deutsche justiz - selbstbedienungsladen?

Dieses Thema im Forum "Alle Alles" wurde erstellt von vielfliegercgn, 21. November 2009.

  1. SHxxx

    SHxxx Gold Member

    Beiträge:
    920
    Likes:
    0
    Ist legitim und in der Praxis auch der gängige Maßstab.
     
  2. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Die Herstellung von Zufriedenheit nicht nur beim Täter oder beim Opfer oder den jeweiligen Sympathisanten ist ein unlösbares Problem . Deshalb befassen sich jedenfalls bei uns brillanterweise nur solche Institutionen damit , denen das persönlich egal ist . Und zwar jede Menge , was dazu führt , daß ein Richter in Flensburg einen Fall anders beurteilen kann als einer in Gummersbach .

    Glaubst du denn , daß die Täter das alles erst mal untereinander erwogen haben bevor sie sich letztlich entschlossen haben loszuprügeln ?

    " Somit dürfen die Hinterbliebenen des Opfers damit rechnen, dass ihnen der Mörder bereits 2013 wieder grinsend auf der Straße zuwinken kann. "

    Dies spielt bei der Urteilsfindung keine Rolle auch wenn das nicht schön klingt . Es könnte ja ( theoretisch ) jemand froh sein , daß sein Verwandter tot ist ; soll der dann den Richter um einen Freispruch bitten ?
     
  3. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Tünnes und Schäl
     
  4. Kalttaucher

    Kalttaucher Diamond Member

    Beiträge:
    7.576
    Likes:
    7
    Sollten sie das nicht können sollten sie solange weg gesperrt werden bis sie es können.
     
  5. thebusychris

    thebusychris Silver Member

    Beiträge:
    358
    Likes:
    0
    Stichwort Selbstjustiz... Passender Filmtipp: Das Gesetz der Rache. Super Film.
     
  6. somkiat

    somkiat Diamond Member

    Beiträge:
    3.994
    Likes:
    0
    Noch besser : Ein Mann sieht rot

    Charles Bronson


    Recht hat er ja
     
  7. UncleSamDavid

    UncleSamDavid Diamond Member

    Beiträge:
    2.584
    Likes:
    0
    "Der Patriot" mit Mel Gibson - etwas größerer Rahmen, aber dieselbe Haltung.
     
  8. Benny1807

    Benny1807 Silver Member

    Beiträge:
    454
    Likes:
    0
    bah wie kann man freiwillig dieses kommunistenblatt lesen
     
  9. Sukkot

    Sukkot Diamond Member

    Beiträge:
    2.519
    Likes:
    0


    Kai Diekmann, der Chefredaktor deines Lieblingsblattes, liest das Kommunistenblatt sogar sehr gerne. :mrgreen: Was nun?
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Sehr guter Beitrag! Ich pers. bin auch gegen die Todesstrafe! Ich frage mich allerdings, ob sich meine Einstellung nicht ändern würde, wenn mein Kind vergewaltigt, getötet und wie ein Stück Vieh in die Gegend geworfen werden würde!
    Aber dies ist wohl eine Grundsatzdiskussion! :roll:
     

Diese Seite empfehlen