und schweigen ist besser als indifferent sein und Sprechblase.
     
  6. no_way_codeshares

    no_way_codeshares Diamond Member

    Beiträge:
    3.002
    Likes:
    209
    Da ist wahrscheinlich die weniger höfliche und meist miteinander beschäftigte Sicherheitskontrolle in B und C ebenso ein KO-Kriterium wie in MUC die Vollbrems-Busfahrer.
     
  7. SEN Wolfgang

    SEN Wolfgang Nach Verwarnungen dauerhaft verreist
    (User ist permanent gesperrt)

    Beiträge:
    1.377
    Likes:
    398
    Natürlich gibt es, wie so oft im Leben, bei viel Schatten auch Licht und die Nähe zum Gate ist def. Licht auch die Größe der SEN Lounge finde ich angenehm. Aber ansonsten fällt mir nur Schatten ein. Beispiele: Anbinung an das öffentliche Verkehrsnetz, Sicherheitskontrolle direkt am Gate, Check Inn (Oft Schlangen, die den kompletten Durchgang blockieren, überfüllte Gastro (welche ich nutze, wenn ich nicht LH fliege), ungemütlich (kaum Möglichkeiten sich mal zurückzuziehen), ...

    Wenn man mit dem Taxi kurz vor Abflug direkt ans Gate fährt und kein Gepäck aufgeben muss, ist TXL sicher angenehm. Aber es ist def. kein Airport an dem man sich gerne aufhält (was nun mal leider nicht immer zu vermeiden ist).

    Das TXL aufgrund der Historie und der aktuellen Situation mit BER leidet und einfach nicht mehr "up to date" ist, ist mir schon klar. Der Airport stößt an allen Ecken an seine Grenzen und ich verstehe auch, dass man hier nicht mehr investieren möchte. Aber besser macht das die Situation doch auch nicht?!
     
    schnabeltier gefällt das.
  8. FlyRoli

    FlyRoli Silver Member

    Beiträge:
    460
    Likes:
    95
    Travelbook bezieht sich in dem Artikel auf eine Umfrage der Internetseite "The Guide To Sleeping in Airports". Ich denke das die meisten Reisenden die bei dieser Umfrage teilgenommen haben den Flughafen unter anderen Gesichtspunkten ( Rückzugs- und Schlafmöglichkeiten....)beurteilen als es etwa z.B. der Business-Reisende es tun würde. Somit sollte man die von Travelbook zitierte Liste anders einordnen,- ich kann sogar aus eigener Erfahrung zustimmen das das Ranking soweit in Ordnung geht.
     

Diese Seite empfehlen